Brett- bzw. Gesellschaftsspiele


Sotavento

Recommended Posts

NCITDOME!!!

ich würde daher sagen, dass du recht hast, aber das meine interpretation auch nicht ganz falsch war. Und ich mich hiermit als brettspielfreak geoutet habe.

Darauf können wir uns einigen. ;)

Ich hab jetzt auch nicht alle Karten im Kopf und war zu faul jetzt alle durchzuackern. Irgendwie hatte sich bei uns im Spiel die Frage aber noch nie gestellt, da es doch recht eindeutig ist.

P.S.:

Brettspielfreak bin ich natürlich auch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

um eine abwechslung zu menschärgeredichnicht zu haben, wollte ich mir das schon länger zulegen.

daher die frage: bringt der 2. spielplan etwas, der in der normalen fassung dabei ist:

http://www.amazon.de/Ravensburger-26361-Das-Original-Malefiz-Spiel/

(13,90)

ansonsten wär natürlich das spielemagazin um 14,98 die wohl bessere wahl:

http://www.amazon.de/Ravensburger-26301-SpieleMagazin/dp/B0002HWQZ8/

der erste link geht nicht. aber das malefiz brett vom 2. link schaut sehr vernünftig aus. was is beim 1. link anders als beim 2.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Ich hab mehrfach feststellen dürfen, dass Kartenspiele im Familien- und Freundeskreis eher nicht so der Renner sind, wenn man um ein bisserl was spielt. Da kommen mein blöde Persönlichkeitsmerkmale raus beim hohen Gewinnen und Verlieren. Nur ist halt Kartenspielen ohne Geld auch meist spaßbefreit.

Risiko, Scotland Yard und Monopoly spiel ich gern, Schach wenn der Gegner kein Lulu ist auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der erste link geht nicht. aber das malefiz brett vom 2. link schaut sehr vernünftig aus. was is beim 1. link anders als beim 2.?

sorry, hier:

http://www.amazon.de/Ravensburger-26361-Das-Original-Malefiz-Spiel/dp/B0007RJC9G/

da gibt's ZWEI spielpläne; ist der zweite etwas wert oder reicht eh der klassische?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sorry, hier:

http://www.amazon.de/Ravensburger-26361-Das-Original-Malefiz-Spiel/dp/B0007RJC9G/

da gibt's ZWEI spielpläne; ist der zweite etwas wert oder reicht eh der klassische?

also den hab ich noch nie gesehen. laut beschreibung soll der zweite spielplan eine "schnelle runde" für zwischendurch sein.. allerdings glaub ich, dass da der spielspaß verloren geht. das is so wie spiel des lebens oder dkt als kurzversion mmn..

also ich könnt mit dem nix anfangen, da bleib ich lieber bei der normalen version.

haben heure zu weihnachten schlag den raab gekriegt und sind recht zufrieden

was kann das spiel? ich kann mir drunter gar nix vorstellen, wie die die tv version in ein brettspiel verwandeln.. kannst ma kurz was drüber sagen bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

also spielprinzip ist das gleiche wie in der sendung (1. spiel 1 punkt, 2. spiel 2 punkte usw.); es gibt 3 spielvarianten (kurz, mittel lang; ca, 1/2 std-1 std, je nachdem)

grundidee der spielemacher wäre, dass einer den raab übernimmt, und der von1-5 personen herausgefordert wird, was wir aber geändert haben und einfach in 2 teams spielen, damit alle öfter drankommen; meistens braucht man auch einen moderator, sodass fast jeder immer was zu tun hat.

die spiele reichen von wissensfragen (wo liegt was, blamieren oder kassieren, wann war das, künstlernamen erraten, flaggen erkennen, schätzen etc.) über sachen wie "eierflummi", "eierlauf" über memory, div. würfelspiele oder pusteball.

weiters gibts noch ein paar spiele die mit 2 chips wie flohhüpfen funktionieren (torwandschießen, hochsprung, golf)

gibt noch andere spiele, die wir bislang noch nicht hatten (wie zb. englisch fußball, wo man so was ähnliches macht wie pfitschigogerln)

die spiele werden über einen kreisel ausgewählt und dann gespielt

es gibt zwar ziemlich viel material, aber wenn man einfach die stanzteile herauslöst kann man gleich anfamgen und das spiel dann erst vorbereiten, wenns wirklich kommt

wir sind einstimmig der meinung, dass es wirklich gut umgesetzt wurde und eine interessante spielesammlung ist, die man in einer mittelgroßen runde (ich sag mal max 6-7 spielern) spielen kann

anbei noch ein link

http://www.brettspiele-report.de/schlag-den-raab-das-spiel/

aja preis: 25 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

danke für die beschreibung. hab grad auf amazon bissl was glesen und die waren auch alle sehr begeistert. werd ich mir auch überlegen ob ich mir das kauf, dürft wirklich sehr interessant werden.

und wenn ich dann im februar im tv total studio bin werd ich ihn backstage gleich a bissl fordern :hammer:

hofftl kann ich die show ansagen, das wär :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
ASB-Legende

Seh erst jetzt, dass Wandel der Zeiten hier gerne gespielt wird. Spiel es auch extrem gern, ist ein wirklich tolles Spiel. Gibt auch eine sehr gute Online-Variante (im Briefschach-Stil aber auch in Echtzeit handzuhaben):

http://www.boardgaming-online.com/

Falls jemand Lust auf eine ASB-Partie hat -> PN

Vllt. bekommen wir ja sogar eine 4er Partie zusammen.

Ein wirklich nettes Spiel ist übrigens auch 7 Wonders.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
easy, lucky, free

Nachdem grad jetzt vermutlich wieder vermehrt brettgespielt wird, hol ich den thread mal wieder aus der versenkung und trag natürlich ein bisschen was dazu bei:

Neue mode sind ja derzeit wohl deckbuilding games a la dominion. Ich hab mir von dieser art von spielen thunderstone besorgt.

Ich hoff, ich habs noch nicht erwähnt, aber eins der besten spiele in der letzten zeit ist civilization-the boardgame. Es ist allerdings mehr ein spiel für vielspieler.

Und diese woche zweimal gespielt: eclipse. Ein weltall-game mit verschiedenen rassen, dass gewisse ähnlichkeiten zu IM WANDEL DER ZEIT aufweist. Es ist zwar sehr strategisch, aber es macht auf jeden fall viel spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.