Recommended Posts

legende
Jetzt wirds langsam wirklich mühsam. Auch wenns komisch klingt, es wurde mit diversen Fetzen kein Gesetz gebrochen. Klingt komisch, ist aber so. Das offensichtlich eine Nachricht damit transportiert wurde ist auch klar - nur wurde eben juristisch gesehen keine Straftat begangen.

warum hängen sich viele daran so auf dass "eh kein gesetz verletzt wurde"? muss/darf/soll der verein erst warten bis es soweit kommt?

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Jetzt darf man mich steinigen oder auch mit virtuellen Wattebauschen auf mich werfen.

Absolut nicht! Deine Ausführung war zu 100% korrekt und richtig! Sollten sich einige hier im ASB zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Jetzt wirds langsam wirklich mühsam. Auch wenns komisch klingt, es wurde mit diversen Fetzen kein Gesetz gebrochen. Klingt komisch, ist aber so. Das offensichtlich eine Nachricht damit transportiert wurde ist auch klar - nur wurde eben juristisch gesehen keine Straftat begangen. Weiters möchte ich den User welcher offensichtlich den Herrn mit dem römischen Gruß verherrlicht ins Stammbruch schreiben "Urteile nicht über Menschen die Du persönlich nicht kennst". Mir sind Leute von den UST die ich tlw. persönlich kenne beim Arsch lieber als Helden die nur im Internetz den Mund aufbekommen und wie es Tiny schon gesagt hat bekleiden diese Leute im Leben durchaus anerkannte Jobs und stehen mit beiden Beinen im Leben.

:facepalm:

Sie haben gegen kein Gesetz verstoßen, so tolle Burschen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

... und wie es Tiny schon gesagt hat bekleiden diese Leute im Leben durchaus anerkannte Jobs und stehen mit beiden Beinen im Leben.

Warum auch nicht? Nazis und Fußballfans kommen aus allen Gesellschaftsbereichen.

Ich werf jetzt nur einmal zwei Namen in die Runde, Graf und Rosenkranz.

So einen guten Job können die gar nicht machen bzw. so gscheit können dir gar nicht sein, daß die nur in irgendeinem Moment meine Sympathien hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Warum auch nicht? Nazis und Fußballfans kommen aus allen Gesellschaftsbereichen.

Wieso schmeisst ihr immer noch alle UST in denselben Nazitopf :ratlos: ? Kennt ihr sie persönlich um über sie urteilen zu können oder nicht? Wenn nein würd ich mit solchen Formulierungen vorsichtig sein. Ihr wollt ja schließlich auch nicht in einen Topf geworfen werden nur weil ihr Austrianer sein oder?

Also lasst es bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso schmeisst ihr immer noch alle UST in denselben Nazitopf :ratlos: ?

Wer sich einer Organisation anschließt die braunes Gedankengut verherrlicht ist in den selben Topf zu werfen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Wer sich einer Organisation anschließt die braunes Gedankengut verherrlicht ist in den selben Topf zu werfen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Bin ich deshalb auch ein Nazi weil ich bei der NR Wahl 2008 die FPÖ gewählt habe wo ja der Graf, die Winter und die Rosenkranz drinnensitzt bzw. würdest du alle FPÖ Wähler auch als Nazis bezeichnen?

Und ich glaub kaum, dass man sich der UST ausschließlich der Politik wegen anschließt. Das hat andere Gründe. Und wer sagt dass alle von UST politikinteressiert sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Und ich glaub kaum, dass man sich der UST ausschließlich der Politik wegen anschließt. Das hat andere Gründe. Und wer sagt dass alle von UST politikinteressiert sind?

naja, in erster linie wegen der 3. halbzeit-action; die braune politik steht an 2. stelle...

achja, die wiener austria ist auch noch ein punkt - diese steht aber erst weiter hinten in deren reihenfolge

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Bin ich deshalb auch ein Nazi weil ich bei der NR Wahl 2008 die FPÖ gewählt habe wo ja der Graf, die Winter und die Rosenkranz drinnensitzt bzw. würdest du alle FPÖ Wähler auch als Nazis bezeichnen?

hier dreht sichs nicht um das kreuzerlmachen für eine partei, die in österreich zur wahl zugelassen ist.

reichskriegsfahne, keltenkreuz, flange, blood & honour codes, ku klux klan gesänge gegen eigene spieler. da gehts ned um die fpö, im gegenteil, das ist sogar so manchem fpö-wähler zu tiaf und deppat.

es gibt einige ust-mitglieder, die ich persönlich schätze. das auftreten als gruppe finde ich zeitweise aber eine frechheit und das wissen sie auch. dass andere ihnen gegenüber den mund nur schwer aufbekommen, find ich da eher traurig.

hooliganismus ist überhaupt nicht zwingend mit politischem aktionismus verbunden. nur weil es immer wieder von manchen gruppen praktiziert wird, heißt das ned, dass das so sein muss. das selbe gilt für ultra. aber wie schon mal an anderer stelle geschrieben: verdienste in einem bereich können nicht mit verfehlungen in einem anderen aufgerechnet werden.

der fetzn ist die visitenkarte eines fc

wirst du etwa nicht um deine meinung gefragt, wenn ein neuer kampfastllln-fetzn designt wird? so einfach kann man sich als mitglied einer gruppe nicht aus der verantwortung für den gesamtauftritt stehlen.

zusätzliche fetzn, die drüber hängen müssen von diesem abgesegnet sein. oder kann jeder etwas drüberhängen? ich würde dann gerne die zeit stoppen, wie lange eine regenbogenfahne hängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

... da sind mir schwammige paragraphen und ihre auslegung vollkommen blunzen ... ich bedauer nur die fehlenden cohones des vereins und der BL zu der thematik.

es gibt hausverbot? gesetzlich kannst net dagegen vorgehen, also was willst denn noch??

statt diese auszusprechen (ich weiß, schwer möglich, da die helden von mattbg ja alle voll vermummt waren), hat der verein sich mit den typen an einen tisch gesetzt ...

... rest der geschichte siehe ein paar seiten weiter vorn ... :kotz:

wäre ich sponsoringverantwortlich bei siemens, verbund, harreither - spätestens jetzt (kniefall des vereins) würde ich meine kooperation mehr als nur überdenken

Jetzt wirds langsam wirklich mühsam. Auch wenns komisch klingt, es wurde mit diversen Fetzen kein Gesetz gebrochen. Klingt komisch, ist aber so. Das offensichtlich eine Nachricht damit transportiert wurde ist auch klar - nur wurde eben juristisch gesehen keine Straftat begangen....

stimmt, es IST mühsam - das gebetsmühlenartige wiederholen, daß sich eh alle superbrav innerhalb der grenzen der legalität bewegt haben

... ins Stammbruch schreiben "Urteile nicht über Menschen die Du persönlich nicht kennst". Mir sind Leute von den UST die ich tlw. persönlich kenne beim Arsch lieber als Helden die nur im Internetz den Mund aufbekommen ...

... die ihr allerdings genau so wenig kennt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... die ihr allerdings genau so wenig kennt....

bzw. selbst im Netz immer die Pappen offen habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

naja, in erster linie wegen der 3. halbzeit-action; die braune politik steht an 2. stelle...

achja, die wiener austria ist auch noch ein punkt - diese steht aber erst weiter hinten in deren reihenfolge

Wie kommst du zur dieser Reihenfolge bzw. der Annahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es ist ein Traum, wie Verbrecher, welche volle Bierflaschen auf unbeteiligte Leute schmeißen, noch geschützt werden.....

Das Einzige was ich denen wünsche ist dass sie selber mal eine bekommen und die Härte des Gesetzes irgendwann zu spüren bekommen. Oder dass ihre biologische Uhr so schnell wie möglich endet.

bearbeitet von Paolo di Canio uno di noi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Würde einer von denen leblos am Boden liegen, ich würde dem garantiert nicht helfen.

Viel Spaß dann mit deiner Vorstrafe!

§ 95, Abs. 1 StGB

Bei unterlassener Hilfeleistung sieht das Strafmaß eine Freiheitsstrafe von bis zu sechs Monaten oder eine Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen vor. Und wenn der Typ, dem du die Hilfe verweigerst, sterben sollte bekommst du bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe aufgebrummt.

Im Unterschied zu UST würdest du dann eine Straftat begehen ;) und deinen Worten nach zu urteilen glaub ich kaum dass du dir die Finger wegen denen schmutzig machen würdest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Viel Spaß dann mit deiner Vorstrafe!

kann man den magna- naziverehrertroll hier bitte einmal ignorieren wenn die mods schon nicht reagieren? macht wirklich die beste ignorefunktion zunichte.. danke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag