Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Mich würde ja mal interessieren woher die austria die kohle immer her hat. Ansonsten habt ihr wieder mal einen spieler den man so richtig schön hassen kann.

Naja, ich nehme mal an das er bis Sommer extern von einem Sponsor finanziert wird, weil im Budget wäre derzeit eigentlich kein Spielraum mehr gewesen.

Îch hoffe mal das es so ist und die austria nur so weit streckt, wie sie kann. Aber ihr habt eindeutig die besseren kontakte zur wirtschaft, dass kann man nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

...den man so richtig schön nicht mögen kann.

...den man so richtig schön hassen kann.

Paros: Boardregeln beachten!

der roli hat euch wohl zuviele knedl gelegt! :yes:

Îch hoffe mal das es so ist und die austria nur so weit streckt,...

davon kannst du definitiv ausgehen, bei uns haben mittlerweile fähige leute das sagen, nicht vergleichbar mit kartnig, dem schuldenrudi und co...

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Naja, ich nehme mal an das er bis Sommer extern von einem Sponsor finanziert wird, weil im Budget wäre derzeit eigentlich kein Spielraum mehr gewesen.

Wie ist das eigentlich, werden die Bezüge von Langzeitverletzten (Okotie, Jun) nicht von Versicherungen übernommen? Vlt. ergibt sich daraus ein Spielraum.

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wie ist das eigentlich, werden die Bezüge von Langzeitverletzten (Okotie, Jun) nicht von Versicherungen übernommen? Vlt. ergibt sich daraus ein Spielraum.

hehe beim vachousek wars auf jeden fall so, das hat damals GM parits selber bestätigt.

Nicht alle wirtschaften so mies wie ihr?

a-vitamin wirtschaftet nicht, a-vitamin kurbelt die regionale wirtschaft an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

klar übernimmt das nicht der verein.

ein interessanter artikel ist übrigens dieser hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Also dieser 2 deppen ein gedanke sager, war wohl eher ein kleines häckerl, als eine beleidigung - zumindest habe ich es nicht so empfunden. Man kanns auch etwas übertreiben herr moderator. ;)

ansonsten gebe ich dem ernstl recht, der kennt sich aus in der wirtschaft.

Irgendwie gefällt mir das global betrachtet ganz gut Kienastinho ist jetzt bei sturm, ihr habt euren grauslichen roli wieder- für spannung ist gesorgt, von mir aus kanns wieder los gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich nehme mal an das jeder Spieler bei der Austria versichert ist, wenn sich einer verletzt, aber es wird wahrscheinlich damit trotzdem nicht`s zu tun haben, sonst müsste man Linz nicht extern finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also dieser 2 deppen ein gedanke sager, war wohl eher ein kleines häckerl, als eine beleidigung

hallo, du bist im thread der bürgerlichen austria, hehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also dieser 2 deppen ein gedanke sager, war wohl eher ein kleines häckerl, als eine beleidigung - zumindest habe ich es nicht so empfunden. Man kanns auch etwas übertreiben herr moderator. ;)

absolut. jetzt darf man nichteinmal mehr salonfähige sprichwörter posten.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

absolut. jetzt darf man nichteinmal mehr salonfähige sprichwörter posten.. :facepalm:

Kann man schon, nur speziell du bist recht schnell mit perönlichen Angriffen.

Fühlen sich A-Vitamin und Ernesto dadurch nicht betroffen so soll es mir nur recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann man schon, nur speziell du bist recht schnell mit perönlichen Angriffen.

Fühlen sich A-Vitamin und Ernesto dadurch nicht betroffen so soll es mir nur recht sein.

ernesto? du hast es also wirklich nicht gelesen.. najo, egal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Spitze der Liga ist enger beisammen, aber nach den Top 3-4 wirds zapfendüster in der heimischen Liga.... Da findet sich kaum noch ein Klassespieler bei den Teams, und wenn sind das alternde Ex-Stars wie Heinz, Drechsel oder Mayrleb.Sonst ist da wenig bis gar nix drinnen, vielleicht mal mit Ausnahme eines Pragers und Mörz.....

Wenn ich dan an früher denke, ein Kühbauer bei Mattersburg, ein Drechsel im besten Alter bei Ried, bei Pasching Kicker wie Jezek, Mayrleb, Baur und Co. .... da war es wesentlich schwerer gegen diese Teams zu bestehen.

Und unser heutiger Kader soll besser bzw. gleichwertig sein wie der Kader 2006? :D das ist ja überhaupt der beste Scherz ever!

wenn ich da ein paar spieler aus der Meistersaison aufzählen dürfte: Didulica, Tokic, Papac, Ceh, Blanchard, Radomski, vachousek, Sionko, Janocko, Rushfeldt..... alleine das sind 10 international erfahrene teamspieler im fast besten fussballeralter gewesen, dazu noch leute wie mila, sebo oder linz... nd das es damals so knapp war ist einzig und alleine auf die totale unfähigkeit von stöger und schinkels zurückzuführen gewesen.

HEute haben wir ein Team mit Potential, mit vielen jungen Spielern die viel Potential nach oben haben wie Junuzovic, Okotie, Baumgartlinger oder Dragovic. Aber an die Klasse des damaligen Teams müssen die mal annähernd rankommen, denn wenn man ehrlich ist hält uns seit einiger ZEit einzig und alleine Acimovic, der Spiel um Spiel entscheidet, ganz oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

@oak_ps

Schau dir mal die Spitzenligen an, da haben doch nicht mal mehr die meisten großen Vereinen aus vergangenen Jahren eine Chance gegen Inter, Barca, Real, Manchester und Chelsea. Oder in Deutschland gegen Bayern. Die putzen in den Ligen selbst gute Gegner weg, von Mittelständlern, die im UEFA-Cup tätig sind, ganz zu schweigen. Natürlich kann es da immer Ausnahmen geben und jeder verliert ab und zu, über 36 Runden sind die anderen Vereine aber nahezu chancenlos. DAs war früher nicht der Fall. In der CL kommen andere Vereine ausser den oben genannten nicht mal annähernd in Richtung Halbfinale, jedes Jahr stehen die gleichen oben.

Sicher 85% der besten Kicker der Welt spielen bei ManU, Chelsea, Real, Barca und Inter. Die Mittelständler haben immer weniger Geld, holländische Vereine, die früher noch mithalten konnten, sind international auch schon im Niemandsland verschwunden.

Osteuropäische Teams sind im Aufwärtstrend, weil dort erstens ohnehin fast alles Mafia-Geld ist (erklärt auch warum dort oft keine Traditionsteams aus ex-kommunistischen Tagen dabei sind, sondern "Dorfvereine" mit einem spendablen "Präsidenten" a la Cluj, Unirea oder Debreczen...) und weil die westeuropäichen Clubs nicht mehr das zahlen können was sie noch vor kurzer Zeit zahlen konnten.

Mir ist diese Transferperiode kein Transfer eines kleineren Vereins über ein paar Mio Euro bekannt...

Jelavic hat erst 8 Tore erzielt heuer, wird im Sommer aber schon 25 Jahre alt.... kein Verein wird für den soviel Geld zahlen, einen Spieler dieser Qualität gibt es auch ablösefrei irgendwo, moch dazu wo viele die Performance von Maierhofer und Hoffer sehen werden, die die Liga zerbombt haben, in guten Ligen aber nicht über ein paar Einsatzminuten hinauskommen weil es einfach nicht reicht....

Pehliven und Dragovic sind da schon anders, die sind noch jung, da könnte noch der ein oder andere tiefer in die Tasche greifen..... aber auch da sind 5 Mio plus in Zeiten wie diesen wo die meisten eh sparen müssen utopisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Jelavic hat erst 8 Tore erzielt heuer, wird im Sommer aber schon 25 Jahre alt.... kein Verein wird für den soviel Geld zahlen, einen Spieler dieser Qualität gibt es auch ablösefrei irgendwo, moch dazu wo viele die Performance von Maierhofer und Hoffer sehen werden, die die Liga zerbombt haben, in guten Ligen aber nicht über ein paar Einsatzminuten hinauskommen weil es einfach nicht reicht....

9 tore im europacup und die einberufung ins kroatische nationalteam zählen wesentlich mehr als die 23 tore vom maierhofer oder die 27 tore vom hoffer. abgesehen davon scouten die mannschaften auch ein bisserl und werden wohl den kleinen spielerischen unterschied zwischen den genannten und jelavic erkannt haben. ich gehe davon aus, dass diese scouts nicht in einer derartigen schwarz weiß sicht leben und daher die qualitäten vom jelavic ganz gut einschätzen können. drum neige ich dazu Ook_PS rechtzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir ist diese Transferperiode kein Transfer eines kleineren Vereins über ein paar Mio Euro bekannt...

1. wie definierst du "kleinerer verein"?

2.war das wohl immer schon so.

3. warum das ein argument dafür sein soll, dass die österr. liga jetzt schlechter ist, als noch vor einigen jahren, ist völlig unklar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag