Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
Homer_Simpson schrieb vor 13 Stunden:

Super Leistung der beiden.
Ist halt schade, dass bei Olympia nur in der Kombination Medaillen vergeben werden.

Ja. Allerdings gab es bis dato eigentlich nur Spezialisten, von daher haben alle Nationen die gleichen Voraussetzungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Stunden:

Ad Kletter-WM: nachdem ich mich mit dieser Sportart bislang gar nicht auseinander gesetzt hab, kann mir bitte wer en Unterschied zwischen Vorstieg und Bouldern erklären?

Ganz vereinfacht gesagt (ohne jetzt auf die genauen Regeln einzugehen) :
Beim Vorstieg wird mit Seil eine bestimmte Route geklettert. Die Wände sind so ca. 15 - 20 Meter hoch. Es gewinnt, wer am weitesten rauf kommt.

Gebouldert wird ohne Seil an 3-4 m hohen Wänden (dabei wird zum Teil auch quer geklettert). Dabei sind verschiedene (ich glaube im Wettkampf sind es sind 6) Aufgaben zu "lösen". Es gewinnt, wer am meisten dieser Aufgaben mit den wenigsten Versuchen schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homer_Simpson schrieb vor 6 Minuten:

Ganz vereinfacht gesagt (ohne jetzt auf die genauen Regeln einzugehen) :
Beim Vorstieg wird mit Seil eine bestimmte Route geklettert. Die Wände sind so ca. 15 - 20 Meter hoch. Es gewinnt, wer am weitesten rauf kommt.

Gebouldert wird ohne Seil an 3-4 m hohen Wänden (dabei wird zum Teil auch quer geklettert). Dabei sind verschiedene (ich glaube im Wettkampf sind es sind 6) Aufgaben zu "lösen". Es gewinnt, wer am meisten dieser Aufgaben mit den wenigsten Versuchen schafft.

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 4 Stunden:

Hab bis jetzt immer geglaubt Speedklettern ist so ein neumoderner Scheiß, dabei ist das ja schon länger bei der WM als Bouldern:laugh:

Hab ich auch geglaubt. Gegenteiliges wurde erst vorgestern festgestellt. Aber in dieser Disziplin hat Österreich auch noch nie jemanden vorne dabei gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Muss mal so Allgemein sagen: Kletterer sind einfach die ärgsten Viecher dies überhaupt gibt...

Für mich 100x beeindruckender als diverse "Muskelmonster" aus anderen Sportarten...

Sieht man auch in Sendungen wie "Ninja Warriors", wo die Kletterer Großteils die besten sind, zu was für einer Leistung die im Stande sind. Wenn ich da an Hoyer vor Jahren bei Ninja Warriors denke, wo er im Vorstellungsvideo Klimmzüge in Schräglage mit 2 Fingern gemacht hat bin ich einfach sprachlos...

Einfach beeindruckend für mich! (no Homo!)

hqdefault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

heute startet für die Basketball-Herren die Vorqualifikation für die EuroBasket 2021.

Österreich spielt daheim gegen Zypern (live auf ORF Sport+, 18:00).

Die dritte Mannschaft in der Gruppe ist Großbritannien. Der Gruppensieger qualifiziert sich für die eigentliche Qualifikation. Die anderen zwei Teams spielen im Sommer 2019 gemeinsam mit den restlichen Nichtgruppensiegern der anderen Gruppen und weiteren vier Teams, die in der ersten Qualirunde Letzter geworden sind noch vier weitere Qualiplätze aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Österreich gewinnt, aber was war das für eine Zitterpartie. Erst in der VL gegen Zypern gewonnen.

Man hat sich in der ersten Hälfte schwer in Bedrängnis gebracht mit vielen Fehlwürfen von der Dreierlinie. Zwischenzeitlich hatte das Team nur 1 von 18 Dreipunktwürfen verwandelt. Schlussendlich 5 von 26. Die Leistung insgesamt sehr mager. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Großartiger Sport bei der Kletter WM. Dieser Kombi - Bewerb ist höchstattraktiv, absolut spannend und äußerst sehenswert.

Mit Sicherheit eine Bereicherung für die Olympischen Spiele. Und Innsbruck, sowie dem Kletterverband kann man nur gratulieren - ein toller Coup, diese WM 2 Jahre vor den Spielen ins Land zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.