Wer wird Weltmeister?


Recommended Posts

Gast jcologne

Die deutsche Nationalmannschaft ist einfach taktisch und auch generell enorm diszipliniert und setzt das Gesagte auf dem Feld um. Dazu noch die von dir angesprochene Effizienz, das (bei Deutschland nicht selten auftretende) nötige Glück und man steht im Finale eines Großturniers.

Na also so einfach ist es dann auch nicht. Denke, dass die deutsche Elf mittlerweile auch spielerisch wieder eine erstklassige Manschaft darstellt. Gerade mit Özil hat man im Gegensatz zu den beiden letzten großen Turnieren endlich wieder einen richtigen Spielmacher im Kader und Marin kann auch ein sehr belebendes Element sein! Auch einen Hunt oder Kroos habe ich so halb auf dem Radar. Bin gespannt, was sich da noch bis zum Sommer tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hoffe auf Argentinien, auch wenns wohl mit dem derzeitgen Trainerstab nix wird :D

Australien ist wohl (bei allem Respekt) kein Gegner, der Deutschland (unter Wettkampfbedingungen) ernsthaft gefährlich werden kann. Klar können die unangenehm sein, aber dennoch : alles andere als ein deutscher Sieg wär eine enorme Überraschung!

Was Ghana angeht : Sicher haben die eine spielstarke Manschaft, aber da fehlt einfach die Abgezocktheit und taktische Reife. Hier wird (meine ich) spätestens die Effizienz den Unterschied machen.

Und gegen die Serben kann es auch ruhig ein Unentschieden werden, das wird uns kein Bein brechen.

:super: Ma hoffentlich darf ich den Post in ein paar Monaten noch mal rausholen.

Ghana :love: ftw!

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Hoffe auf Argentinien, auch wenns wohl mit dem derzeitgen Trainerstab nix wird :D

:super: Ma hoffentlich darf ich den Post in ein paar Monaten noch mal rausholen.

Ghana :love: ftw!

die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hoffe auf Argentinien, auch wenns wohl mit dem derzeitgen Trainerstab nix wird :D

:super: Ma hoffentlich darf ich den Post in ein paar Monaten noch mal rausholen.

Wie soll den Argentinien Weltmeister werden, wenn ein "Messi" das Mittelfeld ordnet :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich fürchte, dass diesesmal wieder einmal die Brasilianer den Titel holen werden. Sie werden von Dunga perfekt eingestellt sein und haben einfach nach vorne immer genügend Qualität.

Durchschnittsspieler Özil wird Deutschland nicht zum Titel führen können.

Italien ist immer brandgefährlich, weil sie aufgrund ihrer Kompaktheit in einem KO-Duell massiv schwer zu schlagen sind.

Bei Spanien riecht es danach, dass es sie viel früher als erwartet zerreisst - so ein Mainstreamfavorit holt sehr selten den Titel (Argentinien 2006 als Beispiel).

Die Gauchos sind natürlich aufgrund ihrer Grundqualität immer auf der Rechnung und Diego könnte den Unterschied ausmachen (hehe).

England und Holland sind sehr gefährlich.

Mindestens ein Afrikaner (kann noch wirklich nicht sagen, welcher es sein wird - einzig Algerien habe ich im Gegensatz zum Wundertrainer Jogi Löw nicht auf der Rechnung) wird weit kommen können - allerdings hoffe ich doch stark, dass es nicht so wie 2002 aufgrund dubiosester und höchstskandalöser Schiedsrichterentscheidung geschieht. Kamerun ist aufgrund von der schönsten WM meiner Vita (1990, bella Italia) ein ewiger sentimentaler Favorit.

Meine Favoritenliste komprimiert:

1. Brasilien

2. Italien

3. England

4. Argentinien

5. Holland

6. Spanien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich fürchte, dass diesesmal wieder einmal die Brasilianer den Titel holen werden. Sie werden von Dunga perfekt eingestellt sein und haben einfach nach vorne immer genügend Qualität. :yes:100%Zustimmung lieber Valdi

DurchschnittsspielerEin Klasseschnittsspieler wie Özil wird Deutschland im Verbund mit einem Marin,Hunt,Kroos,Ballack,Lahm etc. zum Titel führen können.

Meine Favoritenliste komprimiert:

Valdemar: Tom:

1. Brasilien 1.Brasilien

2. Italien 2.Deutschland

3. England 3.Spanien

4. Argentinien 4.Holland

5. Holland 5.Elfenbeinküste :love:

6. Spanien 6.Argentinien(sollte Maradona im K...rausch während der

WM überraschend zurücktreten) :feier:

fyp

Zitat aus dem Thread wer wird Weltmeister:

naturgemäß italien, die kann niemand schlagen

und hier 13 Minuten vorher: :lol:

mein liebling ist naturgemäß italien, obwohl mir die lippi truppe momentan sehr schwach (für italienische verhältnisse) scheint, überaltert, keine weltklasse stürmer, schwache verteidigung, momentan mache ich mir große sorgen, vielleicht kommt totti noch dazu, ob er was bewirken wird, ist eine andere geschichte, andererseits schwächer als momentan werden sie nächstes jahr wohl kaum sein aber für die titelverteidigung sehe ich momentan leider schwarz; weiters drücke ich argentinien und uruguay und allen afrikanischen teams die daumen, von den europäern noch england;

auf die nerven gehen mir brasilien, spanien, deutschland, holland und natürlich frankreich, alle sind mitfavoriten auf den titel; italien soll sie am besten alle nach der reihe ausschalten; deutschland bitte wieder im semifinale (was von der auslosung her wohl nicht möglich ist) und von mir aus spanien oder brasilien im finale, was leider wiederum regeltechnisch nicht der fall sein wird; falls es italien wieder erwarten nicht schafft, dann bitte diesmal einen afrikanischen weltmeister, am liebsten wäre mir ghana

:lol::lol:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich kann Valery absolut verstehen. Das eine ist ein zwangspessimistisches Diskussionsbeitragerl, das andere ein mit einer Durchhalteparole garniertes Einstimmungsposting. Außerdem erkenne ich da im zweiten (kürzeren) Posting das eine oder andere rhetorische Stilmittel zwischen den Zeilen...kann man sehen, muss man aber nicht.

Über die Einschätzung vom Thomas kann man durchaus diskutieren. Mir persönlich kommt ja ein Lächeln über die Lippen, wenn ich mir vorstelle, dass man mit einem schwer überfüllten Korb an Selbstvertrauen auf den Titel losgeht und dann Spieler wie Hunt, Kroos oder Marin anführt - :allaaah:

Die Elfenbeinküste wird sicherlich interessant zu sehen sein. Ich möchte aber noch nicht klar sagen, welches afrikanische Team DIE Überraschung sein wird (eines wird sicherlich relativ weit kommen). Momentan wirken die Ivorer sicherlich am stärksten, Südafrika scheint schwach zu sein (aber der Heimvorteil kann Berge versetzen...), Ghana, Nigeria und Kamerun sind sicher unangenehm - nur Algerien scheint für mich etwas abzufallen (kann mich aber täuschen und der ehemalige FC Tiroltrainer Jogi L. recht haben).

Jedenfalls möchte ich den Forumspiefkenesern bereits jetzt hinter ihre selbstverliebten Öhrchen schreiben, dass sie sich in rund einem halben Jahr anhalten dürfen, denn ich werde sehr, sehr bereit sein und wie gewohnt mit messerscharfen Analysen ihre selbstgebauten Narzissmusluftschlösser in den Grundfesten erschüttern :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brasilien, alleine schon wegen dem Gesetz der Serie: 1994, 2002 und nun 2010

Zwar keine Einzelgötter dabei , aber so ein starkes Kollektiv, wo selbst der Torwart das Prädikat Weltklasse verdient, habens noch nie gehabt.

meine weiteren wertlosen Prognosen:

Finaltipp: Deutschland-Brasilien

Überraschung der WM:Chile

Enttäuschung der WM:

-Bei Spanien bleibt der 4 Platz als bestes Ergebnis, und somit bleibt Österreich erfolgreicher :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich kann Valery absolut verstehen. Das eine ist ein zwangspessimistisches Diskussionsbeitragerl, das andere ein mit einer Durchhalteparole garniertes Einstimmungsposting.Außerdem erkenne ich da im zweiten (kürzeren) Posting das eine oder andere rhetorische Stilmittel zwischen den Zeilen...kann man sehen, muss man aber nicht.

Also ich sehe da nichts anderes als zwangspessimismus ;) naja bei der momentan Lage auch mehr als angebracht :=

Über die Einschätzung vom Thomas kann man durchaus diskutieren. Mir persönlich kommt ja ein Lächeln über die Lippen, wenn ich mir vorstelle, dass man mit einem schwer überfüllten Korb an Selbstvertrauen auf den Titel losgeht und dann Spieler wie Hunt, Kroos oder Marin anführt - :allaaah:

Mir persönlich kommt ja ein Lächeln über die Lippen wenn ich mir nach einem genialen Freistoßtor von Kroos gegen Argentinien Valdis zertrümmerte Wohnzimmereinrichtung vorstelle ;)

Jedenfalls möchte ich den Forumspiefkenesern bereits jetzt hinter ihre selbstverliebten Öhrchen schreiben, dass sie sich in rund einem halben Jahr anhalten dürfen, denn ich werde sehr, sehr bereit sein und wie gewohnt mit messerscharfen Analysen ihre selbstgebauten Narzissmusluftschlösser in den Grundfesten erschüttern :v:

Jedenfalls möchte ich dir jetzt schon ein Entspannungswochenende in einem Sanatorium für geplagte Fussballseelen empfehlen denn diese WM wird dir wieder nicht sehr viel freude bereiten als Fremdfreuer in Sachen Italien :laugh: Uruguay oder Argentinien :winke:

Özil nicht vergessen :lol:

Özil würden wir gegen die steifen Fussballopis aus Italia wohl eher schonen für das nächste Spiel :feier:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.