#7 - Roman Wallner


Recommended Posts

Naturbua

Eine Trennung wäre das Beste für alle Beteiligten.

600.000 mit Wallner verdient und ihn dann ab Sommer wieder haben zu dürfen wäre aus unserer Sicht ein Bombengeschäft gewesen, wir können ihn natürlich in eine ihm vertraute Mannschaft sofort wieder einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

was n alle so vorschnell sind? warum sollten wir bitte wallner wieder abgeben? was erwartet ihr euch von ihm? soll er vielleicht bäume ausreissen? :wos?:

ich glaube wallner konnte es damals sicherlich ganz gut einschätzen, wie seine chancen stehen in der ersten 11 zu spielen und wird deswegen zzt auch nicht unzufrieden sein, hat eh schon gespielt, sicherlich ca gleichoft wie janko. wir spielen nun mal mit einem stürmer, meistens, da gehts dann einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

was n alle so vorschnell sind? warum sollten wir bitte wallner wieder abgeben? was erwartet ihr euch von ihm? soll er vielleicht bäume ausreissen? :wos?:

ich glaube wallner konnte es damals sicherlich ganz gut einschätzen, wie seine chancen stehen in der ersten 11 zu spielen und wird deswegen zzt auch nicht unzufrieden sein, hat eh schon gespielt, sicherlich ca gleichoft wie janko. wir spielen nun mal mit einem stürmer, meistens, da gehts dann einfach nicht...

Ich würds ehrlich gesagt nicht verstehen. Sein Einsatz war top, ein paar Tore hat er auch schon auf dem Konto. Das einzige was mir nicht gefallen hat, waren seine immer wieder übermotivierten Fouls. Seine Spiele waren auf jeden Fall nicht so schlecht, wie sie manche hier machen.

Außerdem: Sind Beiersdorfer und Huub wirklich so naiv und dumm zu glauben, dass Marc für immer in Salzburg bleiben wird? Meiner Meinung nach war das zu 99,99 % das letzte Jahr von Marc im Salzburgdress. Und das ist auch gut so, da ich der Meinung bin, dass ein Spieler mit seinen Qualitäten es auf jeden Fall im Ausland versuchen sollte! Von daher wäre ein Wallner, wenn man nicht wieder 1000 neue Spieler verpflichten will, doch von nöten!

Naja, mir würds auf jeden Fall nicht gefallen, wenn er wieder nach Linz geht. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das 4-1-3-2 hat überhaupt nicht funktioniert und als Solo-Spitze ist er (größtenteils größenbedingt) einfach nicht geeignet.

Eine Trennung wäre das Beste für alle Beteiligten.

Wallner hat in den ersten Spielen gleich eingeschlagen, zB. 1:2 gegen Ried. Wie kommst du auf "überhaupt nicht funktioniert"? Huub hat kaum einen 2er Sturm eingesetzt, obwohl wir mehrere schlechte Spiele mit nur 1 Spitze abgeliefert haben. Man denke nur an die Pässe ins Leere. Dass Janko neben Wallner einige Partien in der Luft gehängt ist, lag sicherlich auch an Jankos passivem/divenhaftem Verhalten.

Vielleicht hast du aber Recht, dass eine Trennung das Beste wäre. Es könnte sein, dass Wallner sich mit einigen Spielern nicht verträgt. Manchmal raunzt er ja ziemlich herum im Spiel, anstatt locker zu kommunizieren.

was n alle so vorschnell sind? warum sollten wir bitte wallner wieder abgeben? was erwartet ihr euch von ihm? soll er vielleicht bäume ausreissen? :wos?:

ich glaube wallner konnte es damals sicherlich ganz gut einschätzen, wie seine chancen stehen in der ersten 11 zu spielen und wird deswegen zzt auch nicht unzufrieden sein, hat eh schon gespielt, sicherlich ca gleichoft wie janko. wir spielen nun mal mit einem stürmer, meistens, da gehts dann einfach nicht...

Ich würde es auch schade finden, da wir mit Wallner taktisch variabler sind, wie im Heimspiel gegen Ried mit 2 Wallner-Assists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 4-1-3-2 hat überhaupt nicht funktioniert und als Solo-Spitze ist er (größtenteils größenbedingt) einfach nicht geeignet.

Eine Trennung wäre das Beste für alle Beteiligten.

Davon abgesehen, dass er auch als Solospitze gute Spiele gemacht hat, ist das Argument mit der Grösse auch wieder mal Schwachsinn. Du kannst ja mal bei Rooney nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich freu mich für den roman ... der passt schon. hoff er hat jetzt seinen platz gefunden und er kann jetzt mal leistung über einen längeren zeitraum bringen.

:yes: hat mmn beste voraussetzungen zum fanliebling. sien einssatz stimmt immer und man merkt in seinen auftritten im TV oft wie dankbar er ist auf diesem level fussball spielen zu dürfen. ein tolles beispiel wie man aus rückschlägen lernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:yes: hat mmn beste voraussetzungen zum fanliebling. sien einssatz stimmt immer und man merkt in seinen auftritten im TV oft wie dankbar er ist auf diesem level fussball spielen zu dürfen. ein tolles beispiel wie man aus rückschlägen lernen kann.

va wird er bei SBG auch im athletischen Bereich nochmals besser werden können. Es wird ja unisono von den Spielern behauptet, dass sie noch nie so fit waren. Noch dazu, wird der Kraftaufbau noch mehr forciert, was man zB bei Svento bemerkt hat, der nicht mehr so ein arges Henderl wie Anfang der Saison ist. Bei Ballannahme, Schusstechnik, etc. gehört er sowieso zur absoluten Spitzenklasse der österreichischen Liga, wenn er da koordinationsmässig und athletisch ein bisschen zulegt, kann er noch sehr wertvoll werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Einfach nur geil!! :clap: Ich hatte wirklich schon Angst, dass man ihn wieder nach Linz abgibt. Glück gehabt! :)

Das einzige was er bei Möglichkeit noch abstellen sollte, sind seine teilweise recht übermotivierten Fouls. Aber sein Einsatz und sein Charakter sind weltklasse ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Einfach nur geil!! :clap: Ich hatte wirklich schon Angst, dass man ihn wieder nach Linz abgibt. Glück gehabt! :)

Das einzige was er bei Möglichkeit noch abstellen sollte, sind seine teilweise recht übermotivierten Fouls. Aber sein Einsatz und sein Charakter sind weltklasse ! :super:

ich find das ganz gut, den verteidigern auf die haxn zu hupfen, so holt man schöne freistöße und ich glaub nicht, dass er (im gegensatz zu cziommer) dafür auch gelbe kriegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

DANKE!!! :allaaah:

ich hatte auch schon die befürchtung, dass man ihn wieder nach linz gibt, aber zum glück hat sich diese nicht bewahrheitet. vermutlich auch, weil ein abgang von janko jetzt immer konkreter wird, aber gut, das hat hier nichts zu suchen.

ich war schon vor der verpflichtung im winter immer ein großer fan von ihm und er hat meine erwartungen größtenteils erfüllt. ich fands zwar schade, dass er nicht so oft zum einsatz gekommen ist und hätte ihn auch sehr gerne öfters mit janko als doppelspitze gesehen, aber da hatte wohl huub was dagegen.

aber wenn er spielte, stimmte der einsatz immer. er bemühte sich und spielte auch richtig gut. vor allem mit cziommer harmonierte er (nicht nur im letzten spiel) hervorragend. außerdem haben wir jetzt auch endlich einen, der freistöße richtig gut schießt und mal draufhält.

er ist eigentlich genau der typ von spieler, den wir bei salzburg noch gebraucht haben. der großteil von unseren spielern ist eher technisch veranlagt, doch er (und cziommer) sind eigentlich die einzigen, die auch öfters mal von außerhalb des strafraums schießen und nicht versuchen, den ball "ins tor reinzutragen".

auch von der person her ist er mir jetzt wieder extrem sympathisch aufgefallen, vor allem bei seiner aktion in graz, als er sich bei den fans für alles bedankte... ich denke er hat das zeug zum publikumsliebling. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.