Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Na dann musst Berichte über den Rowby-John wohl bald in den Profichannel verschieben. :super:

@Rampage

Mit Avg. 90 kann man internationale Turniere gewinnen. Auch bei der PDC übrigens. Das haben wir glaub ich aber eh schon groß und breit diskutiert. Der Avg. ist das Jäger- und Fischerlatein des Amateurdarts.

hab eh überlegt das im bdo channel zu posten. aber da gehts ja an und für sich um die wm, nicht um normale turniere. wobei das wort normal in unserem sport für ein mit 70.000€ dotiertes turnier eh nicht wirklich passt. dort gabs sogar für den sieg im jugendbewerb 1.000€ und im jugenddoppel 800€. :eek:

wo haben die dänen das geld blos her? :confused::augenbrauen:

rowby spielt einzelne sätze schon mit 90+ schnitt, konnte im training auch den mensur schon mal mit 6:5 besiegen. aber sein weg muß behutsam fortgesetzt werden. auch wenn mich einige für einen bremser halten. ich werde darauf achten, dass er nicht zu früh als kanonenfutter zu den pros wechselt. so schön diese erfolge sind, es gibt auch die andere seite. beim dutch open gabs nur eine erstrundenniederlage für ihn zu ernten, im jugendbewerb. er spielt erst seit gut 2 jahren, er kann noch nicht konstant genug sein. was ihn auszeichnet ist sein ehrgeiz, und sein talent sich auf einen bewerb zu focusieren ohne dabei am selbstauerlegten druck zu zerbrechen. er wird an die spitze kommen, allerdings step by step. und zunächst zählt für ihn der europe cup youth, dann das world masters youth, und danach erfolge im wdf-bereich bei den herren, und später bei bdo-events a la denmark open. schafft er es dann beim world masters auf die bühne, schafft es zur lakeside, gewinnt dort die ein oder andere runde, DANN kann man eventuell über einen wechsel nachdenken.

übrigens: sein großer bruder roxy ist drauf und dran ihm den rang bei den herren abzulaufen, ist technisch wohl bereits einer der allerbesten spieler in österreich. und sein kleiner bruder rusty wurde am wochenende im jugendbewerb 2. dabei gewann der 10-jährige alle 4 round robin - spiele nach 0:1 - rückstand noch mit 2:1, und mußte sich erst im finale der österreichischen nummer 2 im jugendbereich, bernhard tschinkowitz geschlagen geben (den er in der rr noch besiegte). das team rodriguez ist on fire ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fanatischer Poster

hab heute mein bestes leg ever gespielt, nen 17 darter... mit 100 100 140 begonnen und letzten endes sogar 3 doppelversuche verhaut denk ich... im prinzip hab ich bei 52 rest doppel 12 statt 12 getroffen, dann einfach 14, und in der darauffolgenden aufnahme dann 0 und doppel 7.... also selbst da noch viel verbesserungsmöglichkeit aber bin hochzufrieden damit... war n krasses leg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

heute gleich noch n bombenleg hinterher... 140 140 125 am start und dann leider beim doppel vieles verhaut.... hatte 96 rest mit nach 9 darts... hätte also da noch n 11 darter werden können oder zumindest 12 oder 13 etc... am ende warens glaub ich 21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das auch ganz unterschiedlich!! mal bin ich für meine hobby verhältnisse in lichtgeschwindigkeit in der nähe der doppel und dann brauch ich gefühlte 100 darts zum aus checken - dann gibts wieder legs die zan sich zu beginn, dafür pickt der zweite dart im richtigen doppel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Baltic Cup Champion

Auf Grund des wohl etwas ungünstigen Termines (Pfingsten / Vatertag) war die Teilnehmerzahl an den österreichischen Meisterschaften sehr überschaubar.

Ich hoffe doch, dass am übernächsten Wochenende mehr Jugendspieler den Weg nach Wien zum Austrian Open finden werden. Hier könnt ihr euch auch mit internationatioler Konkurrenz messen. Bereits 95 Spieler aus aller Welt haben für das Turnier genannt, darunter auch viele jugendliche.

Hier - http://www.austrian-open-vienna.at/_de/ - habt ihr nach wie vor die Möglichkeit euch anzumelden. Der Weg zum Winmau World Masters mit dem Nationalteam nach England steht euch nach wie vor offen.

Nutzt eure Chance, und spielt mit bei diesem tollen Turnier!

LG Gery ( http://www.facebook.com/home.php?sk=group_148417398539249&ap=1 )

PS: Natürlich sind auch nicht so jugendliche Spieler herzlich Willkommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Amateursport" Darts

Toni Pein hat gestern im Spiel um den Finaleinzug der Krumpendorf-Open gegen einen guten Slowenen (der selber 3 Legdarts hatte) folgendes gespielt:

Leg 1 15 Darts

Leg 2 11 Darts

Leg 3 16 Darts

Leg 4 14 Darts

= 56 Darts für 4 Legs = 14 Darts/Leg = Avg. 107,35 !!! :eek:

Das Spiel am Nebenboard auf der "Verlierstraße" von Didi Burger war kaum schwächer. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

"Amateursport" Darts

Toni Pein hat gestern im Spiel um den Finaleinzug der Krumpendorf-Open gegen einen guten Slowenen (der selber 3 Legdarts hatte) folgendes gespielt:

Leg 1 15 Darts

Leg 2 11 Darts

Leg 3 16 Darts

Leg 4 14 Darts

= 56 Darts für 4 Legs = 14 Darts/Leg = Avg. 107,35 !!! :eek:

Das Spiel am Nebenboard auf der "Verlierstraße" von Didi Burger war kaum schwächer. :betrunken:

ja, die können schon spielen, unsere burschen. :super:

österreichischer meister wurde trotzdem wieder ein jugendlicher! rowby-john rodriguez konnte beide meistertitel, also bei herren und jugend, erfolgreich verteidigen. wobei das jugendfinale hochklassiger war (beim selben modus) als das herrenfinale. der erst 14-jährige michi tegl zeigte im jugendfinale deutlich mehr gegenwehr als erich stadler im herrenfinale. rowby benötigte einen 12 darter (164 finish) und gleich darauf noch einen 14 darter (170er finish zum erneuten 12 darter knappest verpasst) um den ersten satz noch zu drehen, michi war beide male auf finish. auch im zweiten satz war michi in führung, und rowby mußte mit klassedarts das spiel drehen. beide spielten über 90 schnitt.

das ist unser dartsnachwuchs! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Gefällt mir! :super:

Irgend wann in nächster Zeit wirds hier bei uns sicher zum Duell der Generationen kommen....

...auf hohem Niveau wohlgemerkt.

dazu kommts ja schon laufend. rowby trainiert ja viel mit mensur. es gibt wohl noch keinen österreichischen topspieler den er noch nicht besiegt hat (sofern die möglichkeit dazu bestand). er steht regelmäßig im finale gegen leute wie kraus, thaler, kallinger, stadler, .... und er gewinnt das auch ziemlich oft. ;)

und sein bruder roxy ist um nix schlechter, und der 14-jähriger michi tegl ist auch ein megatalent. weiters habe ich mittlerweile ~ 20 burschen in meinem jugendkader. um die zukunft des darts in österreich ist es gut bestellt. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann ich nur bestätigen, die beiden durfte ich mal bei uns im Klub beobachten, als Mensur mit ihnen vorbei kam :D Gegen die kleinen habe ich es erst gar nicht versucht und Mensur hat sich selbst jeden geholt und mich sowieso abgeschossen :D

Heißt es nicht eigentlich immer die guten Dartspieler kommen alle erst mit der Routine ab 40 heraus? :p Da habe ich ja noch genügend Zeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kann ich nur bestätigen, die beiden durfte ich mal bei uns im Klub beobachten, als Mensur mit ihnen vorbei kam :D Gegen die kleinen habe ich es erst gar nicht versucht und Mensur hat sich selbst jeden geholt und mich sowieso abgeschossen :D

Heißt es nicht eigentlich immer die guten Dartspieler kommen alle erst mit der Routine ab 40 heraus? :p Da habe ich ja noch genügend Zeit :D

auf jeden fall. man ist nie zu alt zum gewinnen. :=

im ernst: das volle potential kann kaum ein spieler schneller als nach 10 jahren intensiver bemühungen und entwicklung entfalten. wenn ich mir dann ansehe, dass z.b. rowby und roxy noch 7 - 8 jahre zeit dazu haben, dann könnt man sich glatt fürchten. :clever:

übrigens: in der open league stehen wir vor dem titelgewinn. trotz der teilnahme von mensur und schnier konnte sich unser team dank rowby und roxy durchsetzen. und wir sind auch das einzige team welches mensur besiegen konnte. als team, und auch in einem einzel (franz thaler gewann nach 0:2 rückstand noch mit 3:2). :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wir sind auch das einzige team welches mensur besiegen konnte. als team, und auch in einem einzel (franz thaler gewann nach 0:2 rückstand noch mit 3:2). :D

Wie lange hat denn das gedauert? over oder under 60 Minuten ? Ja und du weißt warum ich frage. :D

Übrigens habe ich gestern ein Kleinturnier gewinnen können. Nix besonderes, aber Sieg ist halt Sieg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nur nochmal ein kleiner hinweis (angekündigt wurde das turnier ja eh schon mal), falls jemand zuschauen kommen will oder evtl. spät entschlossen sogar mitspielen mag (meldungen für das einzel und das doppel werden bis heute SAMSTAG10 uhr am spielort noch entgegengenommen) :

am samstag den 25. juni (doppel) und sonntag den 26. juni (einzel) findet mit dem austrian open vienna 2011 (ein wdf-weltranglistenturnier) das grösste steeldartsturnier österreichs in wien statt. spieler aus 15 nationen werden daran teilnehmen und insbesondere am sonntag wird der eine oder andere leckerbissen zu sehen sein. immerhin sind unter den ca. 250 teilnehmern (aktueller stand 180 herren, knapp 40 damen und 25 jugendliche) spieler wie vladimir anderson, nandor bezzeg, sowie boris krcmar vertreten. nicht zu vergessen die österreichische topspieler, die zu einem hohen prozenzsatz ebenfalls vertreten werden.

spielort ist das haus der begegnung rudolfsheim, schwendergasse 41, 1150 wien

die turnierhomepage lautet http://www.austrian-open-vienna.at und auch auf facebook ist der wdv vertreten: http://www.facebook.com/pages/WDV/10150100916045532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.