Austria - Bilbao 0:3


pimpifax

Recommended Posts

Teamspieler

nein? als was würdest du dich denn dann bezeichnen? faschist? neonazi??

zum kotzen was du da teilweise von dir gibst :kotz:

und zwar?bisher nur fakten geschrieben und keine politische aussage getätigt!

das heißt, wenn bei einem Derby von z.b. den UR ein riesiges Hakenkreuz aufgehängt wird, weil man schließlich die "judn" provozieren will, wäre das gar nicht weiter zu verurteilen, weil es ja nur eine Provokation ist?

Überleg dir deine Antwort, weil genau das hast du eben geschrieben!

geh bitte mach dich nicht lächerlich.....abgesehen davon wissen wir ja nun wer der echte "juden" klub in wien ist....nämlich rapid;-)(abgesehen davon das dies doch egal sein sollte....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

und zwar?bisher nur fakten geschrieben und keine politische aussage getätigt!

geh bitte mach dich nicht lächerlich.....abgesehen davon wissen wir ja nun wer der echte "juden" klub in wien ist....nämlich rapid;-)(abgesehen davon das dies doch egal sein sollte....)

um es deinem Verstand einfacher zu machen - wenn die Austrianer mit einem riesigen Hakenkreuz im Sektor einen Sieg feiern - zu verurteilen oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

und zwar?bisher nur fakten geschrieben und keine politische aussage getätigt!

Natürlich nicht, weil du genau weist, dass du wenn du uns wirklich mal deine Meinung sagst, dass höchstwahrscheinlich eine Sperre zur Folge hätte. Deshalb versuchst du es so gut es geht davon herauszuwinden. Is eh immer dasselbe beim diskutieren mit Typen deines Schlages.

Muss schon schlimm sein, wenn man mit jedem Satz den man hier schreibt, aufpassen muss, keine Sperre zu riskieren!

geh bitte mach dich nicht lächerlich.....abgesehen davon wissen wir ja nun wer der echte "juden" klub in wien ist....nämlich rapid;-)

Aja, und wie kommst du zu dieser Ansicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
abgesehen davon wissen wir ja nun wer der echte "juden" klub in wien ist....nämlich rapid;-)(abgesehen davon das dies doch egal sein sollte....)

welcher klub welche religion hat oder religiöse wurzeln sollte egal sein, aber wie kommst du drauf das die aus der ams arena diese religiösen wurzeln haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ähm ich bin ja da gewesen;-) +bin ultra sur mitglied!bin halt wiener und espanol sidn unsere freunde +feinde von bilbao!undes hing ja bloss ne kleine brgiadas espanol die man nur aus nahansciht identifiezieren konnte.

und lazio war auch ne mini fahne!nicht einmal irr oder irgendein fanclub!sondern eine vereinsfahne ,und es war ja wie gesagt einälterer herr mit 2 gleichaltrigen frauen vorort.

interpretiert werden sollte es natürlich als freundschaft mit diesen vereinen/gruppen als provokation dem verhassten bilbao gegenüber....(gilt nur dem verein+dessen anhängern,die stadt etc...ist wunderschön)

Naja, meinetwegen, wenn das so ist, dann ist das halt so, glaube ich dir auch wenn du das sagst.

Ich finds allerdings trotzdem komisch die Leute die das Aufhängen dieser Fahnen "mißverstanden" haben so angreifst. Denn die Ansicht, dass da ein Treffen von Rechtsradikalen verschiedener Klubs stattgefunden hat zum Zwecke sich gegen den bekannt "linken" Klub Bilbao gemeinsam zur Wehr zu setzen, wäre naheliegender gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

das heißt, wenn bei einem Derby von z.b. den UR ein riesiges Hakenkreuz aufgehängt wird, weil man schließlich die "judn" provozieren will, wäre das gar nicht weiter zu verurteilen, weil es ja nur eine Provokation ist?

Überleg dir deine Antwort, weil genau das hast du eben geschrieben!

Der Vergleich hinkt.

Wer in Österreich ein HK verwendet macht sich der Wiederbetätigung strafbar.

Wer in Österreich dem Namen "Franco" für ein Transparent benutzt eben nicht.

Es war definitiv eine deppate Provokation nicht mehr und nicht weniger.

Fragt sich überhaupt jemand woher der Hass der Basken auf die Veilchen herkommt? Es war ja vor 5 Jahren auch schon ziehmlich schlimm unten.

War das nur weil sie ausgeschieden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Vergleich hinkt.

Wer in Österreich ein HK verwendet macht sich der Wiederbetätigung strafbar.

Wer in Österreich dem Namen "Franco" für ein Transparent benutzt eben nicht.

Es war definitiv eine deppate Provokation nicht mehr und nicht weniger.

Fragt sich überhaupt jemand woher der Hass der Basken auf die Veilchen herkommt? Es war ja vor 5 Jahren auch schon ziehmlich schlimm unten.

War das nur weil sie ausgeschieden sind?

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

Meine aber ohnehin den menschlichen Aspekt, wäre es - im Falle der gleichen gesetzlichen Handhabung - für ihn und seine "Leute" vertretbar, oder würde man es immernoch bloß als Provokation ansehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

Meine aber ohnehin den menschlichen Aspekt, wäre es - im Falle der gleichen gesetzlichen Handhabung - für ihn und seine "Leute" vertretbar, oder würde man es immernoch bloß als Provokation ansehen?

Mit dieser Frage hast in wohl TILT gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

irgendwie "fürchte" ich, diese ultrassur- frucht befindet sich mit seiner darstellung relativ nahe an der realität.

weil er es nämlich nicht für nötig erachtet, sein eigenes höchst zweifelhaftes weltbild zu verschleiern, sondern er so manche dummheit wie ein fahnderl stolz vor sich herträgt.

zweifellos hat sich vieles in eine ungute richtung enwickelt, in der sogenannten fanszene.

was jetzt aber durch mittlerweile verknüpfte einzelereignisse in der aussendarstellung hängen bleibt, ist schlicht unpackbar.

in jedem metier können wir mit einigen wenigen vollwapplern aufwarten:

die chefs,

die abmahner,

die mentalisierten,

die provokateure,

die hobbyfaschisten,

die platzstürmer

eine mögliche und auch teilweise reale geistige verwandtschaft der genannten ist hier zu erwarten, aber nicht nur deshalb ist uns definitiv ein problem erwachsen(oder entwachsen).

über die presse könnte man sich ja fast nicht beschweren, wenn nicht so viele lügen völlig ungeniert verbreitung finden würden.

momentan weiss ich jedenfalls nicht, wie mit dem gschehenen umzugehen ist, weil ich nach wie vor mit der einordnung probleme habe. gewisse symbole und sprechchöre sind ohne jede frage schärfstens zu verurteilen, die von einigen presseleuten geforderte politik der "anderen backe" muss aber einem paralleluniversum entstammen, wenn sie sich das am fussballplatz vorstellen. (bitte liebe fangemeinde im stehsektor! reflektieren wir über die ereignisse in Bilbao, erkennen wir die provokationen der handlungen unser klubkollegen, die unsere liebenswerten spanischen mitmenschen erst zu den angriffen auf unseren sektor bewogen haben. der friede sei mit euch, haben wir uns lieb!) wäre ich ja dafür, nur wieso sollten die menschen am fußballplatz besser sein, als die menschen? anlassbedingte hysterie mag ja unseren verantwortlichen jetzt sogar helfen, ein beigeschmack bleibt aber auf jeden fall. was sich nicht an die oberfläche traut, wird auch weiter geduldet werden (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kann eh weiter diskutiert werden.

Würd mir halt wünschen das über positive Ereignisse auch so viel diskutiert wird.

Verbieten will ich niemanden was.

Was hier immer hinein interpretiert wird ist auch arg.

Ist abert schon ein Mammut Thread hier.

Man kann das Thema ja wo anders weiter besprechen (siehe Rassismusproblem im Hanappistadion-Thread).

Unter den Teppich kehren wär wohl der falsche Ansatz!

Da ist ja der Marek eh Wödmasta :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kann eh weiter diskutiert werden.

Würd mir halt wünschen das über positive Ereignisse auch so viel diskutiert wird.

Verbieten will ich niemanden was.

Was hier immer hinein interpretiert wird ist auch arg.

Ist abert schon ein Mammut Thread hier.

Da ist ja der Marek eh Wödmasta :clever:

Richtig, aber irgendetwas muss er ja richtig machen, sonst würd die Scheiße bei uns doch genauso ausbrechen denke ich.

Offen drüber reden ist mmn in Ordnung, solang die Unterhaltung ein gewisses Niveau bewahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.