Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
onkelandy schrieb vor 8 Stunden:

das ist halt leider ein Grundproblem fast aller österreichischen Sportwahrnehmungen - wir machen uns klein. Österreich ist beim Faustball Weltklasse - aber anstatt mal zu sagen wir sind da Weltklasse reduziert man das auf "nur weil das niemand ernsthaft betreibt" ... schaut man aber zB Australian Football oder Gaelic Football und Hurling in Irland juckt das dort auch keine Sau, dass das sonst niemand ernsthaft betreibt und die Stadien sind bummvoll ...

Ich streite ja auch nicht ab, dass wir da schlecht sind. Und die Erfolge sind auch schön, vor allem muss man auch bedenken, das das alles ja nur Amateuersportler sind, die nebenbei 40h/Woche arbeiten. Nur sollte man auch realistisch bleiben und nicht alles gleich in den Himmel loben - wenn 4 Nationen sich 3 Medaillen ausmachen, ist eine Bronzemedaille für mich jetzt nicht zwingend ein Erfolg. Um von Weltklasse zu sprechen sollte halt auch eine entsprechende Anzahl an Nationen teilnehmen.

Da ich selbst Wettkampfsport betreibe sehe ich das Thema vielleicht kritischer bzw. wende ich bei mir die gleichen Maßstäbe an: zuletzt habe ich bei 2 Laufwettkämpfen teilgenommen - den einen habe ich mit einer wirklich unterirdischen Zeit gewonnen, beim zweiten bin ich mit einer für mich derzeit phänomenalen Zeit 5te oder 6te geworden. Rate mal über welchen Wettkampf ich mich mehr gefreut habe?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
aurinko schrieb am 26.7.2017 um 08:06 :

Ich streite ja auch nicht ab, dass wir da schlecht sind. Und die Erfolge sind auch schön, vor allem muss man auch bedenken, das das alles ja nur Amateuersportler sind, die nebenbei 40h/Woche arbeiten. Nur sollte man auch realistisch bleiben und nicht alles gleich in den Himmel loben - wenn 4 Nationen sich 3 Medaillen ausmachen, ist eine Bronzemedaille für mich jetzt nicht zwingend ein Erfolg. Um von Weltklasse zu sprechen sollte halt auch eine entsprechende Anzahl an Nationen teilnehmen.

Da ich selbst Wettkampfsport betreibe sehe ich das Thema vielleicht kritischer bzw. wende ich bei mir die gleichen Maßstäbe an: zuletzt habe ich bei 2 Laufwettkämpfen teilgenommen - den einen habe ich mit einer wirklich unterirdischen Zeit gewonnen, beim zweiten bin ich mit einer für mich derzeit phänomenalen Zeit 5te oder 6te geworden. Rate mal über welchen Wettkampf ich mich mehr gefreut habe?

 

 

über den wo keiner gedopt war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb am 11.7.2017 um 21:56 :

Aber Lobnig war in Rio schon unsere Beste Einzelsportlerin und hat sich in dieser Saison noch ein Stückchen weiter nach vorne gearbeitet. Wären dieses Jahr olympische Spiele wäre sie meine einzige realistische Medaillenkandidatin. Kuhnle und die Judokerinnen hätten zwar auch Chancen, sie könnte aber auch genauso gut in der Vorrunde ausscheiden. 

Rein von den Platzierungen her waren Hofmann, Kuhnle und Graf mit Platz 5 vor ihr... Lobnig wurde 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Österreichs Basketballteam erreicht bei der WM-Vorqualifikation den zweiten Platz und kommt dadurch eine Runde weiter, jedoch warten jetzt schwerere Gegner in der nächsten Phase. Dass die Österreicher doch noch hinter Holland gelandet sind, ist einem unfassbaren Ergebnis des Spieles Albanien gegen Holland geschuldet. Albanien verlor mit sage und schreibe 37:113 (!!), was im Basketball mehr als irre ist. Holland benötigte eine Differenz von plus 48, um die Österreicher in der Tabelle noch zu überholen. Würde mich stark wundern, wenn dieses Spiel mit rechten Dingen zugegangen wäre. Albanische Teams sind ja berüchtigt für solche Geschichten. :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Österreichs Basketballteam erreicht bei der WM-Vorqualifikation den zweiten Platz und kommt dadurch eine Runde weiter, jedoch warten jetzt schwerere Gegner in der nächsten Phase. Dass die Österreicher doch noch hinter Holland gelandet sind, ist einem unfassbaren Ergebnis des Spieles Albanien gegen Holland geschuldet. Albanien verlor mit sage und schreibe 37:113 (!!), was im Basketball mehr als irre ist. Holland benötigte eine Differenz von plus 48, um die Österreicher in der Tabelle noch zu überholen. Würde mich stark wundern, wenn dieses Spiel mit rechten Dingen zugegangen wäre. Albanische Teams sind ja berüchtigt für solche Geschichten. :nein: 

Hatte mir auch Ähnliches gedacht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Österreichs Basketball-Team trifft in der nächsten Qualirunde auf Deutschland _Deutschland_ , Serbien _Serbien_ und Georgien _Georgien_. Mit Deutschland und Serbien sind wohl zwei sehr gut besuchte Spiele auf heimischen Boden garantiert.

Ein dritter Platz in der Gruppe würde genügen, um in die letzte Qualiphase vorzudringen. Wenn Ö vor Georgien landen könnte, wäre das ein großer Erfolg für das heimische Basketball. Die Österreicher sind auf jeden Fall der Außenseiter in dieser Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ringerin bei WM im Kampf um die Bronzemedaille: http://sport.orf.at/#/stories/2278738/

PAT87 schrieb vor 56 Minuten:

Österreichs Basketball-Team trifft in der nächsten Qualirunde auf Deutschland _Deutschland_ , Serbien _Serbien_ und Georgien _Georgien_. Mit Deutschland und Serbien sind wohl zwei sehr gut besuchte Spiele auf heimischen Boden garantiert.

Ein dritter Platz in der Gruppe würde genügen, um in die letzte Qualiphase vorzudringen. Wenn Ö vor Georgien landen könnte, wäre das ein großer Erfolg für das heimische Basketball. Die Österreicher sind auf jeden Fall der Außenseiter in dieser Gruppe.

Das Auswärtsspiel in Georgien könnte dann ja wieder mit NBA-Verstärkung stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Österreich ist wieder mit zwei Teams bei der Champions League im Tischfussball vertreten und insbesondere das Team aus dem Pielachtal ist sehr gut besetzt. Gespielt wird in St Wendel auf verschiedenen Tischen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott
halbe südfront schrieb am 11.7.2017 um 00:41 :

 

Das mag ja alles sein. Und Lobnigs Ergebnisse sind auch aller Ehren wert. Aber ich seh da auch noch keine beständig großartigen Leistungen. Wildwasser und Flachwasser, oder überhaupt ganz andere Sportarten, 1:1 zu vergleichen ist auch nicht ganz sinnvoll. Da gibt es viele Komponenten die man berücksichtigen muß. Gerade Kuhnle ist z.B. 2-fache Weltmeisterin und 2-fache Gesamtweltcupsiegerin. Was Vadlau schon alles gewonnen hat ist auch kein Geheimnis. Dadic ist in einer Weltsportart erfolgreich. Tanja Frank hat immerhin eine Medaillie in Rio vorzuweisen. Die TT-Spielerinnen haben z.B. eine ganz andere Konkurrenzsituation und schlagen sich ebenso recht gut wie die Judokarinnen. Mit Sylvia Steiner, Nadine Ungerank und Olivia Hofmann haben wir mindestens 3 starke Schützinnen. Etc., etc., ....

Lobnig gehört mit Sicherheit zur heimischen Sommersportelite. Wo sie aber wegen dem einen Weltcuptriumph den Abstand zu allen anderen geschaffen haben soll kann ich nicht erkennen.

Um die Diskussion von vor 2 Monaten wieder aufzugreifen:

 

Lobnig hat heute (Rang 3 bei der WM) einmal mehr unterstrichen, dass sie derzeit unsere beste Sommersportlerin ist und auch die einzige die wirklich um Medaillen mitkämpfen kann.

Die Kanoutinnen haben bei der gleichzeitig stattfindenden WM zwar im Teambewerb Silber geholt, in den Einzelbewerben wurde aber kollektiv gepatzt. Ähnliches Spiel bei den Judokerinnen bei der WM vor ein paar Wochen, da gab es auch ein kollektives Aus in Runde 1 oder 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.