Testspiele


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ganz schlechtes Spiel unserer Mannschaft: In der ersten Halbzeit brachten wir keinen einzigen Angriff auf das gegnerische Tor zusammen....eine wahre Fehlpassorgie.

Die Welser standen gut im Mittelfeld und durch Fehlpässe leiteten wir jedesmal einen Konter der Gäste ein, die auch erfolgreich abgeschlossen wurden.

In der 2. HZ schalteten die Welser zurück, probierten junge Spieler aus und so kam unsere Mannschaft auf.

..unglaublich eigentlich: da war sogar noch der Ausgleich drinnen.

Unsere Mannschaft spielte dann Pressing immer wieder organisiert durch den Mandy Rothbauer, der trotz einiger haarsträubender Abspielfehler in die Spitze für mich einer unserer wenigen Guten war.

Sehr gefallen haben mir noch der Schierhuber und der unermüdlich rackernde Schöni, der überall am Platz zu finden war.

Der junge Juricev fiel nur durch Fehlpässe und das auf engsten Raum und unbehindert auf.

Da ist noch viel Luft nach oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Kann bitte jemand etwas zum heutigen Spiel und zu des einzelnen Spielern sagen?

danke im voraus...

berger: fehler ist mir keiner aufgefallen, bei den toren chancenlos

orsolic/danninger/mauschi: zweikampfstark und sehr engagiert, licht und schatten wechseln sich noch, aber das herz und der wille sind auf jeden fall vorhanden, und das

stimmt einem wie mich innerhalb unserer möglichkeiten durchaus positiv...was eben leider noch abgeht, ist teilweise das taktische verhalten bzw.

das stellungsspiel der buben, denn da merkt man dann schon unterschiede zu routiners wie mehlem, rothbauer, oder dem guten alten jelica, welche

eben doch mehr wissen/wußten, wie man stehen/laufen muss, damit man sich nicht mit simplen doppelpass aufreißen läßt...aber sowas kann man

trainieren und kommt mit der erfahrung, aber wie sich die drei reinhauen, dass taugt mir durchaus...

kerschi:...in halbzeit eins außer konkurrenz, denn als rechtsaussen, da bringt er nichts...halbzeit zwei dann im mittelfeld im wesentlichen wie gehabt, bzw. brachte auch

schöni es mit einer meldung während dem spiel ziemlich genau auf den punkt..." kerschi, du mochst ois imma im voin tempo..."...was ja auch nicht schlecht wäre...

wenn man es kann...aber da bei kerschi das problem der wohl zu hohen anforderungen an sich selbst vorhanden zu sein scheint, gelingt daher leider so wenig...ich

kann nicht ständig versuchen, bälle im vollen lauf oder auch direkt spielen zu wollen, wenn ich sie nicht einmal einfach zu spielen vermag...wie auch immer...

er muß wahrscheinlich erst einmal den weg zu einer gesunden selbsteinschätzung finden, dass mit dem fußballprofi aus den kopf bekommen....und dann, wenn er im

kopf freier geworden und hoffentlich cooler geworden ist, dann wird er uns mit seinem vorhanden potenzial auch wieder mehr helfen können ;)

unser syrer aus spratzern:...naja, hat schon gründe gehabt, warum er auch in spratzern kein stammspieler war...aber die 1b wird sich freuen..kein fall für die OÖL

sebastian: ...als so junger spieler darf man fehler machen und kann noch nicht die super coole sau sein...dennoch...das auge für den klugen pass hat er und das zeug, dass

er spielzüge bestimmen kann...ein kleines problem ist vielleicht durchaus, dass er einerseits ja eigentlich sehr spät mit dem vereinsfußball angefangen hat und

natürlich auch ein sehr intelligenter mensch ist, der sich in bestimmten situation vielleicht auch manchmal denkt..."ok, da hau ich jetzt nicht vollgas rein,

denn ich (und auch mein gegner) brauch meine knochen noch und wir sind ja dennoch nur in der landesliga :lol: "...aber wenn er nicht so ungestüm sondern

abgebrühterer zu spielen beginnt, dann könnten wir in ihm durchaus einen spielbestimmenden mittelfeldspieler haben...ich mag ihn :) ...muss man glaub ich

auch einfach :)

rothbauer: zweikampfstark, engagiert, die jungen lenkend...auch genügend fehlpässe...dennoch ein kämpfer, wie ich sie liebe...dass er einmal in die lage kommen würde, in

der von ihm regie verlangt wird, konnte er ja nicht ahnen :) ....trotzdem...enorm wichtig für uns...(wie ein bissen brot..)

juricev:...derweilen erscheint er mir zwar nett, aber weitgehend talentfrei...scheint zumindest ein großes herz zu haben denn nach seinem austausch schien er sehr

zerknittert ob seiner leistung...nur...das hilft uns halt auch nichts...spielerisch war da nicht viel positives von seiner seite...schau ma...

schöni:...ohne kommentar....immer ein grund, warum ich auf den fußballplatz gehe...100% einsatz....danke schöni!!!

schierhuber:...könnte im frühjahr noch mehr spaßfaktor werden als schon phasenweise im herbst...sehr unkonventionelle spielweise...diverse moves, die man einfach nicht

lernen kann, sondern, die hat man ...oder nicht....daher für seine gegenspieler immer schwer auszurechnen und zudem mit seiner schnelligkeit immer für

gefahr gut....technisch natürlich schon viele mängel, aber dafür gibts das training, aber aufgrund seiner unberechenbarkeit ständig für tore und starke

aktionen gut....taugt mir...

jajalo:...naja, wirkt irgendwie auch sehr unkonventionell und schwer einzuschätzen, macht aber seine tore und scheint sich, was hie und da eh nicht so schlecht ist

(gell kerschi :):) ) nicht allzuviel zu denken und haut einfach einmal drauf....naja...warum nicht...

vaclav: ...ohne rudi hängt er ein bißchen gar viel alleine in der luft, nach vorne kam wenig und er hatte es mit körperlich ebenbürtigen gegenspielern zu tun...konnte sich

eigentlich nie durchsetzen...

resumee:...ein aufbauspiel, nicht mehr und nicht weniger...nur 2 wechselspieler, das ist für mich eher das traurigste...dennoch...wir haben keine schlechte mannschaft !!!!

...so, hoffentlich nicht allzuviel information für die daheim gebliebenen...wünche ein schönes wochenende...UND...." STEYR DARF NICHT MILLWALL WERDEN " :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nur nicht diese Aufbauspiele überbewerten! :nein:

Wir wissen doch aus den vergangenen Jahren das Vorbereitungszeit und Meisterschaft zwei Paar Schuhe sind. Außerdem dürfen wir nicht unsere ewig lange Ausfallsliste vergessen. Das wird schon bis 20. März alles passen. Wir hatten auch schon sehr erfolgreiche Vorbereitungen und dann gings in der Meisterschaft in die Hose. :yes: Also nur nicht die Nerven verlieren.

Ich kanns kaum bis zum Saisonstart erwarten. Auch wenn ich die ersten beiden Spiele leider nicht sehen kann. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass da in dem spiel gestern ein gewisser trainingsaspekt dabei war (nonaned). jedenfalls wurde gar kein auch nur annähernd brauchbares flügelspiel aufgezogen und alles über die mitte probiert.

entweder haben die das jetzt komplett verlernt oder es wurde halt probiert...

war eben nur ein testspiel, wo halt irgendwas getestet wurde.

im übrigen fand ich die letzten 30 min ganz passabel, anscheinend aber gegen die zweite welser garnitur.

die beiden neuen werden wohl nur kaderergänzungen sein, obwohl ich auch beiden einen stammplatz zutrauen. der syrer war recht solide und abgebrüht. der 14er hat denke ich eine recht gute ballbeherrschung aufblitzen lassen, leider aber null einsatz und gar keine akzente von ihm. wird schon noch. match ist match.

ivan jajalo auch ganz o.k. und ist sicher nicht negativ aufgefallen.

die verteidigung im grossen und ganzen recht solide, vor allem orsolic und danninger eigentlich immer erfolgreich dort wo sie hingehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

....jedenfalls wurde gar kein auch nur annähernd brauchbares flügelspiel aufgezogen und alles über die mitte probiert.

entweder haben die das jetzt komplett verlernt oder es wurde halt probiert...

sollte das mit dem "ausprobieren" stimmen.. :huh?deppat?:

wir haben immer wieder gesehen, dass wir über die flügel viel effezienter und erfolgreicher waren, als wenn wir es

über die mitte versucht haben. und mit dem schöni und dem schierhuber haben wir zwei extrem schnelle flügelflitzer.

deshalb hätte ich absolut kein verständnis, wenn wir dieses flügelspiel vernachlässigen, anstatt forcieren würden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

jetzt verlieren wir sogar schon gegen baumgartenberg.

das wird ja immer besser. sowas sollte nicht mal in einem testspiel passieren.

a geh! warum denn? geht jetzt die welt unter, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das wird ja immer besser. sowas sollte nicht mal in einem testspiel passieren.

a geh! warum denn? geht jetzt die welt unter, oder wie?

Genau,was soll es ! Sind ja nur Trainingspartien.

Hatten bei den Aufbauspielen vor der Herbstsaison die gleichen Abstimmungsprobleme und

sind dann mit einem Furioso gestartet! ;)

Also , wird schon werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

von der SKV-HP:

SK Vorwärts Steyr : Union Baumgartenberg 3:4 (1:2)

für den SK Vorwärts Steyr spielten:

Berger (46. J. Bakovic); Kurzböck (46. Dabul), Danninger, Orsolic (46. Rothbauer), Rabenhaupt; S. Lukic; Schönberger, Kerschbaumer, Juricev (81. I. Jajalo), Schierhuber; Mrkvicka.

Nicht dabei:

Lauer, Postlmayr, Mehlem, Vogel, Ruckendorfer, Tauber, Piesinger.

Torfolge:

1:0 Kerschbaumer (2.), 1:1 – (9. Freistoß), 1:2 – (45. Elfer), 1:3 – (56.), 2:3 Rabenhaupt (57.), 2:4 – (65.), 3:4 Schönberger (72.).

Neben den erzielten Toren verzeichnete der SK Vorwärts noch folgende vergebene Chancen:

30. Schönberger trifft nur die Stange

51. Schönberger verschießt einen Elfer

54. Danninger trifft nur die Querlatte

SKV Redaktion

Martin Burgsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Genau,was soll es ! Sind ja nur Trainingspartien.

Hatten bei den Aufbauspielen vor der Herbstsaison die gleichen Abstimmungsprobleme und

sind dann mit einem Furioso gestartet! ;)

Also , wird schon werden.

...mit einem furioso gestartet?

1 18.08.2009 19:00 Uhr SK Vorwärts Steyr - ATSV Bamminger Sattledt 2 - 2

2 21.08.2009 19:00 Uhr SV Pöttinger Grieskirchen - SK Vorwärts Steyr 4 - 0

3 29.08.2009 16:30 Uhr Neuhofen/Ried - SK Vorwärts Steyr 3 - 2

4 04.09.2009 19:00 Uhr SK Vorwärts Steyr - SV Gmundner Milch 1 - 2

5 12.09.2009 16:00 Uhr SV Foli-Pack Traun - SK Vorwärts Steyr 1 - 1

naja immer hin haben wir in den ersten fünf spielen 2 punkte gemacht.

das könnten wir jetzt mit ein wenig glück auch schaffen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Normalerweiße bin auch der Meinung das man Aufbauspiel nicht überbewerten soll aber gegen Baumgartenberg und dann noch 3:4 verlieren und dann 2 tor davon aus ein elfer und Freistoß! Das gibt mir auch zu denken und der auftritt war sehr schwach! Mit solch einer Leistung kommen wir sogar in den Abstiegskampf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Testspiel (vor Meisterschaftsstart) gegen den UFC Eferding (Samstag, 13.03.2010) wurde nach Linz (SV Chemie Linz-Sportplatz, 4020 Linz, Ing. Sternstr. 45-47) verlegt. (Anstoß: 15:00 Uhr; 1b: 13:00 Uhr)

Quelle: OÖ Fußballverband

bearbeitet von Steyrer Sportklub Vorwärts 1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das letzte Testspiel (vor Meisterschaftsstart) gegen den UFC Eferding (Samstag, 13.03.2010) wurde nach Linz (SV Chemie Linz-Sportplatz, 4020 Linz, Ing. Sternstr. 45-47) verlegt. (Anstoß: 15:00 Uhr; 1b: 13:00 Uhr)

Quelle: OÖ Fußballverband

Wie ist denn dieses Testspiel gestern gegen Eferding ausgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wurde wegen Verletzungsgefahr kurzfristig abgesagt. – Die 1b konnte ihr Testspiel gegen die Reserve von UFC Eferding ausgetragen. (Ergebnis: 2:1 für den SK Vorwärts Steyr)

bearbeitet von Steyrer Sportklub Vorwärts 1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.