Afrika Cup 2010 in Angola


Recommended Posts

LOUIS!

Aus persönlicher Tradition und ewiger Dankbarkeit für die sensationellen Leistungen bei der WM 1990 wird natürlich Kamerun unterstützt. Die Löwen sind einfach ein ewiger sentimentaler Favorit meines Herzens.

Auch ich halte wieder einmal zu _Kamerun_. Hab dort auch im Sommer zwei tolle Monate verbracht und seit her eine noch mehr persönliche Bindung. Aber auch gegen _Ghana_ und die Ivorer (die mMn besten afrikanischen mannschaften momentan) hätte ich als sieger nix einzuwenden.

Zum Glück geht's bald los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Aus persönlicher Tradition und ewiger Dankbarkeit für die sensationellen Leistungen bei der WM 1990 wird natürlich Kamerun unterstützt. Die Löwen sind einfach ein ewiger sentimentaler Favorit meines Herzens.

Hm.... wenn ich so an die WM's denke, vermisse ich Senegals Teilnahme. Nach 2002 ist da leider kaum mehr etwas gekommen. Ägypten würde ich es vergönnen, die Jungs hätten soviel Potenzial und haben wieder so arschnknapp die WM-Quali verpasst, wäre so wichtig gewesen.

Am stärksten schätze ich die Elephanten ein, wenn Mali es schafft einmal mit den besten Leuten anzutreten wären die ein heißer Geheimfavorit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin traditionell immer auf der seite der Schwarzafrikaner und gegen den Maghreb + Ägypten. Einzige Ausnahme ist Nigeria- die mag ich seit der WM 98 nimmer, da wurde mir zu überheblich im Vorfeld gegen die Dänen agiert.

Also für mich Ghana, die Löwen und die Elefanten. Von den drei hat Ghana m.M. nach die ausgewogenste Truppe, die Elefanten zwar mit superstars auf der anderen Seite mit gesetzten spieler die mehr auf der Tribüne sitzen als am Platz laufen. sie haben Schwachstellen. Dasselbe gilt für die Löwen- es läuft m.M. nach auf ein Finale zwischen Ägypten (die wohl eingespielteste und ausgewogenste Truppe) und einem Vertreter aus Schwarzafrika hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin traditionell immer auf der seite der Schwarzafrikaner und gegen den Maghreb + Ägypten. Einzige Ausnahme ist Nigeria- die mag ich seit der WM 98 nimmer, da wurde mir zu überheblich im Vorfeld gegen die Dänen agiert.

Also für mich Ghana, die Löwen und die Elefanten. Von den drei hat Ghana m.M. nach die ausgewogenste Truppe, die Elefanten zwar mit superstars auf der anderen Seite mit gesetzten spieler die mehr auf der Tribüne sitzen als am Platz laufen. sie haben Schwachstellen. Dasselbe gilt für die Löwen- es läuft m.M. nach auf ein Finale zwischen Ägypten (die wohl eingespielteste und ausgewogenste Truppe) und einem Vertreter aus Schwarzafrika hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Gruppe B ist ja wirklich eine Horrorgruppe. Bis auf Togo alles Spitzemannschaften.

Stimmt. Aber auch Togo ist ja nicht irgendwer. Waren immerhin 2006 bei der WM und haben ja auch nicht gerade nur völlig unbekannte (Adebayor :love:) in ihren Reihen.

Und noch zum Thema Ägypten: Sie haben die letzten zwei Afrikameisterschaften gewonnen und dass kommt natürlich sicher nicht von ungefähr und vielleicht liegt es auch nur an meiner persönlichen Abneigung aber ich seh die wirklich nicht so stark wie viele andere hier. Da sind für mich zumindest Kamerun, Ghana, CIV, Nigeria und (wenn in Bestbesetzung) auch Mali, ganz klar über die zu stellen.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Schrecklich. Dass die Regierung nicht einmal für die Sicherheit bei einem Fußball-Großereignis sorgen kann ist unglaublich.

Ich befürchte, dass ist mitunter nicht nur eine Frage des Könnens....

Und das was oben beschrieben wird, wird nunmal in vielen afrikanischen Ländern leider fast schon zur Normalität (wenn auch vielleicht nicht immer in diesem Ausmaß). Ich frage mich wie man auf die Idee kommt ein solches Großereignis in einem Land stattfinden zu lassen, dass bis vor kurzem von einem 30-jährigen Bürgerkrieg heimgesucht wurde und dann auch noch eine Gruppe in eine Provinz, welche laut dem Artikel als Rebellen-Hochburg bekannt ist, zu schicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.