Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

 Ich schreibs hier hinein! Wäre auch ev. Leichtathletik:

 

Zitat

Herzog gewinnt WM-Gold über 500 m

Nach Bronze über 1.000 m hat die Tirolerin Vanessa Herzog bei ihren ersten Weltmeisterschaften im Inlineskating mit der Goldmedaille über 500 m nachgelegt. Die 22-Jährigen gewann am späten Montagabend auf der Bahn im niederländischen Heerde vor der Chilenin Javiera Vargas und der Kolumbianerin Geiny Pajaro.

„Ich bin Weltmeisterin. Das ist so unwirklich, aber ein überragendes Gefühl. Ich werde sicher ein paar Tage brauchen, um zu realisieren, dass ich jetzt die schnellste Inlineskaterin der Welt bin“, sagte die Wahlkärntnerin Herzog. Für die Straßenrennen habe sie jetzt keinen Druck mehr, aber wenn sich eine Chance ergebe, werde sie sie nützen, sagte die Weltklasse-Eisschnellläuferin. Bei den Olympischen Spielen im Februar in Pyeongchang war Herzog Vierte über 500 m und Fünfte über 1.000 m geworden.

:super:

 

http://sport.orf.at/#/stories/2297874/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Juvenal schrieb vor 44 Minuten:

 Doppler/Horst müssen sich über die Zwischenrunde ins Achtelfinale durchkämpfen!

http://sport.orf.at/#/stories/2298733/

Es gibt sogar einen Beachvolleyballchannel...

Den hat sogar ein gewisser @Juvenal aufgemacht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Juvenal schrieb vor 6 Stunden:

Jasmin Ouschan holt bei EM ihren 26. Titel

https://sport.orf.at/#/stories/2299255/

Bravo!!

 

Also lang akklimatisiert hat sich die Jasmin nicht. Die hat mich noch am Donnerstag in Klagenfurt überholt, fährt recht flott :D

Ein schönes Leistungszentrum gibt es btw. seit ein paar Jahren im Klagenfurter Sportpark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Also lang akklimatisiert hat sich die Jasmin nicht. Die hat mich noch am Donnerstag in Klagenfurt überholt, fährt recht flott :D

Sind wir hintereinander gefahren? :eek:

Ist mir nämlich auch passiert am Ring, wollte es aber hier nicht hineinschreiben weil ich dachte das ist zu unbedeutend fürs ASB.

Wär eigentlich ein Fall für den Stars hautnah Thread :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Er kanns nicht lassen! :)

Zitat

Extremsportler Michael Strasser ist in der Nacht von Montag auf Dienstag in sein Projekt „Ice2Ice“ gestartet. Der Niederösterreicher will in weniger als 100 Tagen den amerikanischen Kontinent von Norden nach Süden auf dem Rad durchqueren. Die Weltrekordradtour von Alaska nach Patagonien beginnt mit einigen Hindernissen.

weiterlesen

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Unglaubliche Herausforderung. Muss er dafür nicht auch die Anden überqueren? 

Bei 23.000 Kilometer muss er 230 Kilometer pro Tag bewältigen. Also 100 Tage hintereinander 10 Stunden radeln bei 23km/h bei teilweise nicht vorhandener Infrastruktur :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 49 Minuten:

Unglaubliche Herausforderung. Muss er dafür nicht auch die Anden überqueren? 

Bei 23.000 Kilometer muss er 230 Kilometer pro Tag bewältigen. Also 100 Tage hintereinander 10 Stunden radeln bei 23km/h bei teilweise nicht vorhandener Infrastruktur :eek:

So wie die Karte auf seiner Homepage ausschaut, fährt er östlich an den Anden entlang, muss also nicht queren. 

Spannend ist, dass er dafür ja auch den Durien-Gap überbrücken muss, was ich mir ehrlich gesagt extrem mühsam vorstellen. 

Auf seiner Homepage (https://strassermichael.at/de/) kann man übrigens auch live tracken, wo er grade unterwegs ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
max90 schrieb vor 12 Minuten:

Verwechselst du denn vielleicht mit Christoph Strasser.

 

Im ersten Moment verwechselte ich sie schon!  :)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.