PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 37 Minuten:

Naja, wenn jemand den sprung vom Amateur/Halbprofi hin zum Profi schaffen möchte, dann MUSS er so denken. Ich muss ja gerade dir nicht erzählen, was der Spaß kostet, wenn man Woche für Woche in Sachen Darts unterwegs ist. Finde ich auf jeden fall weniger schlimm als Auflauprämien im Unterhaus.

Natürlich weiß ich, dass das teuer ist und natürlich nimmt er das Geld wenn er es kriegt (blöd wär er wenn nicht), aber grad bei wichtigen Events muss man die sportliche Präferenz glaub ich setzen, wenn man wirklich Profi werden will und später mal davon leben können will und die QS ist mE. so ein Event. Die Frage ist halt ob die Auflaufprämie für den Kruz heute abend die Nichtteilnahme aufwiegen kann.

Auflaufprämien im Breitensport/Hobby/Amateurbereich sind imho. übrigens allgemein a schlechter Scherz.

Tintifax1972 schrieb vor 37 Minuten:

Dass du kein E-Darts magst ist auch hinlänglich bekannt. :D

Da setzt dich aber schnell in die Nesseln. Die spielen auf höchster Ebene extrem stark. 

Da liegst du falsch. Ich persönlich spiele es nicht gerne (aus verschiedenen Gründen und das ist ja wohl legitim) und greif Softtip-Darts daher so selten wie möglich an (max 1-2 mal im Jahr in irgendeinem Lokal, wenns sein muss). Aber ich verurteile Softtip-Darts nicht und jeder muss selber wissen, was er spielt und was Spass macht. Was ich schon verurteile ist, wie manche?/viele?/alle? Softtip-Verbände organsiert und geführt werden. Das hat mE. mit einem Sportverband oft nicht viel zu tun und Compliancy und so sind dort fast immer ein Fremdwort. Aber das hat ja nix mit den Spielern zu tun und ich freue mich über jeden Softtip-Darter, der auch mit Steeldartssport beginnt, ihn parallel spielt oder auch wechselt (darüber am meisten, no na... ;-) ).

Ich weiß auch, dass es sehr gute E-Darter gibt Leitinger ist das beste aktuelle Beispiel [Fun Fact: der ist in beim OÖ Landesverband des ÖDV (OÖLDSV) gemeldet und hat dort lokal Liga gespielt. Hab ich gar nicht gewusst und wurde mir erst gestern vom dortigen LV-Präsidenten mitgeteilt. Auf ÖDV-Turnieren hat er sich leider bisher nie blicken lassen]. Das hat aber nix damit zu tun, dass ich es arg/schlecht finde, dass auf Breitensport/Amateurlevel von Teams/Vereinen Auflaufprämien bezahlt werden, in Ligen, wo es um die goldene Ananas geht. Das ist wie wenn in der 3. Klasse Hornerwald, beim Fußball was bezahlt wird weil sich der Reifentandler im Ort einbildet, dass man in die 2. Klasse aufsteigt (mE. fast noch schlimmer). Aber das ist halt meine Meinung.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

@zahi

Gehe ich noch darauf ein. Kurz nur dass der deutsche Kurz die Berechtigung für die Challenge und nciht unbedingt die TC haben will. 

Zoki hat jetzt endlich einen Decider gewonnen. Das gibt ihm jetzt vielleicht das nötige Selbstvertrauen. 

Naja aber wenn er (Kurz) die TC kriegt wird er nicht traurig drüber sein. Sonst hätte er überhaupt nur einmal teilgenommen und es sein lassen.

Zoki holt sich heute hoffentlich die TC, oder legt zumindest den Grundstein dafür. Wenn es auf den letzten Tag ankommt, ist das immer blöd, denn die Auslosung kann es immer schlecht mit einem meinen.

Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Nice... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Roxy spielt gegen Vandenbogarde übrigens stark (nach 5 Legs hat er einen 91er Average) ist aber 1:4 hinten, da der Belgier einen soliden 100er hinlegt und gnadenlos bisher ist.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Nico Kurz nicht eh noch jung genug, daß er bei der PDC Jugendschiene mitmachen kann? :ratlos:

Da kann ich irgendwie schon verstehen, daß die Tourcard für ihn noch nicht essentiell ist...

Rusty-Jake sammelt weiter fleißig Punkte und liegt jetzt auch nicht komplett chancenlos in der OoM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Ist Nico Kurz nicht eh noch jung genug, daß er bei der PDC Jugendschiene mitmachen kann? :ratlos:

Da kann ich irgendwie schon verstehen, daß die Tourcard für ihn noch nicht essentiell ist...

Rusty-Jake sammelt weiter fleißig Punkte und liegt jetzt auch nicht komplett chancenlos in der OoM

Die Frage ist, ob ein paar Hundert Euro (wenn es überhaupt so viel ist), eine eventuelle TC und die Erfahrung, die er bei diesem Turnier sammeln kann, aufwiegt. Zum Ergattern einer TC gehört auch immer ein wenig Glück und wenn man das mal hat, dann sollt man es nehmen. Man weiß ja auch nie, was der PDC einfällt, vielleicht mergen die Die QSen wieder mal und dann wirds gleich um einiges schwerer eine TC zu ergattern. Aber ja, die Entscheidung muss eh er treffen. Ich hab nur geschrieben, was ich denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 8 Minuten:

Ist Nico Kurz nicht eh noch jung genug, daß er bei der PDC Jugendschiene mitmachen kann?

Geht sich genau aus. Er wird Ende Jänner 23

Zoki spielt wieder. Am Papier gegen seinen bislang einfachsten Gegner heute. Aber Papier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 14 Minuten:

Man weiß ja auch nie, was der PDC einfällt, vielleicht mergen die Die QSen wieder mal und dann wirds gleich um einiges schwerer eine TC zu ergattern.

Sportlich spricht da mMn kaum was dafür - das Niveau ist bei beiden Veranstaltungen in etwa gleich.

Wirtschaftlich in meinen Augen auch nicht wirklich was - das Ziel der PDC ist ja eine Expansion, v.a. in Deutschland. Deshalb wird ja auch in Deutschland gespielt - unsere Lieblingsnachbarn könnten aber komplett leer ausgehen.

Was ich mir eher vorstellen könnte, ist, daß man mit den steigenden Teilnehmerzahlen irgendwelche Qualifikationskriterien einführt (etwa, daß man auf der Challanger Tour eine bestimmte Summe verdient haben muß). Dann kann man die Q-School eventuell wieder zusammenlegen...


EDIT:
Schon 3 Spieler der Top 12 der UK OoM mit einem Nuller heute...

Gar kein gutes Turnier hat derweilen Seigo Asada, der bei der WM noch den Snakebite gefordert hat. Generell für die internationalen WM-Teilnehmer keine gute Q-School.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rusty-Jake hat sein Board wie Zoki gewonnen. Rusty wird wohl Horvath bekommen, bei Zoki tippe ich auf Ferreira. Dann geht es wahrscheinlich gegen Wesley Harms. Das nächste Spiel muss er jedenfalls noch gewinnen, dann lebt auch noch die Chance über die OoM

Dadurch, dass die vorne so regelmäßig punkten, könnte sich der Cut tatsächlich noch auf 13 Punkte verschieben btw. 

Das Girls-Trio ist in Wigan ausgeschieden. Ashton braucht morgen zwei Punkte. Die anderen können nur noch über den Tagessieg die TC holen. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.