halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Januar 2011 Ist dieses Set vom Preis her in Ordnung? http://www.amazon.de...94812139&sr=1-3 ist ganz ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) Ich habe gestern spontan und ohne Vorbereitung das Monatsturnier (E-Dart) von meinem Verein mitgespielt. Es hätte der erste Tunriersieg seit Ewigkeiten werden können, leider stellte ich mir mit meiner Einstellung selbst ein bein: Ich unterschätzte meinen Gegner, weil ich "gegen den eh immer gwinn." Dazu noch ein schönes erstes Leg zur Führung (20 Darts) dann war ich zwar nicht ganz schlecht aber der andere eben besser... Meine Vereinskameradin war so nett die Anzahl der darts bzw. Rest bei Niederlage mitzuschreiben: Bester Leg Avg. 75,15 (20 darts) Schlechtester Leg Avg. 38,50 (Mit dem 39. dart ausgemacht) Turnier-Avg.: 59,59 180: 0 140+ 4 100+ (zählte keiner) Highcheck: 92 (20 60 d6) Ich sch.... was auf Bull bei 92 Das ist eher mein oberes Leistungsvermögen derzeit. Damit kann ich zufrieden sein- außer die Umstände des Ausscheidens- da hab ich noch arbeit vor mir... bearbeitet 13. Januar 2011 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 30. Januar 2011 Ich spiele mit dem Gedanken, das erste mal seit gut und gern 10 Jahren wieder extra wohin zu fahren, um Darts zu spielen. Anlass war meine gestrige (sehr souveräne) Vorstellung bei der E-Dart-Meisterschaft. Gut vorbereitet, mental gut drauf und Freude am Spiel. @Halbe Südfront Wie schauts denn bis Mitte/Ende März (danach fängt die Rugby-Season an und ich habe keine Zeit mehr) mit empfehlenswerten ÖDV-Turnieren aus, an dem net gerade die gesamte ÖDV-Elite versammelt ist? Ich persönlich würde gern zu einem Turnier mit round-robin-format fahren, weil da zumindest die Spiele am jeweiligen Board garantiert bekommst. Kann aber auch ruhig ein empfehlenswertes Open sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. Februar 2011 Ich spiele mit dem Gedanken, das erste mal seit gut und gern 10 Jahren wieder extra wohin zu fahren, um Darts zu spielen. Anlass war meine gestrige (sehr souveräne) Vorstellung bei der E-Dart-Meisterschaft. Gut vorbereitet, mental gut drauf und Freude am Spiel. @Halbe Südfront Wie schauts denn bis Mitte/Ende März (danach fängt die Rugby-Season an und ich habe keine Zeit mehr) mit empfehlenswerten ÖDV-Turnieren aus, an dem net gerade die gesamte ÖDV-Elite versammelt ist? Ich persönlich würde gern zu einem Turnier mit round-robin-format fahren, weil da zumindest die Spiele am jeweiligen Board garantiert bekommst. Kann aber auch ruhig ein empfehlenswertes Open sein. am 19. und 20.2. ist das linz open, am 26. und 27.3. ist der donaupokal in wien. die heimische elite ist auf fast jedem zurnier zu finden. es gibt einfach zu wenige turniere. chance auf round robin ist beim donaupokal größer. allerdings auch das linz open ist ein sehr empfehlenswertes turnier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 7. Februar 2011 ich mag mir jetzt keinen anfänger-thread aufmachen. dartboard hängt seit 2 tagen an der wand und ich spiel seither auch mindestens 2 stunden/tag. allerdings bin ich gezwungen nach einer knappen stunde immer ein bisschen zu pausieren, weil mir meine hand sonst abfällt (ich hab gerade erst eine relativ langwierige sehnenscheidenentzündung überwunden). vom treffen her schauts allerdings zappenduster aus. aktuell spiele ich nur die einzelnen ziffern nach der reihe durch, falls ich ein triple treffe darf ich 2 überspringen bei einem double eines. dabei bin ich bei meinem ersten versuch auf etwas über 100 darts gekommen, weil mich das bulls-eye (einfacherweise auch das single dazugezählt ) nicht mochte. beim zweiten durchspielen hab ich dann 81 darts gebraucht, zum schluss allerdings auf das bulls eye verzichtet. aber es wird schön langsam besser. die pecker in der wand sind seit gestern rapide zurückgegangen (gestern knapp 10x die sichere styroporplatte verfehlt, heute warens nur mehr 2 ). aber vor publikum wird man mich in nächster zeit eher kaum sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. Februar 2011 Gestern hatten wir zum ersten Mal ein kleines Turnier im privaten Bereich. 9 Leute haben mitgespielt, 1 Fan war auch da Muss sagen es ist komplett was anderes als wenn du allein oder gegen ein Einzelnen spielst. Die "Masse" ( ) im Hintergrund, der unregelmäßige Rythmus - da ist das normale Spielniveau gleich um ein paar Klassen runtergefallen - jetzt weiß ich wenigstens dass ich meine geplante Dartprofikarriere jetzt schon an den Nagel hängen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 9. Februar 2011 am 19. und 20.2. ist das linz open, am 26. und 27.3. ist der donaupokal in wien. die heimische elite ist auf fast jedem zurnier zu finden. es gibt einfach zu wenige turniere. chance auf round robin ist beim donaupokal größer. allerdings auch das linz open ist ein sehr empfehlenswertes turnier. 19/20 geht bei mir sicher nicht, da bin ich in Wien (allerdings net Darts spielen...). 26/27 März schaut mal net so schlecht aus. Habs mal notiert- danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bela B. R.I.P. Geschrieben 9. Februar 2011 Hab heute bestellte Softdarts von amazon bekommen. http://www.amazon.de/gp/product/B0038P21LU/ref=oss_product Habe aber ein Problem und zwar, dass ich keinen Weg finde, die Flights da hinten reinzukriegen. Gibt es da irgendeinen Trick? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 12. Februar 2011 Also ich werde mir warscheinlich demnächste neue Darts und Flights bestellen. Hat mit diesen jemanden Erfahrung? Ich brauch nämlich wieder neue Darts, meine aktuellen haben schon einige Jahre auf dem Buckel, meine Flights hab ich mid selbst kaputtgeschossen... Diese hier: http://www.philthepower.com/index.php?main_page=product_info&products_id=56 würden mich auch sehr reizen... aber ich hab mich schon entschieden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Februar 2011 Ich weiß nur, dass die Pentathlon Flights eine sehr gute Qualität haben und nicht so schnell reißen, wie manch andere. Wie die Darts allerdings sind, keine Ahnung. Aber die Phase 5 sind mit Sicherheit besser verarbeitet und bekannter, wobei man dadurch aber nicht sagen kann, mit welchen du besser wirfst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussi1990 Fanatischer Poster Geschrieben 6. März 2011 ok, hab mir mal gedacht ich stell hier auch mal wieder was hinein... ich spiel mit meinem bruder recht oft darts, teilweise fast jeden tag... mal mehr wal weniger... mittlerweile werden wir auch durchaus schon besser... ich werd hier meine stats mal anhängen... er hat n programm geschrieben was recht super die statistiken mitzählt und speichert etc... informatiker eben die grafik sollte selbsterklärend sein aber wenns fragen gibt kann ichs auch gern erklären.... schwachstelle ist sicher das double percentage.. ich weiß das da noch viel mehr gehen muss... ansonsten ganz okay denk ich p.s. statistiken hab ich momentan nur aus diesem jahr, davor wars noch ne andere version des programms... ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. März 2011 ok, hab mir mal gedacht ich stell hier auch mal wieder was hinein... ich spiel mit meinem bruder recht oft darts, teilweise fast jeden tag... mal mehr wal weniger... mittlerweile werden wir auch durchaus schon besser... ich werd hier meine stats mal anhängen... er hat n programm geschrieben was recht super die statistiken mitzählt und speichert etc... informatiker eben die grafik sollte selbsterklärend sein aber wenns fragen gibt kann ichs auch gern erklären.... schwachstelle ist sicher das double percentage.. ich weiß das da noch viel mehr gehen muss... ansonsten ganz okay denk ich p.s. statistiken hab ich momentan nur aus diesem jahr, davor wars noch ne andere version des programms... ^^ ok, und wann sieht man dich im klub? c'mon, messe dich mit anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussi1990 Fanatischer Poster Geschrieben 6. März 2011 ok, und wann sieht man dich im klub? c'mon, messe dich mit anderen. ich bin leider extrem ehrgeizig das heißt wenn ich was anfange will ich auch mithalten können dazu gehen mir die doppel noch zu schlecht... außerdem bin ich andererweitig schon in nem verein etc, wodurch mir viele viele wochenende wegfallen würden... abgesehen davon hab ichs durchaus in betracht gezogen und werds vl auch mal machen^^ mal sehen.. jetzt erstmal konzentration auf die diesjährige saison in meinem sport und dann im oktober denk ich nochmal drüber nach^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) ok, hab mir mal gedacht ich stell hier auch mal wieder was hinein... ich spiel mit meinem bruder recht oft darts, teilweise fast jeden tag... mal mehr wal weniger... mittlerweile werden wir auch durchaus schon besser... ich werd hier meine stats mal anhängen... er hat n programm geschrieben was recht super die statistiken mitzählt und speichert etc... informatiker eben die grafik sollte selbsterklärend sein aber wenns fragen gibt kann ichs auch gern erklären.... schwachstelle ist sicher das double percentage.. ich weiß das da noch viel mehr gehen muss... ansonsten ganz okay denk ich p.s. statistiken hab ich momentan nur aus diesem jahr, davor wars noch ne andere version des programms... ^^ Respekt da bin ich noch meilen davon entfernt wobei die Doppel krieg ich event auch so hin Excel schaut gut aus!!! mal schaun vielleicht strick ich ma sowas in der neuen wohnung auch bearbeitet 7. März 2011 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussi1990 Fanatischer Poster Geschrieben 7. März 2011 Respekt da bin ich noch meilen davon entfernt wobei die Doppel krieg ich event auch so hin Excel schaut gut aus!!! mal schaun vielleicht strick ich ma sowas in der neuen wohnung auch ist kein excel sondern meines wissens ne kombination von c+ und mysql oder so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts