PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Super FOMO

Blöde Frage noch zur Beziehung Taylor-Lewis.

Ist die jetzt echt so zerrüttet und alle Interviews mit einem lächelnden Taylor wo er Lewis in den Himmel lobt, Scherze macht und sogar bereit gewesen wäre ihm den Pokal zu überreichen waren nur Show ? Hat sich da was gebessert ?

vielleicht weiß ja da wer mehr, wenn man die Insiderinfos nicht wüsste (und nur die WM schaut) käme man wohl nie drauf dass sich die beiden nicht (mehr) riechen können ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist denn zwischen den beiden vorgefallen?

Wie gesagt irgendwas mit Lewis und Taylors Tochter schwebt im Raum.

Dann war Lewis quasi Taylors Schüler und ist dann irgendwann einmal eigene Wege gegangen - da kann vielleicht auch was passiert sein.

Außerdem: Taylor mag's nicht, wenn er verliert oder Konkurrenz hat. Lewis ist Konkurrenz. Außerdem hat's noch im Herbst nbeim Grand Prix was gegeben, wo Lewis Taylor geschlagen hat. Da war Taylor ziemlich sauer auf Lewis.

Und zu öffentlichen Aussagen: der Taylor weiß schon wie er sich verkaufen muß (als netter Opa von nebenan), öffentlich kommt da nix Schlechtes raus. Wie's hinter den Kulissen aber aussieht. Selbst Taylor und King (die sich mMn so überhaupt nicht riechen können, da hat einer den anderen schon fast mit den Darts abgeschossen) werden nie was Schlechtes über den anderen sagen. Wenn nur zwischen den Zeilen.

Und Lewis hat teilweise eine recht aufreizende Art - ein Grund, warum ich ihn z.B. überhaupt nicht mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Kann mir jemand den Unterschied der Wertigkeit zwischen PDC und BDO erklären?

das sind zwei verschieden verbände. bei der pdc ist das niveau aber um einiges höher und das öffentliche interesse daher viel größer --> es gibt mehr preisgeld zu kassieren und daher für die spieler interessanter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kann mir jemand den Unterschied der Wertigkeit zwischen PDC und BDO erklären?

die pdc ist, wie die bdo, eine firma die den dartssport vermarktet. die pdc entstand durch die abspaltung der top 16, welche ganz einfach mehr verdienen, ein größeres stück vom kuchen wollten. die bdo gibts schon viel länger. diese ist mitglied bei der wdf (world darts federation), dem weltverband. bei der wdf wird darts als komplexer sport betrieben. also, ranglisten, jugendarbeit, damenbewerbe, offene turniere für alle mitglieder, usw..

die pdc ist daran nicht interessiert (oder nur sehr halbherzig). die pdc vergibt nur eine begrenzte anzahl an spielberechtigungen für einen elitären kreis. mit verschiedenen mitteln wird versucht die jeweils besten spieler vom wdf abzuwerben. dadurch ist das niveau an der spitze zwangsläufig etwas höher (und auch durch die größeren segmente am verwendeten board). in der breite gibt es aber naturgemäß in der wdf deutlich mehr spieler auf hohem niveau. wer es aus diesem pulk aber an die spitze schafft (king, painter, manley, dudbridge, barney, mardle, whitlock, webster, armstrong, usw., usf.) kann nur selten dem ruf des geldes widerstehen. die bdo schafft es einfach nicht eine vernünftige möglichkeit für profis zu schaffen genug geld mit diesem sport zu verdienen. änderung wirds wohl erst geben, wenn die greisenriege bei der bdo sich verabschiedet und durch jüngere leute mit visionen ersetzt wird.

für den gemeinen dartsspieler ist die bdo in der wertigkeit sicher höher angelegt. für damen und jugendliche gibts da ohnehin keine alternative. für den topprofi, oder jemand den der meint das zeug dazu zu haben, ist die pdc das richtige pflaster. für einen fan ist die aufbereitung der großen pdc-events natürlich wesentlich attraktiver. für den gemeinen dartsspielenden amateur sind die bewerbe der wdf/bdo (stichwort winmau world masters, oder auch europe cup/world cup, spring cup) wiederum deutlich attraktiver.

es gibt auch jährlich einen bewerb in dem sich die spieler der beiden organisationen messen (nicht unbedingt die besten. manche bdo - spieler weigern sich einfach an diesem pdc - event teilzunehmen), den grand slam of darts. da beweisen die profis der bdo regelmäßig durchaus, dass sie, wenn sie aufs selbe board spielen den pdc-stars kaum nachstehen. so besiegte zuletzt ted hankey (als nr. 30 der bdo) phil taylor, und scott waites gewann das turnier nach 0:8 rückstand gegen wade im finale noch mit 16:11.

hoffe geholfen zu haben .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Naja der ÖDV hat halt einfach geschlafen- selber schuld.

aha. so einen blödsinn hast noch selten geschrieben.

aber ich denke das weißt du auch, und dir ist einfach dein beissreflex auf ödv/wdf/bdo dazwischen gekommen.

die pressearbeit vom wolfgang, oder wem auch immer ist ja zu begrüßen. und im bericht wird ausschließlich der österreichische dartsverband erwähnt. keine ödso, keine andere elektrische dartsorganisation oder sonst was. also ist der bericht auch nur für den ödv werbewirksam (und das kann ich nur bestätigen. es gab seither einige anfragen). aber warum zur hölle ist der ödv selber schuld, wenn sich jemand als sein präsident verkauft der es einfach nicht ist, nie war, und aller voraussicht nach zumindest mittelfristig auch nicht werden wird?

übrigens: der ödv ist aktuell, mit seinem kärntner präsidenten, sehr bemüht um eine intensive zusammenarbeit mit huber und seiner ödso. in wien wird bereits eine vom wdv organisierte, gemeinsame open darts league betrieben welche ausgezeichnet funktioniert (und in der auch mensur, hannes und andere spitzenspieler spielen). querschüsse von wo oder wem auch immer sind da eher kontraproduktiv, und werden unserem sport sicher nicht weiterhelfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein @hsf

das ist kein Beißreflex. Eher würde ich sagen, dass du befangen bist- im Gegensatz zu dir bin ich über den KEDSV Mitglied der ÖDSO und des ÖDV. Dass ich Schlafmützrigkeit vermute, ist ein wohl begründetes Vorurteil- war auch in der Vergangenheit nicht unbedingt die Ausnahme.

Dazu gehört auch der "Beitrag" den der ÖDV (die ÖDSO auch aber anders) "leistete" dass Darts immer noch nicht als Sport anerkannt ist. Wenn da jetzt, wie du ausführst sich was ändert dann wird das meinerseits freudig begrüßt.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nein @hsf

das ist kein Beißreflex. Eher würde ich sagen, dass du befangen bist- im Gegensatz zu dir bin ich über den KEDSV Mitglied der ÖDSO und des ÖDV. Dass ich Schlafmützrigkeit vermute, ist ein wohl begründetes Vorurteil- war auch in der Vergangenheit nicht unbedingt die Ausnahme.

Dazu gehört auch der "Beitrag" den der ÖDV (die ÖDSO auch aber anders) "leistete" dass Darts immer noch nicht als Sport anerkannt ist. Wenn da jetzt, wie du ausführst sich was ändert dann wird das meinerseits freudig begrüßt.

ja. aber, dass pressearbeit im ödv quasi nicht existiert hat noch immer nix damit zu tun, dass dieser "selber schuld" ist, wenn sich irgendwer als sein präsident ausgibt. und genau das hast du festgestellt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. aber, dass pressearbeit im ödv quasi nicht existiert hat noch immer nix damit zu tun, dass dieser "selber schuld" ist, wenn sich irgendwer als sein präsident ausgibt. und genau das hast du festgestellt. ;)

Najo der Huber is Präse vom E-Dart und der Mensur spielt ja fallweise immer noch die nationalen Turniere mit, wenn es gerade passt. Beim Kärnten-GP hat´s ja gerade recht kurz vor der WM gepasst und den hat er stilgerecht (2x 12 darts im Finale gegen Burger) gewonnen....

Also irgendwer ist er auch nicht.

Dass es keine/kaum Pressearbeit im ÖDV gab, kam da Huber entgegen- bei einer kontinuierlichen Pressebetreuung würden die Randsportjournalisten ihre Ansprechpartner nämlich kennen. Ich bin mir sicher, dass zB von denen noch nie einer mit dem Wagner von orf.at gesprochen hat.

Da wurde im E-Dart-Bereich einfach besser gearbeitet- der ÖDV ist selber schuld. :yes:

Aaaber bedingungslos stehe ich ganz und gar nicht hinter der ÖDSO- ein bisserl alemannische Hinterlist war dem Coup auf jeden Fall unterlegt und bestätigt eigentlich auch die Bedenken des ÖDV, den ja Sorgen plagen, dass man bei einem allfälligen Zusammenschluss erdrückt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

natürlich ist er irgendwer. er ist meines wissens nach nicht mal mitglied des österreichischen dartsverbandes. die frage ist doch: an was ist der ödv selber schuld? und hochstapelei ist in österreich ein strafrechtlich relevantes delikt. eine frau mit minirock ist auch nicht selber schuld, wenn sie belästigt wird. das ist zumindest meine einstellung, wenn sich jemand falsch verhält.

aber wie gesagt: rein werbetechnisch war der bericht für den ödv von vorteil, nicht für die ödso. und so gesehen ein schuss ins eigene knie vom wolfgang. ausser, dass er seinen namen in der zeitung lesen konnte hat er nämlich keinen vorteil daraus gezogen. wer oder was die ödso ist weiß noch immer keiner der nicht ohnehin in der szene verbandelt ist. und die journalisten interessiert wohl auch nicht wieviele nebenverbände es gibt. für die zählt: es gibt DEN österreichischen dartsverband. und in wahrheit ist das auch das einzige was zählt. nur der ödv ist, und wird es immer sein, mitglied der wdf. es hat ja schon mal eine gewisse frau bradac versucht diesen umstand zu ändern. vergebene liebesmüh .....

im ödv wird sehr stark daran gearbeitet zusammen mit der ödso was zu bewirken. erdrücken wird man sich aber nicht lassen. es spricht aber auch nichts dagegen, wenn sich neue gesichter in die verbandsarbeit einbringen. mit der neuwahl des vorstandes im letzten jahr wurde da bereits ein zeichen in diese richtung gesetzt. und auch im sportlichen führungsbereich hat sich einiges geändert. auch die open league, die der wdv partnerschaftlich für beide verbände organisiert ist ein tolles zeichen. und hier nehmen mit mensur, schnier, kallinger, usw., auch einige der e-dartsgrößen teil.

ich sehe keinen sinn darin gegeneinander zu arbeiten. die sinnlosigkeit des versuchs zusammenzuarbeiten hat mich vor ~9 jahren dazu bewogen die arbeit im ödv-vorstand zu beenden. mittlerweile sind die signale viel positiver, und ich bringe mich im sportlichen bereich (jugendarbeit) auch wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten