Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
Lemmy K schrieb vor 2 Stunden:

Naturbahnrodeln bald Olympisch?

http://tirol.orf.at/m/news/stories/2887529/

Da das IOC eh schon länger Überlegungen hatte Kunstbahnrodeln / Bob aus dem Olympia Programm zu streichen (teure Baukosten für eine Bahn, die dann nicht mehr genutzt wird) könnte ich mir vorstellen, dass Naturbahnrodeln quasi als Ersatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hui, da schau einer her. :super:

Vanessa Herzog hat am Freitag bei der Eisschnelllauf-Europameisterschaft in Kolomna (RUS) die Goldmedaille über 500 m erobert. Die Tirolerin ist damit die erste Österreicherin seit Emese Hunyady (Vierkampf-EM-Bronze 1994), die eine EM-Medaille erobert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juvenal schrieb vor einer Stunde:

Medaille bei den Spielen wird aber knapp nicht drinnen sein. Tippe mal so Platz 5-6. Über die 500m sind die nicht Europäerinnen (Japan, Korea, USA und Kanada) dominierend. 

Aber mit Herzog hat Österreich ein super Talent und in ein paar Jahren könnte sie wirklich auch WR und um WM/Olympia Medaillen laufen. Sie ist ja derzeit die Jüngste der Topathletinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Da das IOC eh schon länger Überlegungen hatte Kunstbahnrodeln / Bob aus dem Olympia Programm zu streichen (teure Baukosten für eine Bahn, die dann nicht mehr genutzt wird) könnte ich mir vorstellen, dass Naturbahnrodeln quasi als Ersatz kommt.

Also Naturbahnrodeln stell ich mir noch komplizierter vor - geht wohl wirklich nur im tiefsten winter!!?? Zwar billiger aber 8/10 mal wirds wohl abgesagt da zu wenig kalt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Also Naturbahnrodeln stell ich mir noch komplizierter vor - geht wohl wirklich nur im tiefsten winter!!?? Zwar billiger aber 8/10 mal wirds wohl abgesagt da zu wenig kalt ;)

 

Wo man schifahren kann, kann man auch rodeln. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Also Naturbahnrodeln stell ich mir noch komplizierter vor - geht wohl wirklich nur im tiefsten winter!!?? Zwar billiger aber 8/10 mal wirds wohl abgesagt da zu wenig kalt ;)

Schnee hinkarren, verteilen, mit Wasser bespritzen - fertig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 21 Stunden:

Medaille bei den Spielen wird aber knapp nicht drinnen sein. Tippe mal so Platz 5-6. Über die 500m sind die nicht Europäerinnen (Japan, Korea, USA und Kanada) dominierend. 

Aber mit Herzog hat Österreich ein super Talent und in ein paar Jahren könnte sie wirklich auch WR und um WM/Olympia Medaillen laufen. Sie ist ja derzeit die Jüngste der Topathletinnen. 

Ist Niederlande im Eisschnelllauf nicht mehr dominierend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.