Lorbeer ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2010 es geht dabei weniger darum, dass die farbe orange irgendwie vorkommen muss, sondern um das gesamtbild des logos. der orange hintergrund gehört da einfach dazu. und davon wollen sie nicht abweichen. die wollen das logo immer und überall GENAU gleich abgebildet haben.. genau darum gehts ja.. ein konsistentes erscheinungsbild, und somit die leichtere wiedererkennung bei konsumenten, kannst du nur dadurch gewährleisten Ist einleuchtend. Aber warum gehts dann bei der Vienna? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starfox Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2010 Warum können die Marketingabteilungen von internationen Großfirmen auf diese konsequente Durchsetzung der CI verzichten, aber ein (ehemaliger) städtischer Betrieb, der sowieso einen Wiedererkennungswert von sicher 90% im relevanten Gebiet hat, nicht? das frag ich mich auch, warum sie so sehr darauf beharren. so wie du sagst.. sie verfolgen ihre CI-Maßnahmen sehr gewissenhaft. btw.. wien energie hat in wien sogar einen wiedererkennungswert von über 95%. quelle: befragung im rahmen meiner diplomarbeit Ist einleuchtend. Aber warum gehts dann bei der Vienna? auch darüber kann ich nur mutmaßen. vielleicht liegt es an der geringeren popularität und der damit verbundenen medienpräsenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) das frag ich mich auch, warum sie so sehr darauf beharren. so wie du sagst.. sie verfolgen ihre CI-Maßnahmen sehr gewissenhaft. btw.. wien energie hat in wien sogar einen wiedererkennungswert von über 95%. quelle: befragung im rahmen meiner diplomarbeit auch darüber kann ich nur mutmaßen. vielleicht liegt es an der geringeren popularität und der damit verbundenen medienpräsenz Das ergibt aber keinen Sinn, oder? Warum sollte ich nur aufgrund geringerer Medienpräsenz etwas machen, womit ein Dress dem besagten Fan des unterstützen Vereins besser gefällt? Müsste man nicht gerade da gewissenhaft vorgehen, da man hier die fehlende Reichweite mit Korrektheit des CI wett macht, und beim Großen durch die viel höhere Reichweite auch mit dem Schriftzug allein zufrieden geben? Ich werde einfach nicht schlau aus der Firma, aber ich weiß, dass sie ihren orangen Hintergrund maßlos überschätzen. Edit: Ist ja auch egal, wir können nichts ändern, und die was ändern könnten, glauben, es sei wichtig es so zu belassen. Edit2: Wien Energie ist übrigens NICHT mehr Sponsor von der Vienna. Der neue Sponsor ist aber im Vergleich zu unserem auch dezent: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3509 bearbeitet 5. Juli 2010 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2010 es geht dabei weniger darum, dass die farbe orange irgendwie vorkommen muss, sondern um das gesamtbild des logos. der orange hintergrund gehört da einfach dazu. und davon wollen sie nicht abweichen. die wollen das logo immer und überall GENAU gleich abgebildet haben.. genau darum gehts ja.. ein konsistentes erscheinungsbild, und somit die leichtere wiedererkennung bei konsumenten, kannst du nur dadurch gewährleisten und warum hatten wir das dann schon mal nur mit den buchstaben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starfox Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2010 und warum hatten wir das dann schon mal nur mit den buchstaben? das weiß ich nicht, kann dir nur sagen wie es jetzt ist. haben anscheinend ihre marketingstrategie auch adaptiert bzw. weiterentwickelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2010 und warum hatten wir das dann schon mal nur mit den buchstaben? Naja, es gab vor ein paar Jahren ein neues CI bei den Stadtwerken. Interessant ist ja auch, dass das Wien Energie-Logo, so wie wir es vom Trikot kennen, ja gar nichtmal dem "offiziellen" Logo gleicht. Denn das Stadtwerke-Logo (links neben dem Schriftzug, in der Farbe des Konzernunternehmens) fehlt bei uns gänzlich. Entweder, die Stadtwerke waren damals der Meinung, dass man den Schriftzug nicht gut genug lesen konnte. Oder durch die geringere Präsenz (durch OMV/Orange bei Hofmann) hat man sich darauf geeinigt, die "größere" Variante zu verwenden. Was aber auch fragwürdig ist, da das quergestreifte Trikot ja schon vor OMV/Orange kam... Wie auch immer. Es gäbe 100 bessere Varianten als die jetzige. Unterm Strich müssen wirs aber in Kauf nehmen. Wer zahlt schafft (im Rahmen gesehen) halt an ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2010 Wie auch immer. Es gäbe 100 bessere Varianten als die jetzige. Unterm Strich müssen wirs aber in Kauf nehmen. Wer zahlt schafft (im Rahmen gesehen) halt an ... ich glaub nicht, dass rapid das bei genügend kritik von seiten der fans, es über die jahre hinweg wirklich stummschweigen wird können. uns bleibt eigentlich nur eine linie: wer kämpft - kann verlieren, wer nicht kämpft - hat schon verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2010 Naja, es gab vor ein paar Jahren ein neues CI bei den Stadtwerken. Interessant ist ja auch, dass das Wien Energie-Logo, so wie wir es vom Trikot kennen, ja gar nichtmal dem "offiziellen" Logo gleicht. Denn das Stadtwerke-Logo (links neben dem Schriftzug, in der Farbe des Konzernunternehmens) fehlt bei uns gänzlich. Entweder, die Stadtwerke waren damals der Meinung, dass man den Schriftzug nicht gut genug lesen konnte. Oder durch die geringere Präsenz (durch OMV/Orange bei Hofmann) hat man sich darauf geeinigt, die "größere" Variante zu verwenden. Was aber auch fragwürdig ist, da das quergestreifte Trikot ja schon vor OMV/Orange kam... Wie auch immer. Es gäbe 100 bessere Varianten als die jetzige. Unterm Strich müssen wirs aber in Kauf nehmen. Wer zahlt schafft (im Rahmen gesehen) halt an ... Außerdem ist der echte Schriftzug in einem durchgeschrieben ohne Zeilenumbruch. Also im Prinzip ist ihnen das Logo und der Schriftzug egal, solange der orangene Batzen da ist. Super CI, ein Paradebeispiel für einen stadtnahen Betrieb. Oder wie es in einen anderen Thread heute mehrfach erwähnt worden ist: Fetzndeppat Es gibt für mich keinen logischen Grund, warum man gewechselt worden ist, zumindest keiner der offiziell bekannt ist: OMV/Orange ist erst später gekommen, mehr Geld gabs auch nicht (hätte man erfahren) und der sportliche Erfolg war auch da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) leider ja, da das orange zur CI von wien energie gehört und der wiedererkennungswert des logos, im sinne der integrierten kommunikation von wien energie, darunter leiden würde. wir werden uns an das orange gewöhnen müssen. das gehört leider fix zum logo bei der vienna geht es ja auch. bearbeitet 5. Juli 2010 von erzgruener 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) bei der vienna geht es ja auch. Die haben ja seit diesem Jahr Paylife als neuen Sponsor. bearbeitet 5. Juli 2010 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pokernatics Anfänger Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2010 hat einer der Rapid-Mitglieder/Jahreskartenbesitzer schon den neuen Fanartikel Katalog bekommen und wäre so nett die neuen Trikots in's Netz zu stellen? Ich bin furchtbarst ungeduldig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2010 (bearbeitet) hat einer der Rapid-Mitglieder/Jahreskartenbesitzer schon den neuen Fanartikel Katalog bekommen und wäre so nett die neuen Trikots in's Netz zu stellen? Ich bin furchtbarst ungeduldig Wird erst ausgeliefert. Das neue Trikot ( es gibt 2 Varianten der Auswärtstrikots... eins grün-weiss, eins rot-blau) kannst ab Samstag kaufen, im Fanshop. Der Katalog liegt soweit ich weiss erstmals ab Sonntag auf (Tag der offenen Tür) und wird dann verschickt. Rechtzeitig zum Tag der offenen Tür werden wir unseren neuen Fanartikelkatalog präsentieren, welchen alle Rapid-Mitglieder, Jahreskartenbesitzer und Fanklubmitglieder nach Hause geschickt bekommen. Wir haben unser Sortiment umfangreich erweitert, und es erwarten euch Neuerungen in allen Bereichen. Ihr könnt aus mehr als 300 verschiedenen Artikeln auswählen. Zwei davon wollen wir euch jetzt schon ans Herz legen:Die Mannschaft des SK Rapid wird in der nächsten Saison mit zwei neuen Auswärtstrikots auflaufen. Eines ist in Grün/Weiß gehalten, das Zweite in Rot/Blau. Ab Samstag, 10. Juli 2010 (Spiel gegen RSC Anderlecht), gibt es die Trikots bereits in unserem Fanshop zu kaufen. bearbeitet 8. Juli 2010 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2010 Die haben ja seit diesem Jahr Paylife als neuen Sponsor. Ja, aber es ging dort, übrigens WSK http://www.wienersportklub.at/web/servlet/Start?select=1⊂=4&id=3036 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pokernatics Anfänger Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2010 Wird erst ausgeliefert. Das neue Trikot ( es gibt 2 Varianten der Auswärtstrikots... eins grün-weiss, eins rot-blau) kannst ab Samstag kaufen, im Fanshop. Der Katalog liegt soweit ich weiss erstmals ab Sonntag auf (Tag der offenen Tür) und wird dann verschickt. der Katalog wurde schon an Jahreskartenbesitzer und Rapid-Mitglieder verschickt. Gibt mehrere die ihn schon heute per Post zugeschickt bekommen haben, ich leider nicht :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2010 Ja, aber es ging dort, übrigens WSK http://www.wienerspo...1⊂=4&id=3036 Es ging auch letztes Jahr bei der Vienna, nur nimmt uns das schon den Wind aus dem Argument, wenn Wien Energie JETZT keinen anderen Verein mehr sponsort oder es anders zulässt. Sehe gerade, dass dein Link aktuell ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.