PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

'Tackling-Gott'

ah geh. war alles schon da. zwar ned vor laufender kamera, aber immerhin. und lewis war auch schon "opfer". ;)

aber ja. auf der bühne bei der wm kannst dir das ned leisten. und abgesehen davon würde terry NIEMALS auf so ein niveau herabsinken. der ist viel zu nett für so eine aktion.

was hab ich jetzt schon wieder versäumt :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

€: Heuer kein Jugendweltmeisterschaftsfinale vor dem der "Großen"? Ich muss sagen, dass mir das nicht soooo schlecht gefallen hat, weil es einen- vorallem wenn man über van Gerwen schimpfen und fluchen kann :busserl: - ein bisserl in Stimmung bringt.

Van Gerwen ist mittlerweile zu alt und alle anderen die von der PDC in Frage kommen waren im Hauptbewerb dabei....

Nachwuchsspieler hat die WDF/BDO logischerweise viel mehr, weil man als Nachwuchsspieler in den seltensten Fällen de facto als Profi anfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

eine Frage, obwohl sie nicht unbedingt in den Thread gehört (aber dann doch irgendwie): ich und ein paar Kollegen wollen die Austrian Darts Open beuschen...meine Frage: jetzt schon Karten sichern (also spätestens Februar) oder ist 1 Monat davor früh genug? Damit wir auch wirklich Karten bekommen (Übernachtungsmöglichkeit ist ja nicht besonders schwierig; entweder in Wien oder in der näheren Umgebung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Van Gerwen ist mittlerweile zu alt und alle anderen die von der PDC in Frage kommen waren im Hauptbewerb dabei....

Nachwuchsspieler hat die WDF/BDO logischerweise viel mehr, weil man als Nachwuchsspieler in den seltensten Fällen de facto als Profi anfängt.

das stimmt nur teilweise. es stimmt, dass die nachwuchsarbeit der pdc vernachlässigbar und lächerlich ist.

allerdings ist gerwen keineswegs zu alt. vielmehr steht er neuerlich im finale der "jugend"(u21) wm. der bewerb wurde im november ausgetragen. fürs finale qualifizierten sich anfang november van gerwen und james hubbard. dieses findet am 17. mai in london statt, ein halbes jahr nach dem eigentlichen wettbewerb. für österreich nahm der eher unbekannte franz schrammel (20 jahre) aus niederösterreich teil, war aber chancenlos. rowby und roxy hatten leider keine zeit um an der quali teilzunehmen, die anderen sehr talentierten (tatsächlichen) jugendspieler aus der steeldartsszene scheiterten knapp (tegl (14j.) 2., rechberger (16j.) 3.).

eine Frage, obwohl sie nicht unbedingt in den Thread gehört (aber dann doch irgendwie): ich und ein paar Kollegen wollen die Austrian Darts Open beuschen...meine Frage: jetzt schon Karten sichern (also spätestens Februar) oder ist 1 Monat davor früh genug? Damit wir auch wirklich Karten bekommen (Übernachtungsmöglichkeit ist ja nicht besonders schwierig; entweder in Wien oder in der näheren Umgebung).

ich würds bald besorgen, die nachfrage ist groß. aufgrund der komischen regeländerungen, und der tatsache, dass die pdc noch immer nicht imstande war die qualirichtlinien bekannt zu geben befürchte ich, dass ich dieses jahr selbst nicht zugegen sein werde. bis feststeht ob ich die quali spielen kann wirds wohl ausverkauft sein. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt nur teilweise. es stimmt, dass die nachwuchsarbeit der pdc vernachlässigbar und lächerlich ist.

allerdings ist gerwen keineswegs zu alt. vielmehr steht er neuerlich im finale der "jugend"(u21) wm. der bewerb wurde im november ausgetragen. fürs finale qualifizierten sich anfang november van gerwen und james hubbard. dieses findet am 17. mai in london statt, ein halbes jahr nach dem eigentlichen wettbewerb. für österreich nahm der eher unbekannte franz schrammel (20 jahre) aus niederösterreich teil, war aber chancenlos. rowby und roxy hatten leider keine zeit um an der quali teilzunehmen, die anderen sehr talentierten (tatsächlichen) jugendspieler aus der steeldartsszene scheiterten knapp (tegl (14j.) 2., rechberger (16j.) 3.).

ich würds bald besorgen, die nachfrage ist groß. aufgrund der komischen regeländerungen, und der tatsache, dass die pdc noch immer nicht imstande war die qualirichtlinien bekannt zu geben befürchte ich, dass ich dieses jahr selbst nicht zugegen sein werde. bis feststeht ob ich die quali spielen kann wirds wohl ausverkauft sein. :augenbrauen:

Ok thx für die Richtigstellung. Nachwuchsarbeit ist ja auch nicht unbedingt die ureigenste Aufgabe der PDC (die übrigens sehr wohl auch die WDF als Weltverband anerkennt mWn). Sie könnte aber durchaus für ein Nachwuchs- bzw. Damenprogramm meh Kohle rausrücken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ok thx für die Richtigstellung. Nachwuchsarbeit ist ja auch nicht unbedingt die ureigenste Aufgabe der PDC (die übrigens sehr wohl auch die WDF als Weltverband anerkennt mWn). Sie könnte aber durchaus für ein Nachwuchs- bzw. Damenprogramm meh Kohle rausrücken...

dann sollen sie dazu stehen. die jugendbewerbe die sie da veranstalten sind halbherzig und lächerlich. ich hatte da in wr.neustadt einen groben disput mit den veranstaltern. die burschen werden da verarscht (die mädels ohnehin ignoriert) vom feinsten. das kanns nicht sein. ist kein wunder, wenn da dann viele schnell wieder auf diesen sport pfeiffen. ich kann jedem jugendlichen nur empfehlen -> spielt um gottes willen eure ersten jahre bei ödv / wdf / bdo, auch wenns da noch keine kohle zum absahnen gibt. die pdc schenkt euch das geld nicht. sie nimmt es euch auch wieder weg, und der spaß am sport geht schnell verloren, wenn man ständig verarscht wird.

was wdf - pdc betrifft werden die nächsten 1 - 2 jahre spannend. nach der umstrukturierung in der wdf und der bdo stehen da einige reformen ins haus. auch ein gemeinsamer weg mit der pdc ist nicht mehr auszuschließen. wenn alle daraus profit schlagen können, dann könnte das etwas werden. aber natürlich ist das noch lange nicht realistisch.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Van Gerwen ist mittlerweile zu alt und alle anderen die von der PDC in Frage kommen waren im Hauptbewerb dabei....

Nachwuchsspieler hat die WDF/BDO logischerweise viel mehr, weil man als Nachwuchsspieler in den seltensten Fällen de facto als Profi anfängt.

MvG war voriges Jahr eh auch im Hauptbewerb dabei.Dank Mensur allerdings nicht lange ... :augenbrauen:

Das sollte also kein Hindernis sein.

Wirklich schade, dass man den jungen Cracks hier nicht die Erfahrung des "auf der großen Bühne"-Spielens gibt und auch ein bisserl eine Öffentlichkeit hätten sie sich für die Leistungen wohl verdient ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich würds bald besorgen, die nachfrage ist groß. aufgrund der komischen regeländerungen, und der tatsache, dass die pdc noch immer nicht imstande war die qualirichtlinien bekannt zu geben befürchte ich, dass ich dieses jahr selbst nicht zugegen sein werde. bis feststeht ob ich die quali spielen kann wirds wohl ausverkauft sein. :augenbrauen:

Okay, danke für die Information!

Ja, hab mir eh vorgenommen spätestens Mitte Februar die Karten zu besorgen. Das Problem ist, dass wir es mit einem Besuch des Spiels Austria Wien- FC Wacker Innsbruck verbinden wollen....aber sieht man ja alles :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Lewis 5:2 Wade

Hamilton 5:3 Whitlock

Wird im Semifinale nicht Best of 11 gespielt ?

Lewis 6:5 Wade

Whitlock 6-3 Hamilton

Aber ein Finale Lewis gegen Hamilton hätte natürlich namenstechnisch schon seine Berechtigung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

bah, lewis gegen wade is wie pest vs. cholera, wobei mir dann die cholera namens wade doch lieber ist.

edit: schau mir grad die wiederholung von part - wade an. finds geil wie scholten drews zum co-kommentator degradiert :D

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.