Die U-21


revo

Recommended Posts

Postaholic
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Ähm, es haben 13 (!) Spieler abgesagt, es war ein TEST und viele neue haben eine Chance bekommen. Ich bin der letzte, der Gregoritsch verteidigt, aber diese Partie braucht man ihm nicht vorwerfen.

Ich bewerte seine mehr als 2 Jahre als Chefcoach der U21, den vermutlich besten Jahrgängen die Österreich jemals zu bieten hatte, was über bleibt sind gescheiterte Qualifikationen.

Ich gebe zu, seine beste Leistung war als man gegen Spanien im PlayOff knapp gescheitert ist, das führe ich jedoch mehr auf die Eigenmotivation der Spieler zurück als auf seine taktischen Fähigkeiten.

Jetzt schafft man es im A-Team über Jahre ein gewisses Maß an Professionalität herzustellen, um am letzten, entscheidenden Übergang vom Jugend- zum Profifußball einen solchen Kapazunder einzusetzen. Das erschließt sich mir nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
burli1101 schrieb vor 13 Stunden:

Ich bewerte seine mehr als 2 Jahre als Chefcoach der U21, den vermutlich besten Jahrgängen die Österreich jemals zu bieten hatte, was über bleibt sind gescheiterte Qualifikationen.

Ich gebe zu, seine beste Leistung war als man gegen Spanien im PlayOff knapp gescheitert ist, das führe ich jedoch mehr auf die Eigenmotivation der Spieler zurück als auf seine taktischen Fähigkeiten.

Jetzt schafft man es im A-Team über Jahre ein gewisses Maß an Professionalität herzustellen, um am letzten, entscheidenden Übergang vom Jugend- zum Profifußball einen solchen Kapazunder einzusetzen. Das erschließt sich mir nicht. 

Wie gesagt, prinzipiell ist meine Meinung nicht so weit weg von deiner - aber das Spiel gegen Tschechien ist dabei ein schlechtes Argument.

Die Frage ist halt schon auch, inwieweit ein U-21-Trainer Spieler weiter entwickeln kann oder eben auch nicht. 90% der Entwicklung müssen die Spieler bei ihren Klubs machen.

Dazu kommt, dass Leute wie Schlager, Laimer, Wolf oder Maresic zum Teil einfach schon Teil des A-Teams sind.

Aber du hast schon Recht - wenn es drauf ankommt, hat Gregoritsch einfach nicht abgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die U21 verliert erneut gegen die Tschechen, diesmal 2:3. Zwischendurch ist man noch 2:1 in Führung gelegen.

Testspiele soll man nicht überbewerten. Im Herbst allerdings muss Gregoritsch mit der U21 liefern. Sollte Ö nur auf Platz 3 in der Gruppe abschließen, kann ich mir gut vorstellen, dass es das war für Gregoritsch als U21-Teamchef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende
sulza schrieb vor 5 Stunden:

Der aktuelle Kader unter anderem mit diesen 5 Verteidigern: Wöber, Danso, Maresic, Lienhart und Friedl :v:

Der Kader liest sich generell net schelcht:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/u21-team/top-besetzte-oefb-u21-will-em-quali-chance-wahren/

Einzig im Sturm schauts net so toll aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb am 28.8.2018 um 21:15 :

Wie macht sich Jakupovic in Italien eigentlich so ? 

im juve nachwuchs hat er eingeschlagen wie eine bombe (tor und assist in den ersten beiden spielen) dann kam glaub ich die verletzung. Dann weiß ich leider nicht weiter, aber da juve auf die 5 mille KO verzichtet hat wird das wohl seine gründe haben. ich würd ihm ja empfehlen möglichst zeitnah nach österreich zu wechseln/ eine leihe (am besten 2 jahre) hierhin anzustreben. Er braucht praxis, das talent hätte er allemal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

41215932_1030100993837683_83258298846685

Ich zähl mit Wöber, Danso, Baumgartner. Lienhart und Posch 5 IVs (!!!!), gegen Armenien. Das ist ja komplett Irr.

Weiß gar nicht, wie das am Platz ausschauen soll.

So irgendwie vlt:

Schlager
Posch - Baumgartner - Lienhart - Wöber
Prokop - Ljubic - Danso - Ullmann
Kvasina - Honsak

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

41215932_1030100993837683_83258298846685

Ich zähl mit Wöber, Danso, Baumgartner. Lienhart und Posch 5 IVs (!!!!), gegen Armenien. Das ist ja komplett irre.

 

Spannend, dass Ivan Ljubic  spielt, der wurde ja erst nachnominiert...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.