PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

hoffe geholfen zu haben .....

Danke. Könnte man 1:1 ins Wikipedia kopieren (dort war die Information nicht so verständlich)

Und was hat es mit dieser Premier League auf sich hat? Auf SPORT1 meinte der Kommentator, dass es 3 Wildcards (möglicherweise für Taylor, Webster und natürlich Lewis) gebe.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is eigentlich ganz einfach: 8 Spieler (heuer besten 4 des OoM + 4 Wildcards, früher 6+2) spielen jede Woche irgendwo anders im Round Robin Modus 2 x gegeneinander auf 14 legs.

Am Ende spielen dann die 4 besten Playoffs.

@Kehill:

mir sind die Sky Typen auch recht - wenn ich mich nicht über Sid Waddell und seine UNDASTACKA !!! ärgern kann, fehlt mir irgendwas beim Darts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Modus wird auf Wiki so schlecht nicht erklärt, was es mit den 3 4 Wildcards auf sich hat:

für die PL sind die vier besten (momtan Taylor, Lewis, Wade, Anderson) Darter der 'Order of Merit' (Weltrangliste der PDC; diese geht nach dem gewonnenen Preisgeld) fix dabei, zusätzlich kommen genauso viele Teilnehmer per Wildcard hinzu - in diesem Jahr sind es, wie schon von jemand Anders geschrieben, Whitlock (7. der OoM), Webster (13.), Jenkins (6.) und Raymond van Barneveld (5.).

edit: :facepalm mir selbst, nachdem Jimmy den Modus eh schon auf der vorherigen Seite erklärt hat...

Ok, wusste nicht, dass dieser Modus auf Wikipedia sogar erklärt wird. Aber stimmt, gar nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
denn wer beichtet, der vermasselt

weils mich schon seit mehreren tagen beschäftigt. gibt es dartspieler, die mit sowohl mit rechts als auch mit links auf einem hohen level spielen können? außerdem wärs recht interessant zu erfahren, ob so ein plötzlicher wechsel des wurfarms den anderen spieler in irgendeiner form irritieren würde.

bearbeitet von Rampage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weils mich schon seit mehreren tagen beschäftigt. gibt es dartspieler, die mit sowohl mit rechts als auch mit links auf einem hohen level spielen können? außerdem wärs recht interessant zu erfahren, ob so ein plötzlicher wechsel des wurfarms den anderen spieler in irgendeiner form irritieren würde.

Was sollte das bringen? Daß man für jede Hand nur halb soviel Trainingszeit hat, wie wenn man nur eine Hand trainieren müßte? Und zu Gegner verwirren: da trainier' ich mir eher einen Wurfstil wie Mensur an, wo sich der Gegner jedes Mal wundert, daß man überhaupt das Dartboard trifft und wo man für jeden Wurf sich eine Minute Zeit läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

weils mich schon seit mehreren tagen beschäftigt. gibt es dartspieler, die mit sowohl mit rechts als auch mit links auf einem hohen level spielen können? außerdem wärs recht interessant zu erfahren, ob so ein plötzlicher wechsel des wurfarms den anderen spieler in irgendeiner form irritieren würde.

nein. einen ronny o'sullivan gibts im darts nicht. esgibt auch keine situationen in denen es hilfreich wäre mit der anderen hand aufs board zu werfen, wie das bei einem großen snookertisch der fall ist. ;)

und warum sollte es mich irritieren? mir ist es völlig egal wie der da vorne wirft. ständiger rythmuswechsel kann da schon lästiger sein, wenn es grad nicht so läuft.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Kärnten einen, der mit rechts und links werfen kann. Aber das war aus der Not heraus, wegen einer Dartitis. Als er sie halbwegs überwunden hatte, konnte er mit links und rechts gleich gut werfen. Allerdings büßte er insgesamt an Qualität ein, der war einmal der Hauptkonkurrent von Toni Pein in dessen Anfangstagen als guter Spieler. Davon war dann keine Rede mehr. Allerdings war er in diversen wrong-hand Nebenbewerben auf Jahre nicht zu schlagen...

Werden die Bewerbe noch auf anderen Wettanbietern übertragen, auf bet365 braucht man ja jetzt Geld am Konto

Ist auch irgendwie verständlich. Was ich so hörte haben die ganzen 0-Euro-Gucker den server ziemlich an seine grenzen gebracht...

Betfair hat auch Dartübertragungen drin- musst aber 10 euro oben haben. Möglicherweise auch Sportingbet, das diese Schiene massiv ausbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

blöde Frage - zwischen 1.2. und 6.2. irgendwelche gscheiten turniere in London oder Umgebung??

3 - 6.2. Doncaster Players Championship Finals

am 10.2. wär dann der erste spieltag der premier leagu of darts in der O2 in london.

doncaster ist zwar ein stück weit weg von london (south yorkshire), aber es ist eine hübsche englische stadt, und durchaus einen ausflug wert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 - 6.2. Doncaster Players Championship Finals

am 10.2. wär dann der erste spieltag der premier leagu of darts in der O2 in london.

doncaster ist zwar ein stück weit weg von london (south yorkshire), aber es ist eine hübsche englische stadt, und durchaus einen ausflug wert. ;)

danke, grad angesehn, aber zu blöd um tickets zu finden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

PL in der O2 ist leider sold out. Ich werd mich in den nächsten Tagen nach PL Terminen in Schottland umsehen. wenn ich schon in der Nähe wohne will ich mir unbedingt mal Dart live geben.

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.