Afrika Cup 2010 in Angola


Recommended Posts

Postinho

Die Torhüterleistungen bisher waren teilweise katastrophal. Und ich befürchte das wird nicht besser werden.

Bis auf Kameni (Kamerun) und mit Abstrichen el Hadary (Ägypten) und Copa (Elfenbeinküste) gibts in Afrika keine guten Torhüter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Warum sind da so wenige, ist ja immerhin Afrika-Cup und in Europa ist ja immer ein rießen Ansturm auf die Karten während hier weniger sind als bei einem Kellerduell der 2. Klasse Südsüd-West :facepalm:

Dabei ist doch bekannt das die Einwohner von Malawi so wohlhabend sind das es für sie kein Problem ist mal eben nach Angola zu jetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

mah is des zach, könnte Elfenbeinküste wenigstens mal EINE ihrer chancen reinmachen :(

koné braucht ohnehin ~5topchancen für ein tor, aber das ist bei OM auch nicht anders.. drogba 1hz sehr stark, 2hz leider nicht mehr wirklich präsent. wie erwartet gervinho sehr ungut, quirlig, technisch stark.

Allez Elephants!! nur noch wenige min, das X is doch sehr schmeichelhaft für burkina faso..

edit: _Elfenbeinküste_ oder _Elfenbeinkueste_ - keines von beiden funktioniert

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel hat wieder eindrucksvoll gezeigt warum auch in den nächsten Dekaden keine afrikanische Mannschaft Weltmeister werden wird.

Yep. Es ist nun mal so, dass zwar (fast) alle afrikanischen Mannschaften ihre Starspieler aus den Topligen haben, trotzdem aber jede Mannschaft 2-3 Schlüsselspositionen mit irgenwelchen tribünenzierden oder bankerldrucker besetzt (bzw. besetzen muss) und damit ihre schwachstellen hat. Einzige Ausnahme ist Ägypten. Aber deren Stamm von Al Ahli ist international auch nicht gut genug bzw. hat sich für die wM gar nicht qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dieses Spiel hat wieder eindrucksvoll gezeigt warum auch in den nächsten Dekaden keine afrikanische Mannschaft Weltmeister werden wird.

Yep. Es ist nun mal so, dass zwar (fast) alle afrikanischen Mannschaften ihre Starspieler aus den Topligen haben, trotzdem aber jede Mannschaft 2-3 Schlüsselspositionen mit irgenwelchen tribünenzierden oder bankerldrucker besetzt (bzw. besetzen muss) und damit ihre schwachstellen hat. Einzige Ausnahme ist Ägypten. Aber deren Stamm von Al Ahli ist international auch nicht gut genug bzw. hat sich für die wM gar nicht qualifiziert.

Also viele Bankerlhocker hab ich in der Startlf der Ivorer nicht entdecken können. Im Gegenteil fast alle sind fixer Bestandteil ihrer Klubs in Europa...

Rein von der Qualität der Einzelspieler her sind die Ivorer sicher klar über Ägypten zu stellen, schon alleine weil mit Aboutreika das spielersiche Herz derMannschaft verletzt fehlt und weil mit Amri Zaki und Ahmed Mido 2 Spieler fehlen die auch in Europa ihre Klasse bewiesen haben.

Die Ägypter glänzen mehr durch ein starkes Kollektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind da so wenige, ist ja immerhin Afrika-Cup und in Europa ist ja immer ein rießen Ansturm auf die Karten während hier weniger sind als bei einem Kellerduell der 2. Klasse Südsüd-West :facepalm:

Die Distanz von Malawi nach Angola ist nicht viel geringer als von hier zu den skandinavischen Städten. Zudem ist eine Anreise mit dem PKW de facto unmöglich, eine regelmäßige Flugverbindung wirst auch nur schwer finden. Das ist für diese Leute am ende der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Also ich schaue mir den afrikanischen Team-Fussball (im speziellen den Afrika-Cup) mittlerweile sehr gerne an. Vor etlichen jahren hab ich noch bei so einer Partie wie heute (Ivor) nach 5 Minuten weggedreht. Heute bin ich nahezu (a bisschen zumindest) begeistert von deren zeitweiligen Spielwitz. Natürlich sind auch noch die einen und anderen (peinlicheren) Schmankerl dabei, die das Ganze für mich jedoch positiv abrunden, wie man gestern beim Eröffnungsspiel gesehen hat! Freuen tue ich mich schon auf die Ägypter und Nigerianer, von denen halte ich sehr viel, bin schon gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel hat wieder eindrucksvoll gezeigt warum auch in den nächsten Dekaden keine afrikanische Mannschaft Weltmeister werden wird.

Yep. Es ist nun mal so, dass zwar (fast) alle afrikanischen Mannschaften ihre Starspieler aus den Topligen haben, trotzdem aber jede Mannschaft 2-3 Schlüsselspositionen mit irgenwelchen tribünenzierden oder bankerldrucker besetzt (bzw. besetzen muss) und damit ihre schwachstellen hat. Einzige Ausnahme ist Ägypten. Aber deren Stamm von Al Ahli ist international auch nicht gut genug bzw. hat sich für die wM gar nicht qualifiziert.

Also viele Bankerlhocker hab ich in der Startlf der Ivorer nicht entdecken können. Im Gegenteil fast alle sind fixer Bestandteil ihrer Klubs in Europa...

Rein von der Qualität der Einzelspieler her sind die Ivorer sicher klar über Ägypten zu stellen, schon alleine weil mit Aboutreika das spielersiche Herz derMannschaft verletzt fehlt und weil mit Amri Zaki und Ahmed Mido 2 Spieler fehlen die auch in Europa ihre Klasse bewiesen haben.

Die Ägypter glänzen mehr durch ein starkes Kollektiv.

Falsch. Der Schein trügt, wenngleich im einen oder anderen fall Verletzungen etc. sicher auch eine Rolle spielen. Mehr als die Hälfte der heutigen grundaufstellung der Ivorer gehört aber nicht zum unmittelbaren Stammpersonal:

- Copa hat seit ende Oktober nicht mehr für Lokeren gespielt

- Emanuel Eboue ist bei Arsenal Rotations- und Wechselspieler

- Bamba ist bei den Hibs Stammspieler, die schottische Liga ist aber eher schwach

- Yaya Toure hat bei Barca heuer erst viermal über die volle Distanz gespielt (in der Liga)

- Tiote ist bei twente auch nicht immer erste Wahl

- Kone wird bei OM durchgewechselt

Kolo Toure, Zokora, Tiene sind Stammspieler.

Drogba & Gervinho sind echte Stars

Bei anderen Mannschaften schaut das noch viel schlimmer aus. Das ist ja auch der Grund warum ich- da gebe ich dir recht- das ägyptische Kollektiv (leider) favorisiere.

Wir werden sehen. Für die WM langt so was aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Distanz von Malawi nach Angola ist nicht viel geringer als von hier zu den skandinavischen Städten. Zudem ist eine Anreise mit dem PKW de facto unmöglich, eine regelmäßige Flugverbindung wirst auch nur schwer finden. Das ist für diese Leute am ende der Welt.

Dort unten wirds doch noch andere Fußballinteressierte geben, oder dürfen nur Leute rein, deren Nation gerade spielt?? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Falsch. Der Schein trügt, wenngleich im einen oder anderen fall Verletzungen etc. sicher auch eine Rolle spielen. Mehr als die Hälfte der heutigen grundaufstellung der Ivorer gehört aber nicht zum unmittelbaren Stammpersonal:

[...]

Wobei es mMn besser ist, Rotationsspieler in der EPL zu sein, als ne Stammkraft in der ägyptischen Liga.

Also von der Qualität her sind die Ivorer mMn über Ägypten zu stellen. Wenn ich mir anschau, was da noch auf der Bank sitzt: Dindane, Kalou, Keita, Demel,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Der Schein trügt, wenngleich im einen oder anderen fall Verletzungen etc. sicher auch eine Rolle spielen. Mehr als die Hälfte der heutigen grundaufstellung der Ivorer gehört aber nicht zum unmittelbaren Stammpersonal:

[...]

Wobei es mMn besser ist, Rotationsspieler in der EPL zu sein, als ne Stammkraft in der ägyptischen Liga.

Also von der Qualität her sind die Ivorer mMn über Ägypten zu stellen. Wenn ich mir anschau, was da noch auf der Bank sitzt: Dindane, Kalou, Keita, Demel,...

Für eine Nationalmannschaft muss das nicht unbedingt besser sein. Da trügt ev. unser eurozentrisches Auge. Scolari ließ 2002 auch absichtlich einige nicht ganz fitte und satte Eurolegionäre zuhause zugunsten von bis dahin unbekannten Spielern aus der brasilianischen Liga. Er wurde WM. Ägypten gewann die letzten beiden CAN und die Situation war eigentlich ähnlich.

Aber letztlich hoffe ich ja, dass du recht behältst ;)

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.