#7 - Roman Wallner


Recommended Posts

Super FOMO

In Laudrups Welt ist sowieso alles möglich :betrunken:

@ Wallner : vielleicht sollte man auch bedenken dass in Österreich nunmal mehr als 50% der Vereine nicht zu den Top4 gehören und selbst wenn er nur gegen die am laufenden Band trifft hätt sich der Transfer schon ausgezahlt ... gegen die anderen macht eh der Janko seine Tore :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie schon ein gewisser Anteil der User hier bin ich auf der einen Seite skeptisch, Wallners Vergangenheit ist ja hinreichend bekannt, andererseits passt das Spielerprofil durchaus in die Mannschaft, und sofern Stevens es zustande bringt sein System derart umzugestalten, dass er auch die Stärken des Teampsielers (Bissigkeit, Schnelligkeit, technische Beschlagenheit) in Salzburg zutage fördern kann, so hätte der Gedanke an ein Sturmduo Janko-Wallner jedenfalls seinen Reiz.

Ob und wie schnell das der Fall sein wird ist schwierig zu prognostizieren, da auch wenig über die Vertragsdauer bekannt geworden ist, aber sinnvoll wäre es naturgemäß bis zum Meisterschaftsbeginn, da international wohl mit dem altbewährten System agiert werden wird.

Dennoch, alles Gute in Salzburg und ich hoffe es profitieren beide Seiten, va sportlich, von dem Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie hoch war eigentlich die ablöse für wallner ?? :confused:

das ist nicht bekannt! es wird zwischen 1-1,5 mill gemunkelt - aber auch ein leihvertrag ist in gespräch - also unterm strich - keiner weis was wirklich los ist! geheimhaltung wurde vereinbart - und das ist natürlich der raum für spekulationen schlechthin!!

siehe krone.at!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sonntag, 24. Jänner 2010 von: Roman Wallner

Mein erster Tag bei Red Bull Salzburg

Hallo sportnet.at-User! Was sagt man dazu? Meine erste Kolumne als Spieler von Red Bull Salzburg! Seit Samstag bin ich mit den "Bullen" im Trainingscamp in der Türkei. Hier meine ersten Eindrücke von meinem neuen Klub.

Die Mannschaft hat mich von der ersten Minute an sehr gut aufgenommen. Einige Spieler kenne ich ja bereits von der Nationalmannschaft, aber auch die anderen – die ich bisher nur als Gegenspieler kenne – waren sofort sehr nett.

Salzburg ist eine andere Welt

Ich bin echt glücklich, dass ich jetzt bei Red Bull Salzburg spielen kann. Ich bin in mittlerweile in einem Alter – was nicht bedeuten soll, dass ich alt bin – in dem man solche Chancen nützen muss. Noch vor einem Jahr hätte ich es nicht geglaubt, dass ich noch einmal so ins Fußballgeschäft zurück komme.

Hier herrschen ganz andere Möglichkeiten, hier wird ganz anders gearbeitet als bei jedem anderen Klub in Österreich. Hier sind die besten Spieler und mit Huub Stevens sicher auch der beste Trainer im Land.

So ist der Transfer gelaufen

Natürlich waren die beiden Vereine schon länger in Kontakt, mit mir hat sich aber alles ganz schnell abgespielt. Ich bin nach Salzburg gefahren, habe die obligatorischen medizinischen Tests gemacht und den Vertrag unterschrieben. Dann ging’s gleich weiter ins Trainingslager nach Belek, wo ich das erste Mal auf die Mannschaft und Trainer Huub Stevens getroffen bin.

Abschied vom LASK hole ich nach

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal einen großen Dank an den LASK und die Linzer Fans aussprechen. Sie haben mich aufgebaut, als es mir sportlich nicht gerade gut ging. Ich habe dem LASK sehr, sehr viel zu verdanken.

Auf meinen Wechsel habe ich großteils sehr positive Reaktionen bekommen. Das ist nicht selbstverständlich. Die meisten Fans verstehen, dass dieser Transfer eine Riesen-Chance für mich ist und sind mir nicht böse.

Von der Mannschaft konnte ich mich in all dem Trubel gar nicht mehr verabschieden. Ich werde das sobald es geht nachholen.

Wir wollen die Meisterschaft

Zum Schluss noch ein kleiner Blick in die Zukunft: Wenn wir zurück in Salzburg sind, werde ich mir gleich eine Wohnung suchen. Ein positiver Aspekt des Wechsels ist ja auch, dass ich jetzt meiner Familie, die in Innsbruck lebt, näher bin.

Sportlich gesehen möchte ich mich so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren und hoffe natürlich, dass ich dann im Frühjahr so oft wie möglich zum Einsatz komme. Der Trainer sagt, dass er mich nicht für die Bank geholt hat und ihm taugt’s, dass ich auf verschiedenen Positionen spielen kann.

Meine Ziele? Für Salzburg und den ganzen österreichischen Fußball ist es wichtig, dass wir in der Europa League gut abschneiden. Und natürlich wollen wir am Ende der Saison auch Meister werden.

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.