Afrika Cup 2010 in Angola


Recommended Posts

is eh wuascht

Also ich finde das wart zu weit über der Grenze.

hat ein Verteidiger von Algerien seinem Torwart eine gewatscht weil er den Schiri angegangen is nach dem Elfer?? habs nur ganz kurz gesehen.

Jubelszene von mir aus, für nen Atheisten und Europäer doch sehr befremdlich, aber wie sie meinen, sind die Südamerikaner auch nicht anders mit ihren Jesus Leiberl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hams sich leicht gen Mekka gekniet? Schaut's ihr das erste Mal ein Fußballturnier mit einer Mannschaft aus einem großteils muslimischen Land?

Zur Qualität des Turniers. Ich denke es könnte sein, dass die WM dieses Mal dafür sorgt, dass sich nicht alle Spieler voll hinein hauen. Normalerweise ist der Afrika-Cup ja eines der größten Ereignisse auf dem Kontinent, da aber heuer die WM in Afrika statt findet könnte ich mir vorstellen, dass hier einige nicht zu hundert Prozent motiviert sind. Diese These bezieht sich jetzt vor allem auf die WM-Teilnehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hams sich leicht gen Mekka gekniet? Schaut's ihr das erste Mal ein Fußballturnier mit einer Mannschaft aus einem großteils muslimischen Land?

Die Algerier haben's ja auch nicht nötig, also was bitte?

Nichts gegen Ausübung religiöser Praktiken, aber dieses kollektive Hinknien am Platz können sie sich sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hams sich leicht gen Mekka gekniet? Schaut's ihr das erste Mal ein Fußballturnier mit einer Mannschaft aus einem großteils muslimischen Land?

Zur Qualität des Turniers. Ich denke es könnte sein, dass die WM dieses Mal dafür sorgt, dass sich nicht alle Spieler voll hinein hauen. Normalerweise ist der Afrika-Cup ja eines der größten Ereignisse auf dem Kontinent, da aber heuer die WM in Afrika statt findet könnte ich mir vorstellen, dass hier einige nicht zu hundert Prozent motiviert sind. Diese These bezieht sich jetzt vor allem auf die WM-Teilnehmer.

Mit Verlaub, das ist aber ein ziemlicher Unsinn. Beim Afrikacup können sie im gegensatz zur WM was reißen, die Scouts sind alle da oder schauen zumindest Europsort und etliche abseits von ein paar Stars könnten sich in dieser Auslage (materiell) verbessern. Bei der WM? Najo, sicher auch- nur gegen Brasilien und Co. schaust net so gut aus wie gegen den Benin und Malawi. Die Algerier hatten zudem ihr Gijon- sicher nicht um schnell wieder nachhause zu kommen. Wenigstens ist die Schiebungsunkultur auch am schwarzen Kontinent angekommen- die Unarten übernimmt man ja meistens schnell von woanders her. Der afrikanische Fußball ist schon seit 20 Jahren so- deshalb ist auch niemand über ein Viertelfinale hinausgekommen. Ich habe selber vor 15 Jahren geglaubt, dass einmal vielleicht eine Mannschaft eine große Nummer sein könnte- falsch gelegen. Ich halte nach diesen desaströsen Vorstellungen sogar den worst-case für Afrika möglich: Keine einzige Mannschaft überlebt womöglich die Vorrunde. Den Schas was die da zusammengespielt haben, schaffen auch die Asien-Vertreter locker. CONCACAF-Vertreter sind derzeit klar besser, von Europa und Südamerika ganz zu schweigen. Die einzige kompakte afrikanische Mannschaft- eben Ägypten ist mal wieder net dabei.

Ich halte jede Wette, dass das vermutete Halbgas in Wahrheit das Leistungsvermögen ist- sprich wir sehen in Afrika keinen afrikanischen Vertreter im WM-Viertelfinale.

@Finale

Ägypten wird das (leider) wieder machen. Wie die gegen Algerien scheitern konnten ist mir immer mehr rätselhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Auffallend noch ausser das das Niveau unterm Hund war:

-Enge Dressen aller Mannschaften damit man die Muskeln gut sehen kann....man kann auch sagen mehr Show als Fussball.

-Recht wenig böse Fouls

-Gab zwar die eine oder andere Fehlentscheidung aber die Schiedsrichter fand ich überraschend durchwegs gut.

-Zeitschinden ist ziemlich beliebt...kaum führt eine Mannschaft fallen die Spieler tot um wenn einer einen Pups lässt.....beim Auswechseln schleichen sie extrem provozierend aus dem Spielfeld.....glaub es gab mehr gelbe fürs Zeitspiel als für Fouls.

-So ziemlich alle "Stars" haben total versagt.

-Ägypten das mit Abstand beste Team. (egal wie das Finale ausgeht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Denke genauso...Eigentlich Schade,denn der Afrikanische Fussball scheint wirklich am Sand. Bei der WM am EIGENEN Kontinent könnts allemal zum Ausscheiden aller in der Vorrunde kommmen,denn so Teams wie Nordkorea sind durchaus stärker einzuschätzen(nicht spielerisch aber taktisch/disziplinär).Trotz allem ist zu hoffen das es nicht so kommt...vielleicht überrascht ja der Gastgeber oder Cameroun/Cote`Ivoire lassen mal die Arroganz weg und beginnen zu kämpfen!

Ps.Für die Wettquoten könnt das ganze nützlich gewesen sein (wenn man auf die Aussenseiter spielt... :happy: )

bearbeitet von FURIOSO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ägypten wird das (leider) wieder machen. Wie die gegen Algerien scheitern konnten ist mir immer mehr rätselhaft.

Habe nur das Entscheidungsspiel gesehen damals. Ein Tor, ansonsten unspektakulär. Algerien ist gut gestanden hinten und Ägypten war vollkommen harmlos und ideenlos.

Weil hier einige so von Ägypten schwärmen. Defensiv ganz gut, aber im Spiel nach vorne auch enttäuschend (gegen 50min in Unterzahl spielende, stürmende Algerier kein Wunder, daß Tore fallen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Weil hier einige so von Ägypten schwärmen.

Von schwärmen kann keine Rede sein.....aber taktisch diszipliniert.....ein vernünftiger Tormann und ein Tor machen sie immer.....das hat schon genügt bei der schwachen Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hams sich leicht gen Mekka gekniet? Schaut's ihr das erste Mal ein Fußballturnier mit einer Mannschaft aus einem großteils muslimischen Land?

Zur Qualität des Turniers. Ich denke es könnte sein, dass die WM dieses Mal dafür sorgt, dass sich nicht alle Spieler voll hinein hauen. Normalerweise ist der Afrika-Cup ja eines der größten Ereignisse auf dem Kontinent, da aber heuer die WM in Afrika statt findet könnte ich mir vorstellen, dass hier einige nicht zu hundert Prozent motiviert sind. Diese These bezieht sich jetzt vor allem auf die WM-Teilnehmer.

Mit Verlaub, das ist aber ein ziemlicher Unsinn. Beim Afrikacup können sie im gegensatz zur WM was reißen, die Scouts sind alle da oder schauen zumindest Europsort und etliche abseits von ein paar Stars könnten sich in dieser Auslage (materiell) verbessern. Bei der WM? Najo, sicher auch- nur gegen Brasilien und Co. schaust net so gut aus wie gegen den Benin und Malawi. Die Algerier hatten zudem ihr Gijon- sicher nicht um schnell wieder nachhause zu kommen. Wenigstens ist die Schiebungsunkultur auch am schwarzen Kontinent angekommen- die Unarten übernimmt man ja meistens schnell von woanders her. Der afrikanische Fußball ist schon seit 20 Jahren so- deshalb ist auch niemand über ein Viertelfinale hinausgekommen. Ich habe selber vor 15 Jahren geglaubt, dass einmal vielleicht eine Mannschaft eine große Nummer sein könnte- falsch gelegen. Ich halte nach diesen desaströsen Vorstellungen sogar den worst-case für Afrika möglich: Keine einzige Mannschaft überlebt womöglich die Vorrunde. Den Schas was die da zusammengespielt haben, schaffen auch die Asien-Vertreter locker. CONCACAF-Vertreter sind derzeit klar besser, von Europa und Südamerika ganz zu schweigen. Die einzige kompakte afrikanische Mannschaft- eben Ägypten ist mal wieder net dabei.

Ich halte jede Wette, dass das vermutete Halbgas in Wahrheit das Leistungsvermögen ist- sprich wir sehen in Afrika keinen afrikanischen Vertreter im WM-Viertelfinale.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Jeder Spieler, der bereits bei einem durchschnittlichen Verein in Europa spielt, wird über seine Ligaauftritte mehr Aufmerksamkeit wecken können als über den Afrika-Cup. Für diejenigen, die noch nicht so weit sind, ist es natürlich ein Vorteil, aber davon gibt's bei der Elfenbeinküste und Kamerun wohl nur noch sehr wenige Spieler. Aber gut, der Juni und der Juli werden es uns lehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Auffallend noch ausser das das Niveau unterm Hund war:

-Enge Dressen aller Mannschaften damit man die Muskeln gut sehen kann....man kann auch sagen mehr Show als Fussball.

Also hab ich mir das nicht eingebildet. Ich hab mich schon gefragt, ob die Dressen bei der feuchten Hitze eingegangen sind. :lol:

Wenn ich mir so die Spiele anschaue, dann werden die afrikanischen Mannschaften bei der WM kläglich scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil hier einige so von Ägypten schwärmen.

Von schwärmen kann keine Rede sein.....aber taktisch diszipliniert.....ein vernünftiger Tormann und ein Tor machen sie immer.....das hat schon genügt bei der schwachen Konkurrenz.

Yep, da gebe ich Dir Recht. Taktische Disziplin haben sie und einen besseren Goalie als die meisten auch. Spielerisch trotzdem wenig berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.