Grafische Probleme im neuen ASB


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Messias

Wenn man auf "Neue Beiträge ansehen" klickt, erkennt man die Schrift in der Leiste nur sehr, sehr schwer. Weiß auf Hellgrau ist halt nicht so ideal. Wäre nett, wenn man da noch was ändern könnte. :)

171262-asb.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht das so aus, ich hoffe wirklich inständig dass bald die ganze Breite genutzt wird, ansonsten ist es viel zu unübersichtlich, in den Channels hab ich kein Problem, aber dass sollte man bitte beheben.

post-6212-1261042132,6725_thumb.jpg

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

glubsch.gif18.gifkotz.gif

IE6? Nochmal, das neue ASB ist absolut nicht IE6-tauglich!! Browser upgraden...

Bei mir sieht das so aus, ich hoffe wirklich inständig dass bald die ganze Breite genutzt wird, ansonsten ist es viel zu unübersichtlich, in den Channels hab ich kein Problem, aber dass sollte man bitte beheben.

Sowas werd' ich sicher nicht "beheben", weil's gar nicht so gehört. Wie schon gesagt, möchte ich natürlich, dass die User die Werbungen lassen und nicht blocken. Ich mache sicher keine werbefreie Version für diejenigen, die sich von den paar Bannern gestört fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

So, ich arbeite hier mal Beitrag für Beitrag ab und kommentiere all eure Anliegen:

hintergrund bei den user-infos link bitte ändern

Ist behoben, allerdings kann es zu Anzeigeschwierigkeiten mit dem Internet Explorer 6 kommen, da dieser keine png-Dateien, sprich transparente Images anzeigen kann. Wie schon gesagt: Sollte jemand noch IE6 verwenden, unbedingt upgraden oder Firefox benutzen!

post-5910-1260915901,777_thumb.jpg

Anderer Hintergrund im Classicskin. Die Seitenzahlen sind gar nicht zu lesen.

Ansonsten find ich das hier super.

Sollte behoben sein und kann maximal dasselbe Problem mit dem IE6 sein, wie oben beschrieben.

mir fehlt die funktion "nach oben" bzw "top" hat sie vorher geheißen... is zwar nicht direkt grafisch, aber auch kein technischer fehler...

Ganz unten auf der linken Seite gibt es einen "nach oben"-Link. Ich nehme aber an du meinst einen Top-Button bei jedem Beitrag, oder? Müsste man dazuhacken, werde ich mir noch im Detail anschauen.

stalker... :nein:

und statt "Antwort+" bitte "zitieren" schreiben.

Erledigt.

dafür ist dieser hinweis mit der bearbeitung im classic-skin nur sehr schwer zu lesen, ziemlich grau auf grau.

Ist jetzt hellgraue, fast weiße Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund. Erledigt.

noch eine kleine kleinigkeit (ist nicht als kritik zu sehen, sondern nur als anregung):

wenn ich mittels der schnellantwortbox antworte, muss ich den button "Beitrag" klicken, damit das abgesendet wird. das ist auf den ersten blick nicht klar, vielleicht besser "Antwort absenden" oder "Beitrag absenden" o.ä., nur "Beitrag" hat zumindest mich schon verwirrt (hab aber dann rein instinktiv doch draufgeklickt).

Ist erledigt, heißt jetzt "Beitrag abschicken".

übrigens sind die userprofil-felder schwer zu lesen, ist mir grad aufgefallen. :RiedWachler:

Geht jetzt besser, habe den Table auf der rechten Seite etwas breiter gemacht.

Die Profil-Informationen werden je nach Skin mehr oder eben auch weniger geschickt angezeigt.

Hier bspw. das Design im ASB_Default Skin:

post-8227-1260919119,9293_thumb.png

Edit: steht jetzt dank hgv eh schon da...

Siehe oben, passt jetzt.

auch wenn's hauptsächlich beiträge von paros sind - die kommentare in meinem user-profil mit rosa hintergrund schauen schon etwas abschreckend ab.

Das war ein Upgrade-Fehler. Rosa hinterlegte Beiträge sind noch nicht freigeschalten. Klickt auf "Approve", dann haben sie wieder eine "normale" Farbe ;)

Neu gepostete Beiträge sollten dann nicht mehr freigeschalten werden müssen. Falls doch, bitte melden.

suchfunktion im "classic skin" --- dunkelblaue schrift auf schwarzem hintergrund. drunk.gif

Sollte jetzt passen.

ich kann überhaupt nicht erkennen wo ein zitat aufhört, weils nicht in einer anderen farbe hinterlegt ist :(

edit: komisch, scheinbar funktionierts bei den neueren einträgen, bei denen vor der migration nicht, bsp: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/70137-maierhofer-zu-wolverhampton/page__view__findpost__p__2782354

edit: erledigt - wurde im technischen probleme thread schon angesprochen, und es wird daran schon gearbeitet

Das war ein Problem beim "Rebuilden" der ganzen Beitragsdatenbank. Sollte jetzt gelöst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mich stören eigentlich nur noch 3 Sachen:

- Seitenzahlen im Classic Skin

- Die Icons (vor allem die Fahnen sehen sehr billig aus)

- Die neuesten Beiträge rechts und das Riesenkastl oben sollte man ausblenden können

edit: Ach ja, wenn man was ausblendet sollte das auch ausgeblendet bleiben...

Seitenzahlen passen jetzt (außer im IE6), die Icons möchte ich ohnehin nochmal alle überarbeiten.

wär übrigens nett wenn man diese galerievorschau, die ohnehin keiner braucht, irgendwie entfernen könnte. mach keinen eindruck wenn sowas in der arbeit offen ist. :/

Schon länger erledigt.

Kommen eigtl. die vereinsbezogenen Channelskins wieder?

Die Skin-Einteilung wird so bleiben wie jetzt (zu 99%), aber wenn es große Nachfrage gibt, können wir natürlich auch wieder vereinseigene Skins anpassen (oder noch besser: Ein User macht das ;) )

irgenwie hab ich keine logos mehr im classic stil ... und die ganzen editier möglichkeiten beim posten sind auch weg .. ?!

bei den anderen stile´s funktionierts einwandfrei ...

Passt das wieder bei dir?

Die Links in den Quotes sieht man beim Classic-Skin nicht - weiße Schrift auf weißem Hintergrund :ratlos:

Quotes geändert, passt jetzt.

fände ich sehr wichtig, ich hab bisher zb gar keinen unterschied erkannt (im default skin) und das ist eher mühsam.

Wie gesagt, werde ich noch total überarbeiten.

Wenn man auf "Neue Beiträge ansehen" klickt, erkennt man die Schrift in der Leiste nur sehr, sehr schwer. Weiß auf Hellgrau ist halt nicht so ideal. Wäre nett, wenn man da noch was ändern könnte. :)

171262-asb.JPG

Passt jetzt. Und auch "There are 200 neue Beiträge" passt jetzt ;)

im classic skin bitte die schrift, in der das postingdatum ausgegeben wird heller machen, das ist kaum zu erkennen.

Erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

man könnte die channel logos noch etwas blasser machen, teils ist der unterschied zwischen gelesen und ungelesen ziemlich schwer zu erkennen.

und vielleicht ganz unten die userliste über die gesamte breite ziehen und darunter die statistiken setzen, dann ist die seite nicht so lang.

also um ehrlich zu sein - ich erkenne da absolut gar keinen unterschied!

fak (inkl. amas) channel als gelesen markiert, alle anderen nicht... :ratlos:

post-757-1261214979,3881_thumb.jpg

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Bei den Kommentaren in den Profilen oder unter Bildern in der Galerie scheint jeder zweite Post in weiß dargestellt zu werden (Classic), was aber dazu führt, dass man Schrift und Name nicht mehr lesen kann.

Außerdem, weil ich das gerade sehe, der Hintergrund des Feldes "Anhänge" beim "Beitrag schreiben" ist helles grau, der link "zum beitrag hinzufügen" ist weiß und somit kaum zu sehen.

post-5910-1261215918,6727_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:ratlos:

:ratlos:

Diese "Profilbox", die bei dir nur ganz klein im rechten Eck vorhanden ist, erstreckt sich bei mir über den ganzen Bildschirm und überdeckt das "austriansoccerboard-Logo" und die "Buttons" darunter.

Ich kann also nie von einem bestimmten Thread zurück auf die Startseite oder die Forumsseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

erm, kann man diese "letzte statusaktualisierungen" bitte so gestalten, dass man sie bei bedarf komplett wegklicken kann? das interessiert mich eigentlich alles nüsse und verbraucht nur unnötig platz.

das könnte man übrigens auch mit den neuen themen und den abonnierten inhalten machen. dann bleibt nur oben die partnerwerbung und man könnte das forum über die komplette breite ziehen.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.