Rooster Mostly harmless Geschrieben 7. Januar 2013 Robo Rally ich habs mir zu weihnachten geschenkt wer kennts? wer spielts? ich persönlich finds ja ur leiwand ein bisschen zeit braucht man um es zu lernen aba dann besteht suchtfaktor... nur bin ich in meiner family so wies ausschaut der einzige der dieser sucht wirklich verfallen ist... Jepp, sehr geniales Spiel. So richtig zum Hirnverknoten. Besonders herausfordernd wenn der Spieleabend schon eine Zeit lang angedauert hat und schon ein paar Bier geflossen sind. Wenn dir das taugt, probier mal Ricochet Robots. Vom Spielprinzip zwar komplett anders, es fordert aber auch ordentlich das räumliche Vorstellungsvermögen und bringt das Hirn zum Rauchen. Vor allem aber hat es den Vorteil, dass die Spielerzahl praktisch unbegrenzt ist und man es quasi jederzeit beenden und die Endwertung vornehmen kann - bietet sich also wunderbar an, wenn man grad auf die Pizza wartet und vorher kein großes Spiel mehr starten möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 7. Januar 2013 endlich wieder mal was neues für die betrunkene runde sehr empfehlenswert`? bei privacy hab ich mich mal schrecklich blamiert, als ich unabsichtlich meine eigene antwortkarte beim hinlegen aufgedeckt habe Nix besonderes, aber wenn man schon gut aufgelegt ist und mit den richtigen Leuten spielt ist es sehr sehr lustig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. Januar 2013 Meinst du "Nobody is perfect"? Wenn ja, das ist tatsächlich ein leiwandes Spiel . + 1 Milliarde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 7. Januar 2013 wir haben jetzt mansions of madness (Villen des Wahnsinns) entdeckt. ist ein rollenspielartiges sehr story-gebundenes spiel, wo einer den bösen spielt und gegen die anderen vorgehn muss, die das rätsel lösen müssen. für leute, die horrorfilme amüsieren und auch länger an einem spiel sitzen können (2 stunden ist minimum bei schnellspielern), ists ein heidenspass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) wir haben jetzt mansions of madness (Villen des Wahnsinns) entdeckt. ist ein rollenspielartiges sehr story-gebundenes spiel, wo einer den bösen spielt und gegen die anderen vorgehn muss, die das rätsel lösen müssen. für leute, die horrorfilme amüsieren und auch länger an einem spiel sitzen können (2 stunden ist minimum bei schnellspielern), ists ein heidenspass. Hm... erinnert mich auf den ersten Blick stark an Betrayal at House on the Hill Edit: Hier werden die beiden Spiele im Detail verglichen. Habs aber selbst noch nicht durchgelesen. bearbeitet 7. Januar 2013 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 7. Januar 2013 Hm... erinnert mich auf den ersten Blick stark an Betrayal at House on the Hill Edit: Hier werden die beiden Spiele im Detail verglichen. Habs aber selbst noch nicht durchgelesen. hab jetzt leider auch nicht alles durchgelesen, aber es stimmt auf jeden fall, dass mansions of madness recht lang dauert. betrayal hab ich leider noch nicht gespielt, es dürfte aber auf jeden fall auch viel spass machen. wer ein fun-horror-spiel (ohne grosse strategieüberlegungen) will, sollte eh eher zu spielen wie last night on earth, munchkin-zombies oder zombicide greifen. ein weiteres problem ist, dass es in der basisvariante nur 5 szenarien gibt (insgesamt können es dann 15 verschiedene szenarien sein, und bei vielspielern ist das eventuell schon recht knapp. (gibt aber einzelne szenarien nachzukaufen und überdies eine bzw. bald zwei große erweiterungen.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 14. Januar 2013 Habs glaub ich schon gepostet aber das Mad Spiel ist sehr geil Ziel ist es das Geld zu verspielen - wer Pleite ist der hat gewonnen Ja, das kenn ich auch noch. "Wenn sie Alfred E. Neumann heissen ziehen sie eine Million ein." :-). Von Mad gabs auch noch ein sehr lustiges Kartenspiel, so ähnlich wie Uno, nur mit mehr Spezialkarten. Ansonsten, absolutes Lieblingsspiel Trivial Pursuit, von dem ich 5 verschiedene Versionen besitze Sehr gerne auch Schach, wobei das eben immer schwierig ist. Macht am meisten Spass, wenn die Kräfteverhältnisse ungefähr ausgeglichen sind. Zu überlegen ist nix, zu unterlegen auch nicht, passiert aber schnell mal. Das meiste andere wurde eh schon öfter erwähnt. Hase & Igel fällt mir noch ein, was ich sehr mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2013 Ich weiß nicht ob es schonmal hier erwähnt wurde, aber mir macht Tiroler Roulette ziemlich viel spaß! Das Spielprinzip ist leicht erklärt. Man hat den Kreisel und dreht ihn in der Mitte des Spielfeldes, durch die rotierende Bewegung werden die Kugeln eben umher gestoßen. Ziel ist es, dass die Kugeln in einem der Einkerbungen landen (oder eben in die großen Löcher gehen). Die rote Kugel verdoppelt die Punkte der Einkerbung, die Grüne zieht die Punkte ab. Also, Ich kann´s eigentlich nur empfehlen, dass Spiel ist richtig packend ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 14. Januar 2013 http://www.thalia.at/shop/home/rubrikartikel/ID32202286.html?ProvID=10907928 gestern gespielt und für sehr sehr gut empfunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 2. April 2013 wir suchen für unsere spielerunde in graz immer wieder neue mitspieler, die auch lust haben, spiele zu spielen, die komplexer und länger als siedler von catan und dergleichen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. April 2013 Wieviel Leute brauchts denn dafür? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 2. April 2013 kommt immer auf das spiel drauf an. es geht darum unseren Pool ztu vergrößern. Zwei zusätzliche wären auf jeden Fall toll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 2. April 2013 Thurn & Taxis is ein brillantes Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2013 Kennt jemand das Spiel Outburst und weiß, wo es das zu Kaufen gibt? Meine Schwester will das zum Geburtstag und ich habs bisher nirgends gefunden. Auch nicht bei amazon (nur gebrauchte) oder ebay (auf englisch) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Outburst wird afaik nicht mehr verlegt. bearbeitet 2. April 2013 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts