Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Wenig überraschend hat der Südafrikaner Greg Minaar den zweiten Stopp des UCI Downhill Weltcup in Fort William (Schottland) für sich entschieden. Im 16. Rennen war das jetzt der 7. Sieg für Minaar auf dieser Strecke. An zweiter Stelle mit seinem besten World Cup Ergebnis bisher, der Australier Jack Moir gefolgt vom Amerikaner Aaron Gwin, der den Sieg wohl durch einen ziemlich unnötigen Fehler verspielte. 

Winning Run:

Bei den Damen gewann die Australierin Tracey Hannah wohl nicht zuletzt auch wegen eines verletzungsbedingten Ausfalls von Rachel Atherton. Was war sonst noch? Die neue 29er Bereifung scheint sich vor allem bei größeren Fahrern auszuzahlen. Die Australier mannschaftlich mit einem extrem starken Ergebnis was in Hinblick auf die Heim WM in Cairns natürlich Hoffnung macht. Greg Minnar mit seinen nun insgesamt 20. Weltcupsiegen the GOAT.

Aus österreichischer Sicht war es mit dem 4. Platz von Moritz Ribarich bei den Junioren und dem 26. von Markus Pekoll (v.a. nach seinem Face Plant im Training) ein durchaus gutes Wochenende. Vor allem sollte er in den Overall Top 20 bleiben. Der andere Steirer David Trummer muss nach seinem zweiten mechanischem Defekt (nach Lourdes) weiter auf einen Zieldurchlauf hoffen. 

Bereits dieses Wochenende geht's im salzburgerischen Leogang weiter und das beste daran ist wohl, dass es mal nicht schütten wird! 

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das österreichische Volleyball-Herrenteam hat eine beeindruckende Entwicklung hingelegt, Respekt. Man hatte am letzten Spieltag der Weltmeisterschaftsqualifikation noch eine Chance auf die Qualirunde der letzten Chance und jetzt steht man beim erstmaligen Antreten in der Worldleague (3. Leistungsstufe) am letzten Spieltag mit 11 Punkten da und liegt auf dem 3. Platz hinter Deutschland und umgeben von den punktegleichen Estland und Spanien. Gewinnt man morgen gegen Spanien auch nur knapp, dann fliegt man nach Mexiko zum Finalturnier der besten drei Teams + Gastgeber. Vermutlich wird man zu nervös und kraftlos sein, wie gegen Moldawien in der WM-Quali, aber alleine, dass man diese Chance hat ist schon sehr beeindruckend. Da könnte sich nach dem Handballhype nun auch im Volleyball etwas tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

http://sport.orf.at/stories/2276212/ Sehr schönes Ergebnis, derzeit wohl mit Abstand unsere Beste Sommersportlerin. Allerdings auch heftig, Gesamtweltcupt mit nur 3 Rennen. Da trainiere die Sportler ein Ganzes Jahr - für eine Handvoll Rennen (wenn man WM + EM noch dazuzählt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

 

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Wen hättest du da noch auf der Rechnung?  Mir fällt keine ein, die in einer olympischen Sportart beständig unter den Top 5 ist. Die Kanouten (Kuhnle) sind zu unbeständig - mal gibt es nen Sieg beim nächsten Rennen aber ein Vorlaufout, gleiches gilt fürs Judo. Im Schwimmen sind wir von Finalläufen derzeit meilenwert entfernt in der LA ebenfalls (die Mehrkämpferinnen ausgenommen - aber da sehe ich Dadic auf WM Ebene auch nur zw. Rand 10-15). Im Radfahren bzw. Mountainbiken ist Österreich quasi gar nicht vertreten, im Triathlon nur erweitertets Spitzenfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Wen hättest du da noch auf der Rechnung?  Mir fällt keine ein, die in einer olympischen Sportart beständig unter den Top 5 ist. Die Kanouten (Kuhnle) sind zu unbeständig - mal gibt es nen Sieg beim nächsten Rennen aber ein Vorlaufout, gleiches gilt fürs Judo. Im Schwimmen sind wir von Finalläufen derzeit meilenwert entfernt in der LA ebenfalls (die Mehrkämpferinnen ausgenommen - aber da sehe ich Dadic auf WM Ebene auch nur zw. Rand 10-15). Im Radfahren bzw. Mountainbiken ist Österreich quasi gar nicht vertreten, im Triathlon nur erweitertets Spitzenfeld

 

Das mag ja alles sein. Und Lobnigs Ergebnisse sind auch aller Ehren wert. Aber ich seh da auch noch keine beständig großartigen Leistungen. Wildwasser und Flachwasser, oder überhaupt ganz andere Sportarten, 1:1 zu vergleichen ist auch nicht ganz sinnvoll. Da gibt es viele Komponenten die man berücksichtigen muß. Gerade Kuhnle ist z.B. 2-fache Weltmeisterin und 2-fache Gesamtweltcupsiegerin. Was Vadlau schon alles gewonnen hat ist auch kein Geheimnis. Dadic ist in einer Weltsportart erfolgreich. Tanja Frank hat immerhin eine Medaillie in Rio vorzuweisen. Die TT-Spielerinnen haben z.B. eine ganz andere Konkurrenzsituation und schlagen sich ebenso recht gut wie die Judokarinnen. Mit Sylvia Steiner, Nadine Ungerank und Olivia Hofmann haben wir mindestens 3 starke Schützinnen. Etc., etc., ....

Lobnig gehört mit Sicherheit zur heimischen Sommersportelite. Wo sie aber wegen dem einen Weltcuptriumph den Abstand zu allen anderen geschaffen haben soll kann ich nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Naja Lisa H. im Triathlon auch nicht zu vergessen. Mit 2 Siegen bei 70.3 Bewerben auch sehr stark.

Eva Wutti gewann den IM in Klagenfurt, was eine herausragende Leistung ist und für mich persönlich viel zu wenig gewürdigt wurde/wird.

Olympische Sommersportarten hab ich nicht so den Überblick aber herausragend waren heuer noch nicht viele. Da fällt die Leistung von Lobnig schon positiv auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ortelinho schrieb vor 5 Stunden:

dürft die reiseapotheke wieder stimmen. 

Ja , den Dopingstempel wird Sie nie los werden. Was auch völlig in Ordnung ist.

Trainieren müssen die Doper genauso.

Frei nach Stefan M.: Man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Ja , den Dopingstempel wird Sie nie los werden. Was auch völlig in Ordnung ist.

Trainieren müssen die Doper genauso.

Frei nach Stefan M.: Man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen!

damit hast du natürlich recht. finde es trotzdem zum kotzen, wenn die betrüger wieder gefeiert werden. wie zb. der weiss in klafu bei ironman...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.