pimpifax the beautiful Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) es is eh schon jetzt eine viererliga, drauf gschissn. wenn jetzt ein verein aufgrund eines fairen tv-vertrages zu grunde geht (z.b. kapfenberg, ried, udgl) dann steigt er halt ab und es kommt wieder einer rauf, und so geht das spiel halt weiter. Vereine die die lücke der anderen 6 vereine stopfen könnten, gibts eh genug. Und das argument, dass dadurch die liga an qualität verliert ist unsinn, denn ein besonderer anstieg der qualität ist auch bei den derzeitigen vereinen nicht zu sehen welcher anstieg denn, hm?klar kannst mit dem tv-geld, bzw der reduzierung für die kleineren nur begrenzt viel zammhauen(möglicherweise wäre hier ein ausrufezeichen angebracht, das wird gern als großartiges argument pro eigenvermarktung gewählt- siehe Kapfenbergs Ami), nichts desto trotz wird man das niveau verschlechtern. das ist nur logisch, die zitierten ersatzvereine für jene, die sich die erste liga dann nicht mehr leisten können oder wollen(den gedanken einer konsequenten selbstvermarktung zu ende gedacht) sind nicht deshalb momentan in der zweiten liga, weil sich bis jetzt besser oder gleich gut gewirtschaftet haben. bearbeitet 3. Januar 2010 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) Außerdem: warum Knebelvertrag? Rapid hat der Bundesliga bis 15. Januar ein Mandat zur Aushandlung eines TV-Vertrags erteilt. Die Bundesliga hat getan, wie ihr geheißen. Jetzt wird Rapid auf einmal gezwungen? Wie das? Also verstehe ich dich richtig, dass du, sobald dieses Mandat ausgelaufen ist, überhaupt nichts dagegen hättest, wenn Rapid ihre TV-Rechte selbst verkauft? schön langsam, hab ich einen eindruck, wie es den aktiven beisl-postern geht FWIW, ich hab deinen vorigen Beitrag gelesen, in dem Artikel waren einige weit überzeugendere Argumente drin, als irgendwer von den Heulsusen hier bzgl möglicher Rapid Selbstvermarktung bisher gepostet hat. bearbeitet 3. Januar 2010 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. Januar 2010 Ich bin inzwischen soweit, dass ich hoffe, dass Rapid sich selbst vermarktet. Der Schuß wird nämlich so absehbar nach hinten losgehen, dass es eine Freude wird. 19x Exklusiv im Free-TV , unter der Woche vlt. ein paar Berichte über Rapid in diversen Nachrichtensendungen, doppeltes Fernsehgeld, Sponsoren noch öfters im TV zu sehen, neue Fans werden noch leichter dazugewonnen. Und wenn Rapid dann statt 3 Millionen Euro Umsatz im Fanshop plötzlich 5 macht, ja dann wirds Rapid auch massiv schaden... Aber du kannst ja mal die Nachteile aufzählen lieber Fremder. In Saison 1 wird das so aussehen (falls die Bundesliga einknickt). Wie es in Saison 3 oder 4 aussieht, kann ich Dir sagen: die Liga wird zunehmend langweiliger, sie wird unattraktiv für die kleineren Vereine und auch größere wie Sturm werden in Schwierigkeiten geraten. Die Zuschauer und Fans werden wieder weniger, dazu kann mal eine schlechtere Saison kommen, Rapid wird uninteressanter für Sponsoren udn auch der TV-Vertrag wird neu auszuverhandeln sein - und weil keiner mehr für Kantersiege gegen überforderte Vereine zu begeistern sein wird, wird auch dieser anders aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 3. Januar 2010 übrigens: vor allem an den fremden hier herinnen: auch der linzer ask hat gegen den aktuellen tv vertrag gestimmt und nicht nur der böse und heulende sk rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. Januar 2010 Also verstehe ich dich richtig, dass du, sobald dieses Mandat ausgelaufen ist, überhaupt nichts dagegen hättest, wenn Rapid ihre TV-Rechte selbst verkauft?Ich habe schon jetzt nix dagegen. Es wäre nur einfach sehr dumm. FWIW, ich hab deinen vorigen Beitrag gelesen, in dem Artikel waren einige weit überzeugendere Argumente drin, als irgendwer von den Heulsusen hier bzgl möglicher Rapid Selbstvermarktung bisher gepostet hat. Heulen, wie schon gesagt, tut Rapid und Du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) Die aussage das die liga rapid mehr braucht als umgekehrt stimmt zu 100% na geh, die liga wär zwar ohne rapid viel unattraktiver, rapid ist aber ohne die liga gar nichts. (man kann vielleicht noch die weihnachtsfeier playbacknummern vermarkten aber das wars dann ) bearbeitet 3. Januar 2010 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 3. Januar 2010 es hat schon seinen grund warum die anderen ligen keine einzelvermarktung haben aber das sind wohl alles idioten und nur rapid hat den durchblick wers glaubt... Aber der eigentliche Grund, warum es in anderen Ligen keine Einzelvermarktung gibt - und das wird hier ständig unterschlagen - ist, dass die finanziellen Interessen der zugkräftigen Klubs auf andere Weise zufriedengestellt werden, nämlich den Verteilungsschlüssel, was in Österreich nicht der Fall ist und davon ist auch beim neuen Vertrag keine Rede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 3. Januar 2010 [quote name='Burschi' date='03. Januar 2010 - 15:33 ' timestamp='1262529190' es is eh schon jetzt eine viererliga, drauf gschissn. wenn jetzt ein verein aufgrund eines fairen tv-vertrages zu grunde geht (z.b. kapfenberg, ried, udgl) dann steigt er halt ab und es kommt wieder einer rauf, und so geht das spiel halt weiter. Vereine die die lücke der anderen 6 vereine stopfen könnten, gibts eh genug. Und das argument, dass dadurch die liga an qualität verliert ist unsinn, denn ein besonderer anstieg der qualität ist auch bei den derzeitigen vereinen nicht zu sehen welcher anstieg denn, hm?klar kannst mit dem tv-geld, bzw der reduzierung für die kleineren nur begrenzt viel zammhauen(möglicherweise wäre hier ein ausrufezeichen angebracht, das wird gern als großartiges argument pro eigenvermarktung gewählt- siehe Kapfenbergs Ami), nichts desto trotz wird man das niveau verschlechtern. das ist nur logisch, die zitierten ersatzvereine für jene, die sich die erste liga dann nicht mehr leisten können oder wollen(den gedanken einer konsequenten selbstvermarktung zu ende gedacht) sind nicht deshalb momentan in der zweiten liga, weil sich bis jetzt besser oder gleich gut gewirtschaftet haben. bist du sicher dass du hier richtig zitierst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. Januar 2010 [quote name='Burschi' date='03. Januar 2010 - 15:33 ' timestamp='1262529190' es is eh schon jetzt eine viererliga, drauf gschissn. wenn jetzt ein verein aufgrund eines fairen tv-vertrages zu grunde geht (z.b. kapfenberg, ried, udgl) dann steigt er halt ab und es kommt wieder einer rauf, und so geht das spiel halt weiter. Vereine die die lücke der anderen 6 vereine stopfen könnten, gibts eh genug. Und das argument, dass dadurch die liga an qualität verliert ist unsinn, denn ein besonderer anstieg der qualität ist auch bei den derzeitigen vereinen nicht zu sehen welcher anstieg denn, hm?klar kannst mit dem tv-geld, bzw der reduzierung für die kleineren nur begrenzt viel zammhauen(möglicherweise wäre hier ein ausrufezeichen angebracht, das wird gern als großartiges argument pro eigenvermarktung gewählt- siehe Kapfenbergs Ami), nichts desto trotz wird man das niveau verschlechtern. das ist nur logisch, die zitierten ersatzvereine für jene, die sich die erste liga dann nicht mehr leisten können oder wollen(den gedanken einer konsequenten selbstvermarktung zu ende gedacht) sind nicht deshalb momentan in der zweiten liga, weil sich bis jetzt besser oder gleich gut gewirtschaftet haben. bist du sicher dass du hier richtig zitierst? Ist ja dank dieses blödsinnigen q-i-q zu einer unnötigen wissenschaft geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 3. Januar 2010 Ich habe schon jetzt nix dagegen. Es wäre nur einfach sehr dumm. Und trotzdem willst du Rapid dafür "bestrafen". Aha? Heulen, wie schon gesagt, tut Rapid und Du. Nö, die ganze Aufregung hier ist dadurch entstanden, dass Fans von Klubs, für die sich keine Sau interessiert, herumheulen, weil Rapid es wagt, die Subventionen einstellen zu wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) es hat schon seinen grund warum die anderen ligen keine einzelvermarktung haben aber das sind wohl alles idioten und nur rapid hat den durchblick wers glaubt... Aber der eigentliche Grund, warum es in anderen Ligen keine Einzelvermarktung gibt - und das wird hier ständig unterschlagen - ist, dass die finanziellen Interessen der zugkräftigen Klubs auf andere Weise zufriedengestellt werden, nämlich den Verteilungsschlüssel, was in Österreich nicht der Fall ist und davon ist auch beim neuen Vertrag keine Rede. ja, aber hier diskutiert kein mensch über einen verteilungsschlüssel der wird hier im forum eh einstimmig angenommen (auch von mir) nur riesen sprünge darf man sich davon auch nicht erwarten, dafür ist die zu verteilende masse zu klein bearbeitet 3. Januar 2010 von gufl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 3. Januar 2010 k.A. was da passiert ist, selbst beim editieren hat er mir das richtige zitat angezeigt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 3. Januar 2010 ja, aber hier diskutiert kein mensch über einen verteilungsschlüssel der wird hier im forum eh einstimmig angenommen (auch von mir) nur riesen sprünge darf man sich davon auch nicht erwarten, dafür ist die zu verteilende masse zu klein Aber nicht von der Liga. Was irgendwer hier im ASB schreibt ist, bei allem Respekt, eigentlich vollkommen für die Würste diesbezüglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Januar 2010 natürlich würden sich die anderen vereine dann auch selbst vermarkten, sonst hätten wir wirklich eine ungleichbehandlung warum sollten dann salzburg, austria (und sturm?) die kleinen subventionieren und den ligabetrieb aufrecht erhalten, wovon dann rapid profitiert, die selbst allerdings drauf scheissen ich kenne kein land in dem ein verein sich selbst vermarktet und der rest zentral also entweder ganz oder gar nicht es ensteht also ein wettbewerb der vereine untereinander und es gibt ein riesen überangebot, was einfach zu einer verminderung der erlöse führt warum sollte ein sender die rechte an den rapid spielen um x millionen kaufen, wenn er um das gleiche geld (eurer rechnung nach) die spiele aller anderen vereine kaufen kann und so neun mal mehr sendezeit bekommt und sogar noch jede zweite woche rapid anstatt dem angestrebten wettbewerb und einem überbieten der fernsehanstalten, kommt es dann zu einem unterbieten der vereine, die auf einmal extrem auf die tv-präsenz angewiesen sind, das wissen ja die sender auch und wohin das längerfristig führt wurde auch schon umrissen, aber auf argumente gehen hier ja eh die wenigsten ein, stattdessen kommt alle paar seiten wieder ein neuer mit der tollen strahlkraft rapids daher Ich glaube ja nicht, dass dies länger, als bis zur nächsten Verhandlung gut gehen wird. Ich selbst sage ja, dass einfach nur ein Umdenken stattfinden muss. Man lukraiert einfach zu wenig. Sogar SVM kriegt zu wenig für die Tatsache, dass es immer eine Zusammenfassung sie immer zumindest in der Konferenz zu sehen sind. 900k sind einfach zu wenig. Die Bundesliga kriegt in meinen Augen schon zu wenig und verteilt wird es völlig unzureichend. Man sollte es auf die Livespiele und den Werbewert hochrechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2010 Ich gehe davon aus das Rapid in Wahrheit keine Einzelvermarktung anstrebt, die hier geschilderten Szenarien könnten durchaus in der einen oder anderen Form so eintreten, dann geht der Schuss tatsächlich nach hinten los. MAn will aus dem Topf (und auch zu recht) mehr lukrieren, fährt mit massivem Geschütz auf, mit dem Kompromiss (Staffelung) sind dann alle mehr oder weniger zufrieden. So wild ist das alles auch wieder nicht wie sich das vielleicht darstellt oder dargestellt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts