DiePartei Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. Februar 2010 Nur eine Anmerkung wie ich auf die Anzahl von zumindest 15 ungerechtfertigten HV komme... Das sind die Leute, die sich weder in strafrechtlicher bzw. verwaltungrechtlicher Hinsicht was zu Schulde kommen haben lassen, noch irgendeine Aktivität aller Platzsturm getätigt haben.... Deshalb ist es Willkür und deshalb werden sich auch die Fcs nicht bewegen. Hier gibt es kein Zurück, weil solche Methoden kann sich der Verein am Hut picken... Wer sowas gutheißt,dem ist eh nicht mehr zu helfen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2010 Nur eine Anmerkung wie ich auf die Anzahl von zumindest 15 ungerechtfertigten HV komme... Das sind die Leute, die sich weder in strafrechtlicher bzw. verwaltungrechtlicher Hinsicht was zu Schulde kommen haben lassen, noch irgendeine Aktivität aller Platzsturm getätigt haben.... Deshalb ist es Willkür und deshalb werden sich auch die Fcs nicht bewegen. Hier gibt es kein Zurück, weil solche Methoden kann sich der Verein am Hut picken... Wer sowas gutheißt,dem ist eh nicht mehr zu helfen... und dennoch kann es auch andere gründe geben: zb aufruf zum abmahnen; verbreitung von parolen, die von der uefa bestraft werden, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladyjane Weltklassecoach Geschrieben 26. Februar 2010 Nur eine Anmerkung wie ich auf die Anzahl von zumindest 15 ungerechtfertigten HV komme... Das sind die Leute, die sich weder in strafrechtlicher bzw. verwaltungrechtlicher Hinsicht was zu Schulde kommen haben lassen, noch irgendeine Aktivität aller Platzsturm getätigt haben.... Deshalb ist es Willkür und deshalb werden sich auch die Fcs nicht bewegen. Hier gibt es kein Zurück, weil solche Methoden kann sich der Verein am Hut picken... Wer sowas gutheißt,dem ist eh nicht mehr zu helfen... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß nahezu KEIN fan im stadion ungerechtfertige HVs gutheißt. da machst du es dir zu einfach. wenn der verein jetzt mal angenommen 5-8 zurücknimmt, sieht er in diesen ein fehlverhalten ein und korrigiert dieses (vom entstanden schaden für beide seiten möcht ich hier mal jetzt nicht reden). bei der differenz von 7-10 wird dann wohl meinung gegen meinung stehen, was man für "gerechtfertigt" bzw. "ungerechtfertig" hält. wie soll das gelöst werden? wer geht auf wen zu? übernehmen die betroffen auch eigeninitiative oder überlassen sie das den starken capos? offensichtlich ist die hausordnung der austria zu schwammig formuliert und läßt zuviel raum für interpretation, unter welchen bedingungen man sich in ihrem "hause" aufhalten darf. hier dürfte handlungsbedarf gegeben sein, diese zu vervollständigen und wenn notwendig auch in die AGBs aufzunehmen. ebenso wäre wahrscheinlich die implementierung eines ehrenamtlichen neutralen comittees/schiedsgerichts/beirats/boards/`wie-auch-immer´ sinnvoll, die die aktuellen fälle sowie die der zukunft (vor)prüfen und erst weiterleiten, wenn ernsthafter entscheidungs- bzw. handlungsbedarf entsteht. da hätten auch die betroffen fans/FCs einen ansprechspartner mit dem man unvoreingenommen und ohne feindbild in ein gespräch gehen kann bzw. wie jetzt "einspruch" erheben könnte. wahrscheinlich gibt es noch viele ideen, vorschläge und möglichkeiten, um mal eine verbesserung im gegenseitigen verständnis und umgang sowie in der kommunikation einzuleiten. konkrete frage an dich: könntest du zb. den beiden o.g. punkten was abgewinnen, um den umgang miteinander zu erleichtern? (bzw. noch besser, hast du vorschläge, wie das zusammenleben in zukunft verbessert werden könnte - und da meine ich jetzt keine personenbezogenen veränderungen sondern strukturelle/organisatorische) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 26. Februar 2010 . ich weiß - etwas OT hier - aber der thread "masznahmen ggü fans" funktioniert noch immer nicht, daher poste ich das mal hier rein. hatte aufgrund eines dialogs dort nach dem geposteten MK-interview gefragt, wie es von seiten der fc´s nach einer rücknahme der willkürlichen HVs (die MK erwähnt hatte) weitergeht. Na sehr süß. Auf die Fragestellung nach den HV für Facebook- Gruppe, FPÖ- Mitgliedschaft elegant nicht eingegangen....Jeder kann sich seinen Reim drauf machen.... er ist mMn schon darauf (fb) eingegangen, da er sagte: " ... und natürlich auch in Internetforen nachgeforscht. Wenn ich dort dann auf Themen stoße die klar in Richtung Wiederbetätigung gehen, dann sind solche Leute bei uns nicht erwünscht...." - daß dabei die grenzen recht verschwommen sind und im auge des betrachters liegen ist auch klar. abgesehen davon ist das HV gegen den fb-gruppengründer ja wieder aufgehoben worden. meine frage hierzu: bei der "akribischen suche" und den rundumschlag gegen die "rädelsführer" wurden eben auch die besagten 5% - das sollten umgerechnet um die 4 pax sein - ungerechtfertigte HVs ausgesprochen (was keineswegs in ordnung ist, vorallem da der verein über die winterpause mMn ausreichend zeit hatte, das fehlerfrei zu planen), die aber - lt. interview - jetzt relativ schnell zurückgenommen wurden. ist das thema "willkürliche HVs" - wenn schriftlich vom verein zurückgenommen - als gegenargumentation von eurer seite aus jetzt vom tisch?? Hab das nicht gelesen, ging ja nicht. Der liebe Herr MK sollte mit solchen DIngen ala Wiederbetätigung aufpassen, aber er meint ja damit nicht mich (*g*). Meine Wenigkeit hat HV, weil ich es gewagt habe, den Sonnenkönig MK im off.Forum zu kritisieren. Und die Anzahl der (eklatant) ungerechtfertigten HV liegt bei 15-20... ciaociao du beantwortest meine frage indirekt. MK spricht von ca. 4-5 (genauer ca. 5%) ungerechtfertigten HVs und du von 15-20. daraus schließe ich, wenn der verein diese 4-5 - auch offiziell und schriftlich - zurücknimmt, dann ist das in deinen/euren augen bei weiten zu wenig und die grundlage für den stimmungsboykott bleibt somit aufrecht ... eine vorprogrammierte never-ending-story - vielleicht könnte da ein von beiden seiten anerkannter und respektierter neutraler "beirat" abhilfe schaffen? Vielleicht findet sich eine neue Fanszene, vielleicht auch ein neuer Capo! Aber ich hoffe, den handelnden Personen ist auch klar, welche Konsequenzen das mit sich bringt! Dann ist plötzlich Austria Wien nicht mehr nur ein WE-Thema, sondern auch Thema, wenn plötzlich Besuch vor der Haustür steht! Du kannst gern diverse Smileys einfügen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass dies Tatsachen sind! ich glaube, J.E.´s smiley ist kein kommentar sondern eher als fragezeichen zu verstehen. mir ist auch nicht ganz klar, was die aussage deines postings ist. was meinst du mit dem we-thema und dem besuch? Was ich damit meine? Dass Austria Wien dann nicht nur mehr eine Geschichte ist, der du am Wochenende nachgehen kannst, dann wirds zum FullTime Nebenjob, ohne Bezahlung! Und Besuch? Frag mal nach bei den Personen, bei denen unser Lieblingskonkurrent schon mal vor der Wohnungstür stand, dann weisst, was das mit sich bringt! txs. so ähnlich hab ich´s mir eh vorgestellt ... naiv gefragt: ist davon auch zwingend auszugehen, wenn sich nicht unbedingt ein neuer FC formt, sondern - sag ma mal - nur eine, die support-verantwortung übernehmende geeinte neue "sängertruppe" findet, die mit gschichtln ausserhalb vom stadion nix zu tun haben will ... ... wenn die sich dem kräftemessen gar nicht stellen wollen, wird das für die grünen ja über kurz oder lang auch fad. wenn du verantwortung auf der tribüne übernimmst - kannst du dir das in seltensten fällen aussuchen ob du vor dem stadion , in der stadt oder sonst wo - mit wickeln etwas zu tun haben willst ... wie schon geschrieben wurde - dann wird man eben daheim von netten leuten besucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePartei Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Februar 2010 Nur eine Anmerkung wie ich auf die Anzahl von zumindest 15 ungerechtfertigten HV komme... Das sind die Leute, die sich weder in strafrechtlicher bzw. verwaltungrechtlicher Hinsicht was zu Schulde kommen haben lassen, noch irgendeine Aktivität aller Platzsturm getätigt haben.... Deshalb ist es Willkür und deshalb werden sich auch die Fcs nicht bewegen. Hier gibt es kein Zurück, weil solche Methoden kann sich der Verein am Hut picken... Wer sowas gutheißt,dem ist eh nicht mehr zu helfen... und dennoch kann es auch andere gründe geben: zb aufruf zum abmahnen; verbreitung von parolen, die von der uefa bestraft werden, etc. Die hab ich vergessen, werden von den FCs aber auch zu den legitimen HV gezählt da Imageschaden oder eben durch den Umweg der Uefa.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 26. Februar 2010 Bei allem Verständnis für die FC's, aber ein (eventuell meisterschaftsentscheidendes) Derby gegen Rapid daheim zu boykottieren wäre der pure Wahnsinn. Dann verlieren die FC's wohl jegliche Solidaritätsbekundungen (zum Teil wohl auch meine......) Geh bitte, es wäre einfach nur konsequent. Dann würden die Auswirkungen auch mal wirklich alle spüren. Ist eh klar dass den meisten der boykott gegen Vereine wie Kapfenberg oder Kärnten egal ist. Dann verlieren die FC's wohl jegliche Solidaritätsbekundungen (zum Teil wohl auch meine......) ... und jegliche glaubwürdigkeit Bitte um nähere Erläuterung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo, sollte es im Endeffekt nicht um die Austria gehen? Ich geh nur wegen der Austria jedes WE ins Stadion und nicht wegen dem selbstdarstellerischen Verhalten von FC`s, dem Kraetschmer od. was ich für wen. Ich möchte die Austria spielen und siegen sehen und versuche sie dabei bestmöglich zu unterstützen. Und es gibt vielleicht ein paar ungerechtfertigte Hausverbote. Aber die meisten haben es sich selbst zuzuschreiben weil sie einfach ned normal sind und derjenige der ungerecht eines Erhalten hat sollte sich darum kümmern. Wenn er wirklich unschuldig ist wird sich das Mißverständniss bald erledigt haben. Bei allem Verständnis für die FC's, aber ein (eventuell meisterschaftsentscheidendes) Derby gegen Rapid daheim zu boykottieren wäre der pure Wahnsinn. Dann verlieren die FC's wohl jegliche Solidaritätsbekundungen (zum Teil wohl auch meine......) Geh bitte, es wäre einfach nur konsequent. Dann würden die Auswirkungen auch mal wirklich alle spüren. Ist eh klar dass den meisten der boykott gegen Vereine wie Kapfenberg oder Kärnten egal ist. Dann verlieren die FC's wohl jegliche Solidaritätsbekundungen (zum Teil wohl auch meine......) ... und jegliche glaubwürdigkeit Bitte um nähere Erläuterung. Also wenn es ein meisterschaftentscheidendes Derby ist und die FC`s ziehen es vor nicht die Austria zu unterstützen hat das nix mit Austria-Fan zu tun. Denjenigen wäre es also lieber Rapid wird Meister, womöglich noch eine Vorentscheidung im Horr-Dome, anstatt die Austria wegen ein paar ungerechtfertigten Hausverboten? Des nennt man wahre Fans. bearbeitet 26. Februar 2010 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 26. Februar 2010 Nur eine Anmerkung wie ich auf die Anzahl von zumindest 15 ungerechtfertigten HV komme... Das sind die Leute, die sich weder in strafrechtlicher bzw. verwaltungrechtlicher Hinsicht was zu Schulde kommen haben lassen, noch irgendeine Aktivität aller Platzsturm getätigt haben.... Deshalb ist es Willkür und deshalb werden sich auch die Fcs nicht bewegen. Hier gibt es kein Zurück, weil solche Methoden kann sich der Verein am Hut picken... Wer sowas gutheißt,dem ist eh nicht mehr zu helfen... als alter konsens-heini betrachte ich es positiv: zwischen verein und exponenten des fundi flügels der fan szene (bitte nicht als wertend verstehen) besteht also weitgehender konsens über 50 (nicht ganz ungerechtfertigte) HV. auch dürfte das netz, kein problem mehr sein. (zumindest höre ich nichts dergleichen..) tempora mutantur.... könnte man auch gut pr-technisch nützen übrigens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Bauer Superkicker Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) Bei allem Verständnis für die FC's, aber ein (eventuell meisterschaftsentscheidendes) Derby gegen Rapid daheim zu boykottieren wäre der pure Wahnsinn. Dann verlieren die FC's wohl jegliche Solidaritätsbekundungen (zum Teil wohl auch meine......) Wäre vielleicht Wahnsinn, aber wenigstens ehrlich, in Hüdorf ist der Support ohnehin zum vergessen. bearbeitet 26. Februar 2010 von Jack Bauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 26. Februar 2010 Bei allem Verständnis für die FC's, aber ein (eventuell meisterschaftsentscheidendes) Derby gegen Rapid daheim zu boykottieren wäre der pure Wahnsinn. Dann verlieren die FC's wohl jegliche Solidaritätsbekundungen (zum Teil wohl auch meine......) Wäre vielleicht Wahnsinn, aber wenigstens ehrlich, in Hüdorf ist der Support ohnehin zum vergessen. Entweder ganz oder gar nicht ist auch meine Einstellung. Da aber bereits für DerbyChoreo gesammelt wurde und in Mattersburg ebenfalls wird, braucht man wohl nicht darüber zu debattieren ob es Support geben wird oder nicht. Im Idealfall hat man sich auch bist zum Derby schon halbwegs mit dem Verein geeinigt. Wünschenswert wäre es auf alle Fälle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Februar 2010 Das kann so wie du es beschreibst leicht sein, wenn sich an der Situation wie sie sich heute präsentiert nicht was ändert! Vor allem wirds dann interessant, sollte es gegen Rapid am Ende der MS noch um was gehen! gut, wenn man das wirklich in einem eventuell meisterschaftsentscheidenden derby, zuhause im geliebten Horr durchzieht, dann können sich sämtliche fanclubs sowieso auflösen - Entweder man macht wieder normal Stimmung und nimmt gewisse Dinge in Kauf. - Oder man räumt das Feld und überlässt dem sturen Bock das Feld. ^^ glaubst du ja wohl selber nicht Mir wurde noch nie eine Antwort auf meine Frage gegeben, ob die FC's per se zum Support verpflichtet sind? Sind sie das dazu gezwungen? Wenn ja, warum wars dann immer so ein Tabu, wenn FC's jemanden zum singen zwingen wollen? Wollten wir keine Diktatur, bzw wäre die Diktatur der fc-losen gegenüber der FC's jetzt plötzlich legitim? txs. so ähnlich hab ich´s mir eh vorgestellt ... naiv gefragt: ist davon auch zwingend auszugehen, wenn sich nicht unbedingt ein neuer FC formt, sondern - sag ma mal - nur eine, die support-verantwortung übernehmende geeinte neue "sängertruppe" findet, die mit gschichtln ausserhalb vom stadion nix zu tun haben will ... ... wenn die sich dem kräftemessen gar nicht stellen wollen, wird das für die grünen ja über kurz oder lang auch fad. Meine Einschätzung: Wenn es eine Gruppe gibt, die sich als 'neue' Vorsänger oder wie du es formulierst 'Sängergruppe' exponiert, dann erweckst du automatisch interesse! Wie die Reaktion darauf sein wird, ist schwer einzuschätzen, aber zumindest stehst du mal in der Auslage und wirst dadurch auch interessanter! Ich wollte lediglich festhalten, dass man mit der Option rechnen wird müssen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Februar 2010 Bei allem Verständnis für die FC's, aber ein (eventuell meisterschaftsentscheidendes) Derby gegen Rapid daheim zu boykottieren wäre der pure Wahnsinn. Dann verlieren die FC's wohl jegliche Solidaritätsbekundungen (zum Teil wohl auch meine......) Wäre vielleicht Wahnsinn, aber wenigstens ehrlich, in Hüdorf ist der Support ohnehin zum vergessen. Entweder ganz oder gar nicht ist auch meine Einstellung. Da aber bereits für DerbyChoreo gesammelt wurde und in Mattersburg ebenfalls wird, braucht man wohl nicht darüber zu debattieren ob es Support geben wird oder nicht. Im Idealfall hat man sich auch bist zum Derby schon halbwegs mit dem Verein geeinigt. Wünschenswert wäre es auf alle Fälle! Gesammelt wird fürs Auswärtsderby! Auswärts wird bekanntlich unverändert suupportet! Und bis zum Heimderby is noch ein bissl Zeit, mal schauen, was bis dahin passiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 26. Februar 2010 Bei allem Verständnis für die FC's, aber ein (eventuell meisterschaftsentscheidendes) Derby gegen Rapid daheim zu boykottieren wäre der pure Wahnsinn. Dann verlieren die FC's wohl jegliche Solidaritätsbekundungen (zum Teil wohl auch meine......) Wäre vielleicht Wahnsinn, aber wenigstens ehrlich, in Hüdorf ist der Support ohnehin zum vergessen. Beim Derby in Hütteldorf sollte es ja eh Support geben (ist ja auswärts). Um dieses Derby mach ich mir überhaupt keine Sorgen, eher um das Heimderby. Gleich noch 2 Fragen an die Szene-Leute, vielleicht werden sie mir ja beantwortet: 1.) Werden sich manche Leute auswärts schlecht benehmen, um ihren Unmut kundzutun, oder wird friedlich die Mannschaft supportet? 2.) Ist beim Auswärtsderby auch ein Marsch geplant, an dem dann auch FC-Lose Veilchen teilnehmen können (also das übliche bei der Oper)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. Februar 2010 Bei allem Verständnis für die FC's, aber ein (eventuell meisterschaftsentscheidendes) Derby gegen Rapid daheim zu boykottieren wäre der pure Wahnsinn. Dann verlieren die FC's wohl jegliche Solidaritätsbekundungen (zum Teil wohl auch meine......) Wäre vielleicht Wahnsinn, aber wenigstens ehrlich, in Hüdorf ist der Support ohnehin zum vergessen. Beim Derby in Hütteldorf sollte es ja eh Support geben (ist ja auswärts). Um dieses Derby mach ich mir überhaupt keine Sorgen, eher um das Heimderby. Gleich noch 2 Fragen an die Szene-Leute, vielleicht werden sie mir ja beantwortet: 1.) Werden sich manche Leute auswärts schlecht benehmen, um ihren Unmut kundzutun, oder wird friedlich die Mannschaft supportet? 2.) Ist beim Auswärtsderby auch ein Marsch geplant, an dem dann auch FC-Lose Veilchen teilnehmen können (also das übliche bei der Oper)? 1.) Definition von schlecht benehmen wäre interssant! Ich kann dir zwar darauf keine Antwort geben, weil ich es ehrlich gesagt nicht weiss! Aber wenn ich 1+1 zusammenrechne, dann würd ich - wenn ich mich in Ö's Stadien umschau - damit rechnen, dass unsere Fans Feuer&Flamme sein werden! 2.) Wüsste nicht was dagegen spricht! Die FC's grenzen ja die fc-losen nicht aus, wenn dann passiert das derzeit eher umgekehrt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2010 Bei allem Verständnis für die FC's, aber ein (eventuell meisterschaftsentscheidendes) Derby gegen Rapid daheim zu boykottieren wäre der pure Wahnsinn. Dann verlieren die FC's wohl jegliche Solidaritätsbekundungen (zum Teil wohl auch meine......) Wäre vielleicht Wahnsinn, aber wenigstens ehrlich, in Hüdorf ist der Support ohnehin zum vergessen. Beim Derby in Hütteldorf sollte es ja eh Support geben (ist ja auswärts). Um dieses Derby mach ich mir überhaupt keine Sorgen, eher um das Heimderby. Gleich noch 2 Fragen an die Szene-Leute, vielleicht werden sie mir ja beantwortet: 1.) Werden sich manche Leute auswärts schlecht benehmen, um ihren Unmut kundzutun, oder wird friedlich die Mannschaft supportet? 2.) Ist beim Auswärtsderby auch ein Marsch geplant, an dem dann auch FC-Lose Veilchen teilnehmen können (also das übliche bei der Oper)? 1.) Definition von schlecht benehmen wäre interssant! Ich kann dir zwar darauf keine Antwort geben, weil ich es ehrlich gesagt nicht weiss! Aber wenn ich 1+1 zusammenrechne, dann würd ich - wenn ich mich in Ö's Stadien umschau - damit rechnen, dass unsere Fans Feuer&Flamme sein werden! und riskiert statt hv sv? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts