Maßnahmen ggü. Fans


Recommended Posts

Postinho
Einzig die Geschichte mit den personalisierten Abos, Karten etc. wirds über kurz oder lang wohl überall geben ... wobei wenn ich an die Zustände bei den Eingängen zur Zeit denke (österreichweit, Fantribünen)wird selbst das wohl noch seeeehr lange dauern!

Naja Tornetz ist ja auch nix aussergewöhnliches mehr. Einzig bezahlte Choreos kenn ich nur von den Dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Wenn du keine Ahnung hast, was bei uns auf der Tribüne abgeht, dann halt dich bitte auch zurück. Danke.

sein post is doch sinnvoller als 80% der veilchen, die hier mitschreiben.. so what; das is das asb?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Naja Tornetz ist ja auch nix aussergewöhnliches mehr. Einzig bezahlte Choreos kenn ich nur von den Dosen.

(Mit)finanzierte Choreos gibt es nicht nur von den Dosen. Wenn man bedenkt was dein Lieblingsverein alles finanziert würde ich mir viel mehr Gedanken machen und hinterfragen, ob dieses (scheinbar funktionierendes) System tatsächlich der richtige Weg ist. Eure Fantribüne ist um nichts besser als unsere. Ich behaupte sogar, dass sie und das Gedankengut ihrer Häuptlinge noch ablehnenswerter ist, sie dies aber nicht bzw weniger öffentlich präsentieren. Wenn was passiert, dann wird ein Einzelner an den Pranger gestellt, aber nur dann wenn es öffentlich wahrgenommen wird. Vom Besucher samt Doppelhalter im Rapid-Dorf hat man auch nichts mehr gehört. Da kam der Skandal um das Bilbao-Spiel gerade recht um diese Angelegenheit dezent unter den Teppich zu kehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

sein post is doch sinnvoller als 80% der veilchen, die hier mitschreiben.. so what; das is das asb?! :ratlos:

qft

Das ist es doch was das ASB ausmacht, dass vereinsübergreifend diskutiert wird. Das ist einer der Gründe, warum ich hier aktiv bin und beim Einheitsbrei anderer Foren, wenn überhaupt, nur passiv beteiligt bin. Es gibt viele User deren Beiträge ich auch hier gerne Lese obwohl sie keine violette Brille aufhaben. Mit manchen Grünen kann man besser diskutieren als mit so manchen bekennenden Veilchen. valderama zählt mit Sicherheit dazu. Aber solcherart ablehnende Postings (Internetheld, schleich di in dein Tschännel, die die dabei waren....) kommen ohnehin immer von Personen, die es ganz gut verstehen in anderen Channels zu provozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

"Es wurden Grenzen überschritten, die inakzeptabel sind", meinte Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer. Das vermutlich harte Urteil der Europäischen Fußball-Union (Uefa) steht noch aus, dennoch hat die Austria alleine im Kalenderjahr 2009 laut eigenen Angaben mindestens 135.000 Euro Strafe wegen Fanfehlverhaltens an die Liga und an die Uefa überwiesen.

:confused:

Der Verein musste ja reagieren, aber trotzdem sehr harte Maßnahmen, weil alle Fans zum Handkuss kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Verein musste ja reagieren, aber trotzdem sehr harte Maßnahmen, weil alle Fans zum Handkuss kommen.

...die einfach mal notwendig sind und wahrscheinlich schon längst waren! Menschen die mit dummen Aktionen dem Verein so viel Geld kosten, die die Hilfe des Vereins, durch ein Fanzentrum, zwei ausgebildeten Sozialarbeitern, nicht angenommen haben und nicht zu schätzen wussten. Dummen Aktionen die dem Verein das Image ruinieren. Das Risiko das Sponsoren, die dem Verein Geld geben das er überhaupt überleben kann, aussteigen könnten, weil man mit einem Verein der gegen solch ein Art von Fans nichts unternimmt, nicht mehr zusammenarbeiten will, ist auch gegeben. "Normale" Fans die mit solchen Typen nichts zu tun haben wollen, dann einfach nicht mehr ins Stadion gehen und dem Verein dadurch wieder Geldeinnahmen verloren gehen.

Stattdessen beschwert man sich das man jetzt ein Netz vor die Nase kriegt, personalisierte ABOs braucht usw. die Beleidigten spielt und vielleicht nicht mehr supporten will. Man wird sich daran gewöhnen und es wird auch wieder vorübergehen.

Der Verein wird auch das Überleben und dann können wir uns wieder den wichtigen Dingen des Fußballs widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
(Mit)finanzierte Choreos gibt es nicht nur von den Dosen. Wenn man bedenkt was dein Lieblingsverein alles finanziert würde ich mir viel mehr Gedanken machen und hinterfragen, ob dieses (scheinbar funktionierendes) System tatsächlich der richtige Weg ist. Eure Fantribüne ist um nichts besser als unsere. Ich behaupte sogar, dass sie und das Gedankengut ihrer Häuptlinge noch ablehnenswerter ist, sie dies aber nicht bzw weniger öffentlich präsentieren. Wenn was passiert, dann wird ein Einzelner an den Pranger gestellt, aber nur dann wenn es öffentlich wahrgenommen wird. Vom Besucher samt Doppelhalter im Rapid-Dorf hat man auch nichts mehr gehört. Da kam der Skandal um das Bilbao-Spiel gerade recht um diese Angelegenheit dezent unter den Teppich zu kehren.

Ich nehm jetzt mal, dass du mich für einen Rapidler hältst. :nervoes:,(bin ich aber nicht,kleiner Tip: WACKER INNSBRUCK) weil sonst könnt ich deiner Argumentation nicht folgen.

Aber bezahlte Choreos: :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Also gut, hab mich jetzt sehr lange aus diesem Thema rausgehalten, aber jetzt werd ich trotzdem mal meinen Senf dazu abgeben. Für einen "Normalo", wird sich wohl nur das Netz und die fehlende Microanlage auf das Spiel auswirken, der Rest interessiert wahrscheinlich niemanden von denen. Wer aber hier schon gemeint hat, die Anlage ist eh unnötig und die Stimmung wird die selbe bleiben ... damit kann ich absolut nichts anfangen, denn man hat genau gesehen, wie schlecht es lief, als die Anlage noch nicht da war. Auf der rechten und linken Seite des Sektors, hat man kein Wort verstanden von der Mitte und auch gegen Mattersburg damals, als die Anlage nicht benutzt wurde, war es eine Friedhofsstimmung! Der Rest wird für den "Normalo" absolut uninteressant werden, außer es trifft einen davon, der sich noch nie irgendwas in seinem Leben auf der Ost oder West zuschulden kommen ließ, dann gibts natürlich auch von dieser Seite einen Aufstand.

Neutral gesehen, ist es aber natürlich das gute Recht des Vereins, solche Maßnahmen zu beschließen und vorallem das Netz hätte ich schon auf der West einkalkuliert, dass es jetzt wirklich kommt, ist also nicht verwunderlich. Auch nicht, dass das Fanzentrum wieder geschlossen wird, weil warum sollte man für die Fans etwas machen, wenn sie selber scheisse bauen? Doch bringen wird es absolut Null, sehe hinter diese Schließung absolut keinen Sinn, aber bitte. Aber auch hier sieht man wieder, dass sowas total nach hinten los gehen kann, wie man auch vor kurzen im Fanzentrum live miterleben konnte! :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Überwachung total, erinnert mich an Zürich, wo es seit kurzen die Hooligandatenbank GAMMA gibt, welche zum Ziel hat die Kurve zu deanonymisieren und auf die Unschuldsvermutung pfeifft. Erfasst werden, können alle aufgrund von Verdachtsmomenten eines Polizisten. Sei es man ist zur falschen Zeit am falschen Ort, gehört zu einer Gruppierung oder deren Umfeld oder macht sich sonst irgendwie negativ Bemerkbar.

Ein Eintrag in Gamma kommt einer Vorverurteilung gleich und setzt alle unter Generalverdacht. Gamma ist vorerst befristet bis ende 2010, dann wird ausgewertet und evtl. neu darüber abgestimmt.

ich bin eindeutig gegen die Personalisierung der Abos!!!

Der Verein hat meine Daten mit dem Abokauf bekommen, er hat meine Adresse usw. dementsprechend sehe ich nicht ein zB einen Ausweis vorzuweisen wenn ich auf die Tribüne will, wo kommen wir da hin? Es beginnt beim Einlass und Endet beim pinkeln gehen.

Wenn jemand Mist baut dann gehört er gleich von der Exekutive aus dem Verkehr gezogen, die Personalien werden dann aufgenommen und gegenfalls kann man ja schaun ob derjenige ein Abo hat und ob es auch sein Abo ist, wenn er sich das Abo von jemandes anderen ausgebort hat, dann sollte auf alle Fälle eine kleine Strafe für den Inhaber des Abos auch verhängt werden. zB. eine kleine Geldstrafe die schmerzt aber einen nicht umbringt, beim ersten Mal. Sollte dieses Abo öfter missbraucht werden gehört dieses sofort eingezogen und eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Wien eingeleitet zB wg. vorsetztlicher Schädigung des Vereins. (diesbezüglich sollten sich die Rechtsverdreher drum kümmern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Die Diskussion hier, kommt mir schon vor wie der Wetterbericht. Die einen sagen, es passiert das, die anderen sagen, ach nein, es kommt sicher genau anders rum. Im Moment kann von uns sowieso keiner wissen, was in den nächsten Monaten passiert. Wer aussortiert wird, wer gerecht rausfliegt oder wer zu unrecht. Aber diese "was wäre wenn ..." Dinge, beruhen derzeit nur auf Vermutungen und vielleicht auch Anschuldigungen.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde rigoros gegen diese Krawallmacher vorgehen und nicht gute Infrastruktur zerstören.

das Problem is wohl, dass eben diese Krawallmacher immer wieder buchstäblich gute Infrastruktur zerstören. da hört sich dann der Spaß auf und den Verein hat auch keinen Grund Sozialarbeit zu leisten, insbesondere wenn sich die solcherart betreuten weiterhin asozial verhalten. das sind immerhin einige hundertausend Euro die mehr oder weniger beim Fenster rausgeschmissen sind und auf der anderen Seite abgehen, wenn man zb. einen Spieler verpflichten müsste aber nicht kann, weil die Kohle fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Familienzwist im Hause Austria:

http://www.kurier.at/sport/fussball/1966127.php

Zudem stellt der Verein die Fanarbeit, die jährlich 200.000 Euro gekostet hat, ein und trennte sich von Fan-Betreuer Martin Schwarzlantner.

:eek:

"Wir haben es im Herbst mit Gesprächen versucht. Gerade, als sich eine Besserung abzeichnete, kam das Bilbao-Spiel", erklärt Manager Markus Kraetschmer, der eine Strafe von mehreren 100.000 Euro erwartet. "Zudem drohen uns Geisterspiele, eines würde dem Verein 200.000 Euro kosten."

Mit dem Maßnahmenkatalog soll auch Eindruck bei der UEFA geschunden werden. "Wir hoffen natürlich, dass dies in das Urteil einfließt", gibt Kraetschmer zu.

Bei den Fans ist kaum Freude aufgekommen. Seit dem Bekanntwerden der Sanktionen geht es in den Fan-Foren der Austria rund. Nur wenige zeigen Verständnis für die rigorosen Maßnahmen. Viele haben mittlerweile ein Feindbild: Manager Kraetschmer.

Kraetschmer kann mit seiner Rolle als Buhmann jedenfalls leben: "Es ist klar, dass einige aufsässig sind. Aber mir geht es darum, Spielregeln auszuloten, die auch Bestand haben sollen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.