PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Ja, da ging es genau um das Finale.

Abgesehen davon - das Understatement von Mensur ist doch eine Show. So nimmt man sich selbst jeglichen Druck und kommt in den Medien gut an.

Glaube mir eines -> wenn du nicht glaubst, dass du gewinnen kannst, dann gewinnst du auch nicht. ;)
Er hat schon alle Topspieler bezwungen, er weiß sehr gut, dass er gegen jeden eine Chance hat.

Was "Show" betrifft: Also auf mich workt das schon recht authentisch, aber vielleicht unterschätze ich Mensurs Schauspielerqualitäten ;). Und Understatement hin oder her - wenn man jemanden am Vortag doch recht klar geschlagen hat, dann kann man einen Sieg nicht derart kategorisch ausschließen. Wobei da vielleicht Mensurs Englischkenntnisse mitspielen - die nötigen Nuancen zu transportieren, hat er womöglich noch nicht drauf... :ratlos:

Was "nicht dran glauben" betrifft - bin ich prinzipiell voll bei euch (merk ich im negativen Sinn auch oft bei mir). Aber bös gesagt - mit einem 90er Avg (ich weiß, die richtigen Darts muß man treffen) gewinnst auch meist nicht :x.

Aber gut, wenn er das Match MvG oder Taylor-style gewinnen würde, würd's nicht annähernd soviel Freude machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 42 Minuten:

Aber bös gesagt - mit einem 90er Avg (ich weiß, die richtigen Darts muß man treffen) gewinnst auch meist nicht :x.

Mensur hat an diesem Wochenende folgende Averages gespielt (und das sind Weltklasseaverages auf der Bühne):

vs. Anderson 97.73
vs. Wright 102.77
vs. Chisnall 99.37
vs. Barneveld 97,90

Das Spiel gegen Anderson war das dritte Bühnenspiel an einem Tag und noch dazu zu sehr später Stunde. Dass das dann an die Substanz geht, ist klar. Umso bemerkenswerter, dass er immer dann wenn es wichtig war in diesem Match doch da war, denn in so einer Situation ist es für einen "Arbeiter" weit schwieriger den Performance-Level hochzuhalten, als für einen Spieler mit Handerl, wie Anderson es einfach ist. Da sind die paar Legs, die voll in die Hose gegangen sind und den Final-Average auf 88 gedrückt haben, doch eigentlich egal.

Mensurs Leistung war bei diesem Turnier einfach herausragend. Respekt!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Ich will auch seine Finalleistung nicht  schlechtreden .

Nur mMn war's mehr als ein paar schlechte Legs. Anderson hatte bis ca. Mitte des Spiels keinen viel besseren Avg.

Aber Mensur hat die Darts getroffen, die er treffen musste. Großartige Leistung. 

 

EDIT:

Ich hab mir die Mühe gemacht, mal pro Legs den Avg ausuzurechnen (Eingabefehler nicht komplett ausgeschlossen) plus einen theoretischen "BreakAvg" (d.h. den Average den ein Spieler spielen müßte, um ein Break zu schaffen), ungerade Legs sind jene mit Mensur Anwurf

yOAAAAAElFTkSuQmCCAA==

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.