WIEN


FoikiOÖ

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Flana schrieb Gerade eben:

Gibts irgendwelche Wien Tipps abseits der Klassiker Tierpark Schönbrunn und Prater für ein Städtewochenende mit eineinhalb-, zweijährigen Kindern?

für so kleine find ich den böhmischen prater optimal. meine nichte war in dem alter hellauf begeistert. da gibt's einige fahrgeschäfte die auch für so kleine passen (märchenzug, entenkarusell, ...) und es ist generell ruhiger und stressfreier als der wurschtelprater. und für papa flana gibt's gutes bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Legende

Volbeatkonzert fixiert, Unterkunft mit 4 Mädls a 10 Euro bei der Feuerwehr auch. Kann man am Hof am Tag nach dem Konzert irgendwo gut und halbwegs preiswert frühstücken gehen? Hauptbahnhofsnähe geht sonst auch, da wir am Vormittag eh wieder heim fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Wien nur du allein!
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Schönbrunn 

Würd ich auch am ehesten empfehlen. Vor allem ist er relativ weitläufig, weshalb man sich nicht durch die Menschenmassen schieben muss. Spittelberg ist zwar an sich sicherlich der schönste, aber da kann's richtig ungemütlich voll werden.

Karlskirche/Resselpark hat mir auch gefallen wobei ich da länger nicht mehr war und nicht weiß, wie überlaufen dieser mittlerweile ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
irishclover schrieb vor 2 Stunden:

Also der Klassiker. Kein Geheimtipp? Danke jedenfalls!

Von DO - SO, jeweils von 10 - 20 Uhr, hätte der Christkindlmarkt in den Blumengärten Hirschstetten offen. Das ist erreichbar mit der U1 (Fahrtrichtung Leopoldau) bis Kagraner Platz und dann die 26er-Bim bis Oberfeldgasse/Spargelfeldstraße nehmen (Fahrtrichtung Hausfeldstraße). Der ist nicht überlaufen und dort gibt's Indoor 1 kitschige Weihnachtsausstellung von den Gärtnern und nebenbei sieht man auch bisschen was von den Blumengärten, dem dortigen Palmenhaus und dem Bauernhof, die normalerweise  von Allerheiligen bis Mitte März gesperrt sind.

Überlaufen ist der fix nicht.

Ob die paar übrigen Tiergehege (Wildkatzen, Schildkröten, ...) zugänglich sind weiß ich jetzt nicht.
Die direkte Anreise mit dem Auto ist aktuell eher umständlich weil in der Nähe vom südlichen Eingang die Stadtstraßen-Baustelle ist und es dort atm weniger Parkplätze gibt. Beim nördlichen Eingang, wo auch die Straßenbahn fährt, sollte es mehr Parkmöglichkeiten geben.

https://www.wien.gv.at/freizeit/einkaufen/maerkte/weihnachtsmaerkte-2022.html

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Iniesta schrieb vor 56 Minuten:


Die direkte Anreise mit dem Auto ist aktuell eher umständlich weil in der Nähe vom südlichen Eingang die Stadtstraßen-Baustelle ist und es dort atm weniger Parkplätze gibt. Beim nördlichen Eingang, wo auch die Straßenbahn fährt, sollte es mehr Parkmöglichkeiten geben.

https://www.wien.gv.at/freizeit/einkaufen/maerkte/weihnachtsmaerkte-2022.html

Vielen Dank! Anreise erfolgt per Bahn. Sollte also kein Problem sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich habe eine Frage zum Thema türkischer Honig am Christkindlmarkt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

In den letzten Jahren, hat sich meiner Meinung nach die Rezeptur des türkischen Honigs geändert? Mittlerweile ist es ein "Gummi-artiges"-Produkt geworden.

So kenne ich es jedoch nicht aus meiner Kindheit. Da war es eher bissi "trocken", zwar süß - aber geschmacklich auch viel besser.

Kommt das noch jemanden so vor? Oder kennt sich hier jemand aus und kann es mir bestätigen? Oder die wichtigste Frage: wo bekomme ich den guten - alten - türkischen Honig noch her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 9 months later...
#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 12 Stunden:

Kann jemand eine Unterkunft empfehlen mit Kindern für ein verlängertes Wochenende in Wien? Hotel oder Apartment. 

Irgendwelche Dinge auf dir ihr Wert legt? Also zB Bezirk, öffentliche Anbindung usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.