PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Große Leistung von Whitlock. Die ersten 4 Sätze hatte er eine gefühlte 100%-Quote auf D16 und D20 beim auschecken, und 4 Highfinishes hat er da auch reingesteckt.
Mensur ansonsten eigentlich der klar bessere Spieler und hat sich auch hochverdient zurückgekämpft. Dass er dann ausgerechnet im vorentscheidenden dritten Leg des Entscheidungssatzes mit 180 und 174 nicht gewinnen kann weil Whitlock 180 trifft und sofort auscheckt war auch Pech und natürlich großartiges Darts vom Australier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Gurney gewinnt also sein erstes Major.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber sein Verhalten dürfte eher fragwürdig gewesen sein. Gut, wundert mich jetzt nur bedingt. Recht sympathisch war mir der Kerl noch nie.

Konkret dürfte es um das hier gehen:

Sicher keine Mega-Tragik. Aber so ein Verhalten ist generell schon fragwürdig. Aber in einem Major-Finale absolut unwürdig. Er wurde seitens der PDC noch während des Spiels verwarnt - ich schätze mal dass es bei einem Erstrundenspiel für ihn sogar schlimmer gekommen wäre.

Bei uns in der Hobbyliga ist schon wegen mikrigerer Sachen die Lage fast eskaliert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Kompletter Ungustl. Diese arroganten Gesten und Mimiken :kotz: 

Wenn nicht Mensur, dann hätte ich es Simon gegönnt.. Hoffentlich kriegt Gurney bei der WM MvG, der ihn dann vorführt und sich beim Feiern auch nicht zurückhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hacklnator schrieb vor 4 Stunden:

Wie sieht es eigentlich mit dem zukünftigen Weltmeister Max Hopp aus bezüglich WM? Sehe ich richtig, dass er im Moment nicht dafür qualifiziert wäre?! :laugh:

Gibt's da irgendwo eine Übersicht ? Ich vergesse eigentlich jedes Jahr welche Rankings und Turniere für die WM zählen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hopp ist mir als Co-Kommentator auf Dazn beim Grand Prix gar nicht so unsympathisch rübergekommen. Da hat er gemeint, es fehlen ihm etwa 8000 Pfund auf die WM und daß es da ziemlich schlecht aussieht.

Auf https://en.wikipedia.org/wiki/2018_PDC_World_Darts_Championship

siehst wie's momentan aussieht. Top 32 OoM + 16 Pro Tour + PDPA Qualifier + Regionale Qualifier + World Youth. Wobei man nicht PDPA und regionale qualifier spielen darf.

D.h. entweder Hopp schafft#s übern PDPA Qualifier oder über die Jugendweltmeisterschaft... Sah da selbst seine Chancen eher gering.

Für Rowby sieht's wohl noch düsterer aus, Zoran Lerchbacher hat momentan aber gute Chancen...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Pro Tour wird's wohl für beide nicht gehen. Bei Hopp fällt das Regionalturnier aus, der muß wenn das PDPA Event spielen, wo ein paar hundert Leute für zwei Tickets spielen, während Rowby wohl das Mitteleuropaturnier spielen könnte (wo blöderweise die Holländer und Belgier auch mitmachen dürfen).  Beide können die Jugend-WM spielen, aber da ist das Feld recht stark.

Und der Ausblick auf die klassische Kategorie "How the mighty have fallen" - momentan nicht qualifiziert: Terry Jenkins (spielt der noch?), Brendan Dolan und Jamie Caven...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb am 14.10.2017 um 21:52 :

Und der Ausblick auf die klassische Kategorie "How the mighty have fallen" - momentan nicht qualifiziert: Terry Jenkins (spielt der noch?), Brendan Dolan und Jamie Caven...

Terry Jenkins wär aktuell als No. 32 der Order of Merit schon dabei... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.