Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) aus der jüngeren Vergangenheit Aufsteigerssaison - Auswärtsspiel in Salzburg - verloren aber die Stimmung wärend des Spiels ein Hammer Wir feiern trotzdem ....... :allaaah: bearbeitet 2. März 2011 von Lask-Jussi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 7. August 2012 Nachdem es eh nichts mehr zum jubeln gibt setz ich noch eins drauf. Was war eigentlich damals mit Sabitzer und Ramusch? Ich habe es noch ganz unten im Kopf das beim Wechsel der beiden was war, was mir extremst aufgestossen ist. Durften sie nicht wechseln, wurde geklagt, wie ist es ausgegangen? ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJudge Ergänzungsspieler Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Das war Gänsehaut pur - kann mich erinnern, wie wenn's gestern gewesen wäre (irgendwann 1985). 20.000 Zuseher. In meiner Erinnerung waren's mindestens 30.000: UEFA-Cup, 2. Runde, Linzer Stadion, 20.000 Zuschauer LASK Linz – Inter Mailand 1:0 (0:0) Tor: Gröss (81.). Die Aufstellungen: LASK Linz: Wimmer; Grüneis, Ch. Lehermayr, Dantlinger, Paseka; Höld (34. Malnowicz), W. Nagl, Piesinger, Meister; Gröss, Hagmayr (40. Köstenberger). Ersatz: Bauer, Roth, Malnowicz, Köstenberger. Trainer: Hans Kondert. Inter Mailand: Zenga; Bergomi, Ferri, Collovati, Mandorlini; Baresi, Fanna, Cucchi (70. Brady), Tardelli; Altobelli, Rummenigge. Ersatz: Lorieri, Minaudo, Brady, Rivolta, Selvaggi. Trainer: Ilario Castagner. Mit Tardelli (2:0) und Altobelli (3:0) waren immerhin 2 Torschützen des aktuellen Weltmeisters dabei. Nur Rossi (1:0) fehlte. bearbeitet 8. August 2012 von DonJudge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blunted235 Fanatischer Poster Geschrieben 8. August 2012 aus der jüngeren Vergangenheit Aufsteigerssaison - Auswärtsspiel in Salzburg - verloren aber die Stimmung wärend des Spiels ein Hammer Wir feiern trotzdem ....... :allaaah: 4:0 hinten und die Bullen aus dem Stadion gesungen, wie geil war dass denn bitte?? Mein Highlight war ein 5:0 gegen Rapid auf einer bummvollen Gugl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GCS Stammspieler Geschrieben 8. August 2012 mein denkwürdigstes Spiel war das hier was da abging war der Hammer da sascha mit seinem dampfhammer *gg* .. der war lebensgefährlich .. und auf grund dieser aktion vom konrad .. würde er jetzt tormanntrainer beim öfb Das war Gänsehaut pur - kann mich erinnern, wie wenn's gestern gewesen wäre (irgendwann 1985). 20.000 Zuseher. In meiner Erinnerung waren's mindestens 30.000: UEFA-Cup, 2. Runde, Linzer Stadion, 20.000 Zuschauer LASK Linz – Inter Mailand 1:0 (0:0) Tor: Gröss (81.). Die Aufstellungen: LASK Linz: Wimmer; Grüneis, Ch. Lehermayr, Dantlinger, Paseka; Höld (34. Malnowicz), W. Nagl, Piesinger, Meister; Gröss, Hagmayr (40. Köstenberger). Ersatz: Bauer, Roth, Malnowicz, Köstenberger. Trainer: Hans Kondert. Inter Mailand: Zenga; Bergomi, Ferri, Collovati, Mandorlini; Baresi, Fanna, Cucchi (70. Brady), Tardelli; Altobelli, Rummenigge. Ersatz: Lorieri, Minaudo, Brady, Rivolta, Selvaggi. Trainer: Ilario Castagner. Mit Tardelli (2:0) und Altobelli (3:0) waren immerhin 2 Torschützen des aktuellen Weltmeisters dabei. Nur Rossi (1:0) fehlte. Das war Gänsehaut pur - kann mich erinnern, wie wenn's gestern gewesen wäre (irgendwann 1985). 20.000 Zuseher. In meiner Erinnerung waren's mindestens 30.000: UEFA-Cup, 2. Runde, Linzer Stadion, 20.000 Zuschauer LASK Linz – Inter Mailand 1:0 (0:0) Tor: Gröss (81.). Die Aufstellungen: LASK Linz: Wimmer; Grüneis, Ch. Lehermayr, Dantlinger, Paseka; Höld (34. Malnowicz), W. Nagl, Piesinger, Meister; Gröss, Hagmayr (40. Köstenberger). Ersatz: Bauer, Roth, Malnowicz, Köstenberger. Trainer: Hans Kondert. Inter Mailand: Zenga; Bergomi, Ferri, Collovati, Mandorlini; Baresi, Fanna, Cucchi (70. Brady), Tardelli; Altobelli, Rummenigge. Ersatz: Lorieri, Minaudo, Brady, Rivolta, Selvaggi. Trainer: Ilario Castagner. Mit Tardelli (2:0) und Altobelli (3:0) waren immerhin 2 Torschützen des aktuellen Weltmeisters dabei. Nur Rossi (1:0) fehlte. das hab ich auch gesehen ... einfach sensationell .. hier der link dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. August 2012 Mein highlight war damals als die rückpassregel eingeführt wurde. damals 0:5 oder 5:0 gegen rapid. weiss das nimmer wer da gwonnen hat aber es ga viele indirekte freistösse Der LASK hat damals 5:0 gegen Rapid gewonnen... Aber es wurde dann nicht nur Ernst Dokubil als Rapid-Trainer gefeuert - sondern auch Per Brogeland beim LASK... Ja der LASK war und ist schon immer für Überraschungen gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 8. August 2012 war eigentlich 1985 jemand beim rückspiel in mailand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 8. August 2012 war eigentlich 1985 jemand beim rückspiel in mailand? Ja - vorm Radio! Beim Stand von 0:0 (oder 2:0?) haben die Unseren noch brav mitgespielt. Höld auch noch eine gute Chance gehabt. Aber nochmals die Frage: Sabitzer und Ramusch!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August 2012 war eigentlich 1985 jemand beim rückspiel in mailand? Mein Vater war damals dabei. Ich hab an diesem Tag gerade mal zwei oder drei Wochen lang die Welt "betreten". Er ist mit seinem Bruder mit dem Auto nach Mailand. Was ich noch von Erzählung weiß, ist dem LASK das Tor zum 1:0 wegen Abseits oder Foul aberkannt worden. Die beiden hatten das aber nicht sofort registriert und sprangen wie wild von den Stühlen. Ein paar tötende Blicke später hatten sie es dann auch mitbekommen. Es war zu Beginn ein starker Auftritt der Linzer - mit der ersten Möglichkeit führte dann Inter 1:0, und ab dann gings bergab. Vielleicht kann er mir aber noch etwas erzählen, dann erfährt ihr es noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 8. August 2012 Ja - vorm Radio! Beim Stand von 0:0 (oder 2:0?) haben die Unseren noch brav mitgespielt. Höld auch noch eine gute Chance gehabt. Aber nochmals die Frage: Sabitzer und Ramusch!? Das waren meines Wissens nach so Daxbacher-Aktionen. Mündlich zugesagt und am nächsten Tag beim GAK zum Probetraining gefahren und unterschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) . In der LASK-Mannschaft gegen Inter Mailand standen ja auch einige junge Linzer Eigenbauspieler. Mein Mann erzählte mir gerade, dass er mit Klaus Dantlinger die Volksschule in der Grillparzerstraße besuchte und mit Dietmar Grüneis und Andreas Roth die Fadingerschule. Im Juni 1976 fand die Eröffnung des Wiener Weststadions - das spätere Hanappi - mit dem allerersten Schülerliga-Finale statt. Fast die ganze Fadinger Unterstufe fuhr in Bussen nach Wien. Das BRG Linz gewann vor 6000 Zuschauern gegen die Hauptschule Nenzing aus Vorarlberg. Bei den Linzern waren die zwölfjährigen Didi Grüneis und Andi Roth mit dabei. Daniel Madlener spielte für Nenzing. Andi Roth war schon damals für seine scharfen Schüsse bekannt und einer davon riss den armen, kleinen Nenzinger Tormann samt Ball ins Netz. . bearbeitet 30. Juni 2022 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 12. September 2012 Heute vor 113 Jahren wurde der LSK gegründet, der dann später in LASK umbenannt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 12. September 2012 alles gute zum Geburtstag und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du deine Geschwüre bald los wirst, wieder zum alten Glanz erblühst und die nächsten +100 jahre das anzeigst was in dir steckt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chess* Spitzenspieler Geschrieben 13. September 2012 Das waren meines Wissens nach so Daxbacher-Aktionen. Mündlich zugesagt und am nächsten Tag beim GAK zum Probetraining gefahren und unterschrieben. Nein, das war nach der Jungbauer-Pleite. Da haben Ramusch und Sabitzer die Situation genutzt, um sich trotz aufrechtem Vertrag ablösefrei zum GAK zu verabschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 13. September 2012 Heute vor 113 Jahren wurde der LSK gegründet, der dann später in LASK umbenannt wurde. mit dem alter noch immer nicht ganz tod. respekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts