Recommended Posts

ASB-Legende

? Wirklich?

Ich kenne Dienstverträge wo klar festgehalten wird dass Frauen Röcke/Kleider tragen dürfen und Männer auf keinen Fall kurze Hosen egal wie lang. Das wiederspricht meiner Meinung nach klar der Gleichbehandlungsrichtlinie und wird früher oder später eingeklagt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Ich kenne Dienstverträge wo klar festgehalten wird dass Frauen Röcke/Kleider tragen dürfen und Männer auf keinen Fall kurze Hosen egal wie lang. Das wiederspricht meiner Meinung nach klar der Gleichbehandlungsrichtlinie und wird früher oder später eingeklagt werden.

Klubs und Nachtlokale haben keinen Kontrahierungszwand, die können rein lassen wen sie wollen, da kannst gar nix klagen weil das müsstest dann überall machen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Ugly Creepies

Klubs und Nachtlokale haben keinen Kontrahierungszwand, die können rein lassen wen sie wollen, da kannst gar nix klagen weil das müsstest dann überall machen ....

Grundsätzlich unterliegen Gastgewerbe keinem Kontrahierungszwang, klar untersagt ist es allerdings, wenn jemandem eine Dienstleistung aus diskriminierenden oder rassistischen Gründen verwehrt wird (Art 3 Abs 1 Z 3 EGVG - Geldstrafe bis zu 1090 Euro).

Wenn lediglich ein bestimmter Dresscode zur Bedingung des Einlasses gemacht wird ist das aber rechtlich zulässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ch find das schon gut, dass den Leuten ein Mindestmaß an Stil vorgeschrieben wird.

Da stellt sich dann halt die Frage, wie definiert man "Stil"?

Und die andere Frage die ich mir stelle: Wieso ist Kleidung wichtig und Intelligenz völlig wurscht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und die andere Frage die ich mir stelle: Wieso ist Kleidung wichtig und Intelligenz völlig wurscht..

Willst beim Eingang einen IQ-Test machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Willst beim Eingang einen IQ-Test machen?

Naja er hat ned unrecht nur wie du sagst, wie willst das testen, am besten man ignoriert das Gsindel einfach, egal wo man ist :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Ich bin /root, ich darf das!

Ich bin vom 12. Sept. bis zum 15. Sept. in Wien und wollte fragen, ob man mir ein gemütliches Abendlokal mit leckeren Essen und gutem Ausblick empfehlen kann.

Danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

Ganz einfach: Wie will ein Türsteher die Intelligenz messen? Ein kurzer Blick, ob das Aussehen zum Stilkonzept des Clubs passt, finde ich durchaus okay. Zudem gibt es auch geniale Clubs, bei denen es quasi wurscht ist, wie du aussiehst (Pratersauna :love:).

Übrigens ist die Passage nicht halb so schlimm wie ich dachte, war Mittwoch zum ersten Mal dort, das weibliche Volk ist sehr ansehnlich und selbst, wenn sie 4-6 Jahre älter sind, sind sie keineswegs abgeneigt vor Jungspunden. Gestört hat mich eigtl. nur, dass 0815 Radio Musik abgespielt wurde und wie arrogant manche Typen (von der Körpersprache her) gewirkt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja das sind die typen, die glauben weil sie ein outfit im gesamtwert von 500+ euro anhaben (wohlgemerkt bezahlt von den eltern) sind sie automatisch was besseres. und genau weil ich solche leute nicht pack meide ich diese clubs sogut wie es geht. wobei mich das mit den frauen doch wieder umstimmen könnt 05.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag