LOST - The Final Season


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich geh ja davon aus, dass Haupterzählstrang auf der Insel und Alternativstrang am Ende "ineinander" übergehen, was irgendwie ausschließen würde, dass einer der bekannten Charaktere Jacobs Nachfolger wird.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Heute so irr gewesen und die neue Folge angeschaut bevor ich in der Früh ins Büro bin :=

Was will uns diese Folge sagen? Dass Sayid schon immer bös(artig) war und dies daher nicht geändert werden kann?

Außerdem: wer ist Sayid? Der Black Man steckt ja im Körper von Locke (fest), und dead ist bekanntermaßen auch dead.

Mittlerweile glaub ich immer mehr an einen Endkampf gut (Jack, Kate, Hurley, Jin, Sun) vs. böse (FLocke, Sayid, Claire, Sawyer?), in welcher Form auch immer.

Lustigerweise ist mir heute auch nicht spontan eingefallen wer Keamy ist, hab ihn irgendwie nicht erkannt, so ganz ohne Militärausrüstung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Heute so irr gewesen und die neue Folge angeschaut bevor ich in der Früh ins Büro bin :=

Was will uns diese Folge sagen? Dass Sayid schon immer bös(artig) war und dies daher nicht geändert werden kann?

Außerdem: wer ist Sayid? Der Black Man steckt ja im Körper von Locke (fest), und dead ist bekanntermaßen auch dead.

wenn dead nicht gleich dead ist, würde ich mitlerweile auch darauf tippen, dass sayid eine art jacob-reinkarnation ist, wie ja schon vor 2 seiten gepostet wurde. denn wie miles eh zu ihm sagte: er war bereits tot. also ist dead wohl nicht immer dead.

Lustigerweise ist mir heute auch nicht spontan eingefallen wer Keamy ist, hab ihn irgendwie nicht erkannt, so ganz ohne Militärausrüstung.

ging mir genauso, kannte zwar das gesichte, konnte ihn ohne nachschauen aber nicht zuordnen. die fülle an lost-infos macht vergesslich :schluchz:

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

wenn dead nicht gleich dead ist, würde ich mitlerweile auch darauf tippen, dass sayid eine art jacob-reinkarnation ist, wie ja schon vor 2 seiten gepostet wurde. denn wie miles eh zu ihm sagte: er war bereits tot. also ist dead wohl nicht immer dead.

Faked er dann aktuell, böse zu sein? :ratlos: Check ich net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Faked er dann aktuell, böse zu sein? :ratlos: Check ich net.

wäre ehe als verzweiflungstat zu sehen um MIB doch noch abzublocken - sprich: vorbereitung für deinen endkampf ;)

ich denk inzwischen schon dass Sayid böse ist (auch wenn ich ihn ursprünglich für Jacobs Reinkarnation hielt) - ebenso wie Claire böse ist ("infiziert" sind beide mMn im Engeren Sinn nicht - aber die vorhandenen negativen Charakterzüge werden vom Bösen (aka Smokey) halt geschickt verstärkt in dem er zB Claire einredet die guten Others hätten ihr Baby)

Sayid: Folterer in der republikanischen Garde (=böse)

Claire: will ihr ungeborenes Baby verkaufen (=böse - v.a. nach Moralvorstellungen so mancher Amerikaner)

Jack: zwar das ein oder andere psychische Problemchen - aber im Prinzip kein böser Mensch (=gut)

Hurley: herzenslieber Kerl (=gut)

Kate: wollte ja eigentlich nur ihre Mutter beschützen - tendentiell daher gut

Sawyer: zwar ne verkorkste Kindheit - aber noch lang kein Grund für seine späteren Taten - tendentiell daher böse

Sun: ohne besonderen Grund tendentiell gut

Jin: mal schauen (was macht denn der im Kühlraum?)

usw. (die Rollen von Miles, Frank, Ilana bleiben im Dunkeln ...)

bleibt die Frage nach Jacobs Reinkarnation - vielleicht reicht ihm aber auch Hurley als "Sprachrohr" da der ja schon öfters "Talent" für Visionen gezeigt hat

dass Smokey von der Insel weg will erscheint weiters eh logisch - immer nur auf der Insel zu smoken ist ja auf Dauer langweilig ;)

jedenfalls läufts vermutlich - wie von themanwho bereits angemerkt - wohl auf Gut vs. Böse hinaus und eine wissenschaftliche Erklärung (die ich aber vermutlich sowieso nicht verstanden hätte ;) ) für die Kräfte der Insel scheint mehr und mehr unwahrscheinlich ...

wer von Tolkien auch den Silmarillion gelesen hat erinnert sich vielleicht an die Entrückung von Valinor - ähnlich erscheint es mir zZt auch mit der Insel. Finden kann sie nur wer "den Weg kennt", wer hingebracht wird oder einige wenige besonders tollkühne Seefahrer (Black Rock? Desmond?) (lediglich das Zufallsargument Flugzeugüberflug existiert in Tolkiens Seefahrermythen halt noch nicht ;) ) ...

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hmhmhmhm. Bin gespannt was da jetzt mit Claire/Kate passiert (CHICKFIGHT! :D meine zwei Oberschnitten - zumindest in S01)..

Was mit Sayid jetzt abgeht check ich garned, bzw was Jin im Alternativstrang da in der Kühlung zu tun hat.. man weiß es ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Und was ist dort mit der DHARMA-Initiative?

wurde in der aktuellen von bens vater erwähnt - dass wohl alles besser gewesen wäre, wenn sie auf der insel geblieben wären ;)

ansonsten: somit ist jack der einzige der kandidaten, der wirklich weiß, dass er nicht sterben "kann", richtig?

eher wenig aufregende folge, aber nett, ein paar altbekannte gesichter wiederzusehen - das ende lässt ja mal wieder kaum was offen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ben jetzt in beiden Handlungsstängen der "Gute" - wird also wohl am Ende ebenso gegen FLocke kämpfen. Aber lieb wie man 2x kurz dazu gebracht wurde zu denken, er wählt den falschen Weg (a - geht zu FLocke zur Hydra und b - entscheidet sich für Job und gegen Alex).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wurde in der aktuellen von bens vater erwähnt - dass wohl alles besser gewesen wäre, wenn sie auf der insel geblieben wären ;)

Jo, aber das hat sich nur auf den Vater und Ben bezogen. Dharma dürfte zumindest auf "irgendeiner Insel" geblieben sein und halt dort "irgendwas" gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.