Red Bull Salzburg - Rapid Wien (0:0)


rbs7

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Hab mir jetzt noch mal die Aufzeichnung angesehen und muß sagen daß wir ganz klar besser waren.

Ein besseres Beispiel für gleiche Höhe wie beim Treffer kanns eigentlich gar nicht geben. Wo da irgendwer ein Abseits sehen will is mir ein Rätsel.

Und Elfer für Rapid hab ich auch keinen gesehen. In der ersten Szene spielt Schwegler vor dem 16er klar den Ball und in der zweiten bückt sick Jelavic schon und fällt dann iwie in den Strafraum. Da hätte schon eher das Foul an Pokrivac im 16er gegeben werden können.

Auch muß ich sagen daß ich Leiti jetzt viel besser gesehn hab. Unauffällig aber stark. Opdam und Pokrivac haben mir auch gut gefallen.

Nach dem heutigen Spiel kann man sicher sagen daß wir für den Mittwoch super gerüstet sind, unser heutiger Gegner wohl eher nicht.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir jetzt noch mal die Aufzeichnung angesehen und muß sagen daß wir ganz klar besser waren.

Ein besseres Beispiel für gleiche Höhe wie beim Treffer kanns eigentlich gar nicht geben. Wo da irgendwer ein Abseits sehen will is mir ein Rätsel.

Und Elfer für Rapid hab ich auch keinen gesehen. In der ersten Szene spielt Schwegler vor dem 16er klar den Ball und in der zweiten bückt sick Jelavic schon und fällt dann iwie in den Strafraum. Da hätte schon eher das Foul an Pokrivac im 16er gegeben werden können.

Jaja, das ist so ein Ding mit der Vereinsbrille. Selbst wenn man aufrichtig versucht, sie abzunehmen, so recht gelingen mag das nie wirklich. Ja, Salzburg hatte über die 90 Minuten gesehen öfter druckvolle Phasen, aber "klar besser", also so dass da ein Sieg hätte rausschauen müssen? Davon kann wirklich keine Rede sein. Die Entscheidungen sind wieder so ein Ding.

Ich sag auch gar nicht, dass es Abseits war, aber es ist jetzt auch nicht so, dass es ganz klar keines gewesen wäre. Das war eine unglaublich knappe Angelegenheit und im Standbild (http://h.imagehost.org/0607/svento.jpg) lässt sich ein papierdünnes Abseits durchaus rechtfertigen. Aber in der Bewegung nicht. Da schaut das sehr schnell wie eines aus. Vorm Fernseher hab ich mir sofort gedacht "Abseits!", bevor der König es noch gesagt hat. Also es ist definitiv nicht so, dass es ganz klar keines war. ;)

Aber deine Ansichten zu den Foulentscheidungen sind schon stark getrübt. Dass die erste Szene außerhalb des 16ers war - definitiv! Also nie Elfer. Aber den Ball spielt der Schwegler da ebenso definitiv nicht. Freistoß hätte es geben müssen und das ist aus der Distanz, wie man weiß, bei Steffen Hofmann ein "halber Elfer".

Das echte Elferfoul ist aber wirklich nicht zu leugnen. Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis. Die Berührung ist ganz klar. Die Attacke kommt von hinten, der Ball nicht annähernd in Reichweite. (Nach dem Hieb läuft kein Spieler weiter. Jeder, der schon mal selber gespielt hat, sollte das wissen. Da strauchelt man und hält sich nur in den allerseltensten Fällen auf den Beinen.) Außerdem hat er sich nicht "gebückt", sondern hat leicht abgebremst, weil er sich sonst den Ball nicht hätte mitnehmen können. Das sieht man in der Wiederholung recht gut. Das hat nichts mit Schinden zu tun, wenn sich Afolabi da so patschert anstellt.

Tja, leider werden wir trotzdem morgen in den verschiedenen "Zeitungen" von der hervoragenden taktischen und spielerischen Meisterleistung Rapids lesen dürfen. Kein Wort davon daß sie seit Wochen die zu Anfang der Saison aus ihrem Eck so kritisierte Angsthasentaktik spielen.

Das is eben in Österreich so. In jedem anderen Land würden die von der Presse zerpflückt. Aber pietzeln und raunzen is net unsere Welt sondern deren. Deshalb akzeptieren, und trotzdem Meister werden, und nicht deswegen. Alle die sich nicht zu ihren Anhängern zählen erkennen das eh.

Was soll an unserem 4231 eine "Angsthasentaktik" sein? Das musst du mir schon erklären. Das ist mMn unsere beste Formation, weil Hofmann in der Mitte alle Freiheiten hat und der rechte Flügel nicht komplett verwaist ist. Und bislang haben wir mit keiner anderen Formation mehr Chancen erarbeitet (siehe auch erstes Duell diese Saison). Heute natürlich ausgenommen. Weiters haben wir mit der Taktik immerhin den HSV abgefertigt.

Ob 442, 4222, 4231, 4132, 4141, 433, 343 usw. ist ja alles relativ egal. Es kommt in erster Linie darauf an, wie ein Trainer diese Systeme interpretiert. Ein 4141 kann ebensogut sehr offensiv (siehe Spanien) ausgelegt werden, wie es eher defensiv interpretiert werden kann (siehe Stevens).

Schiris waren aus TV Sicht heut eigentlich in Ordnung!

Gratuliere den Salzburgen zu diesem an Peinlichkeit nicht zu überbietenbaren Fetzen ... wer hat den gemalt? Jugend am Werk oder eine Behindertenwerkstatt ?!

Also bei dem Fetzen hab ich schon ein klein wenig schmunzeln müssen. Allerdings nicht in dem Sinne, wie es die Urheber wohl gedacht haben, mehr nach dem Motto "lieb". Vor allem die Formulierung bzw. die Umsetzung war einfach sehr, naja, sagen wir mal vor-pubertär. Die Idee hätte ja grundsätzlich Potential gehabt.

Leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem wir wohl etwas zufriedener sein könnnen als das Heimteam. Gute Nacht!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Schade, dass es gestern nur zu einem Unentschieden gereicht hat.

Das mit dem nicht gegebenen Tor hat mich gestern doch sehr geärgert, weil es einfach nicht sein kann, dass in jedem Spiel wo Rapid beteiligt ist, spielentscheidene Situationen für die Wiener gibt.

Aber gut, der Schiri bzw. der Linienrichter ist auch nur ein Mensch. Die Situation war äußerst knapp, von daher kann auch nicht wirklich von Wettbewerbs-Verzehrung reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Immer das gleiche aus eurem Eck. Von allen anderen Objektivität verlangen aber selbst nur das akzeptieren was für euch spricht. Ihr dreht es euch einfach immer so hin wie ihr es braucht. Kein Wunder nach dem man permanent vom Verein und diversen Medien mit so einem Müll beschallt wird.

Z.B. hier.

Ja, Salzburg hatte über die 90 Minuten gesehen öfter druckvolle Phasen, aber "klar besser", also so dass da ein Sieg hätte rausschauen müssen? Davon kann wirklich keine Rede sein.

"Ja Salzburg war besser aber eigentlich doch nicht."

Oder hier.

Ich sag auch gar nicht, dass es Abseits war, aber es ist jetzt auch nicht so, dass es ganz klar keines gewesen wäre. Das war eine unglaublich knappe Angelegenheit und im Standbild (http://h.imagehost.org/0607/svento.jpg) lässt sich ein papierdünnes Abseits durchaus rechtfertigen.

"Ich sag nicht daß es Abseits war, aber hier in dem Bild 1 sek nach der Ballabgabe sieht man genau daß es eins war." Spul um eben die eine sek zurück und dann siehst vlt sogar du dass beide genau auf der 16er Linie stehen. Sicher schwierig zu sehen, aber eigentlich heißt es doch immer im Zweifel für den Angreifer.

Aber deine Ansichten zu den Foulentscheidungen sind schon stark getrübt. Dass die erste Szene außerhalb des 16ers war - definitiv! Also nie Elfer. Aber den Ball spielt der Schwegler da ebenso definitiv nicht. Freistoß hätte es geben müssen und das ist aus der Distanz, wie man weiß, bei Steffen Hofmann ein "halber Elfer".

Da darfst auch ein Bildchen machen und nochmal nachschauen wie der Ball wegspringt. Zwar hat er ihn auch noch berührt, der Angriff ging aber zuerst und klar gegen den Ball. Hab noch was was du nachgucken darfst. Die Attacke von Jovanovic gegen Pokrivac und die vielen von Pehlivan und Heikkinnen. Aber darüber red ma ja gar net oder?

Das echte Elferfoul ist aber wirklich nicht zu leugnen. Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis. Die Berührung ist ganz klar. Die Attacke kommt von hinten, der Ball nicht annähernd in Reichweite. (Nach dem Hieb läuft kein Spieler weiter. Jeder, der schon mal selber gespielt hat, sollte das wissen. Da strauchelt man und hält sich nur in den allerseltensten Fällen auf den Beinen.) Außerdem hat er sich nicht "gebückt", sondern hat leicht abgebremst, weil er sich sonst den Ball nicht hätte mitnehmen können. Das sieht man in der Wiederholung recht gut. Das hat nichts mit Schinden zu tun, wenn sich Afolabi da so patschert anstellt.

Lol. Das is mein Lieblingsabsatz.

Attacke ... Hieb ... Stimmt er bremst und hebt dann ab. Die kleine Berührung an der Hüfte? Das is es was du so dramatisch beschreibst. Ich sag jeder andere als Jelavic wär auf den Beinen geblieben und hätte versucht das Tor zu machen. Und das solltest du wissen wenn du aufrecht gehen kannst.

Insgesamt haben Schiris auch schon mal Elfer gegeben in solchen Situation man kann sich aber auch net beschweren wenns keinen gibt.

Und dann die Homage an die grüne Taktikkunst.

Ich hab ja auch nirgends gesagt daß dieses System an sich schlecht is, aber die Beschreibung "Angsthasentaktik" für genau diese Spielweise kam von euch jetzt müsst ihr das auch gelten lassen. Und daß Rapid gestern irgendetwas anderes gemacht hat als zu mauern wird wohl keiner behaupten können.

Den HSV abgefertigt, hihi. 90 Min Konterfußball im eigenen Stadion und aus 1 1/2 Chancen 3 Tore. Naja lass ma "abgefertigt" halt mal stehen.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Salzburg hat dann in einem Geduldsspiel das verdiente Tor geschossen, doch das nette Plakat der Süd hatte leider Recht behalten.

Das Plakat war dumm.

Mit Janko und Schiemer wär heute mehr drinnen gewesen. Zickler war sehr enttäuschend für mich.

Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, von daher kann ich das nicht auf den Schiri schieben. Was mich sehr gewundert hat, war wie Schörgenhofer gestern mit Karten gegeizt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich finde es echt mühselig nach solchen spitzenpartien eins ums andere mal über den schiri diskutieren zu müssen. ich versteh nicht, warum man für so eine partie nicht österreichs nr. 1, den plautz ansetzt. da werden durchschnittlich bis schwache schiris genommen (schörgenhofer), so traurig das ist. noch trauriger allerdings die berichterstattung, wo zwanghaft vom orf versucht wird bei jeder kleinigkeit elferszenen für rapid zu konstruieren, ohne die szene zumindestens halbwegs genauer zu analysieren. peinlich und traurig diese fußballberichterstattung in österreich. insgesamt war der schiri sicher unglücklicher für salzburg, aber so hält zumindestens die vermeintliche rapid viertelstunde.

allgemein bin ich mit dem punkt jetzt nicht allzu unzufrieden, denn das wichtige spiel findet sowieso am mittwoch statt, wir sind punktegleich und wir haben im frühjahr ein heimspiel mehr. so und jetzt freu ich mich auf mittwoch.

viele salzburg fans haben sich auch von der stadion sicht blenden lassen, ja salzburg war leicht besser und hatte auch die besseren chancen, aber trotzdem, von einem guten kick war das weit entfernt. da haben beide mannschaften schon DEUTLICH mehr gezeigt in dieser saison, vorallem in den internationalen partien. rapid vorzuwerfen sie mauern ist auch eigenartig, haben wir das doch auch sehr erfolgreich gegen villarreal praktiziert (allerings haben wir auch mal nen konter gefahren)

Das Plakat war dumm.

Mit Janko und Schiemer wär heute mehr drinnen gewesen. Zickler war sehr enttäuschend für mich.

Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, von daher kann ich das nicht auf den Schiri schieben. Was mich sehr gewundert hat, war wie Schörgenhofer gestern mit Karten gegeizt hat...

najo zickler war nicht schlecht, hat sich auch top chancen erarbeitet, jedoch hat er sie leider verjelavict. aber ja mit schiemer wär sicher spielerisch viel mehr drinngewesen wie mit opdam. da wär für mich aufhauser noch die bessere variante gewesen, aber eventuell wollt er, dass sich die mannschaft so einspielt für mittwoch? werden zico und schiemer da wieder fit sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

GOTT!!! Ich will svento nie wieder spielen sehen!!!! leider ist das nur ein frommer wunsch. der kommt einfach nicht in fahrt, was der gestern geleistet oder besser nicht geleistet hat, ist atemberaubend!!! Ich sag nur GOTT SEI DANK hat er das tor nicht gegeben, sonst würden wieder alle sagen, mei der svento schiesst dafür wichtige tore und überhaupt er ist so supi!

Ich will diesen schwachmaten nicht mehr spielen sehen, was der für flanken schlägt, geht auf keine kuhhaut mehr!

schiemer und janko draussen gewesen, somit war absehbar, dass nicht viel wird, leider, mit zickler alleine vorne, geht irgendwie gar nichts mehr. wenn dann wieder ein unfähigkeitstag von tchoyi dazukommt und svento der sowieso seit saisonbeginn ein totalausfall ist, wer soll denn dann bitte die tore schiessen? :ratlos:

mmn hätte huub gleich anders anfangen sollen, oder ab der halbzeit einen ZWEITEN stürmer bringen sollen. den nelisse einzuwechseln und sattdessen den zickler zurückzuziehen verändert doch nicht wirklich was, nur dass dann auf der position des spielstarken(wenn er will zumindest) tchoyi der zickler spielt.....was soll denn das bringen?? warum nicht zickler und nelisse stürmen lassen und ein bisschen mehr druck erzeugen, man hat gesehen, dass das funktionieren hätte können. zumindest am schluss!

schiri ist mir nicht so arg aufgefallen, ausser bei dem abseitstor, was mich aber nicht allzu arg stört. wenigstens kein verlust! hoffentlich bleibt svento mal draussen.

SVENTO RAUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Plakat war dumm.

Mit Janko und Schiemer wär heute mehr drinnen gewesen. Zickler war sehr enttäuschend für mich.

Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, von daher kann ich das nicht auf den Schiri schieben. Was mich sehr gewundert hat, war wie Schörgenhofer gestern mit Karten gegeizt hat...

Die Fehlentscheidungen haben auf jeden Fall nicht das Spiel entschieden. Der Ball ist viel zu langsam gelaufen und offensiv waren Svento und Tchoyi zu oft überfordert den Blick für den Mitspieler zu haben und nicht blind irgendwo hinzuspielen. Die Performance von Tchoyi war ja extrem Svento-Like, Torschüsse ins Seitenout, blinde Querpässe und Flanken zum Gegenspieler bzw. in die Hände des Torwarts und leicht verlorene 1gegen1-Duelle, wobei Tchoyi noch ein bisschen mehr gerissen hat. Cziommer hätte schon viel früher kommen müssen, da Tchoyi schon längst nicht mehr konnte/wollte. Die wenigen Flanken von Cziommer waren ja ein Genuss im Gegensatz zum vorher Gesehenen. Svento hätte man auch wechseln können, aber Stevens ist von Jezek nicht überzeugt. Ein LM steht auf der Wunschliste und Svento hat wieder mal gezeigt, warum.

So wenig Auge für den entscheidenden Pass auf den Mitspieler zu haben, ist schon unglaublich. Deutliche Vorlagen, die 100% führen könnten, werden übersehen.

Die Defensive fand ich heute (inkl. Opdam, wenn auch hüftsteif) sehr kompakt und solide. Pokrivac hatte eine enorme Ballsicherheit und geringe Fehlpassquote, darauf kann man aufbauen. Leitgeb bemüht, aber viel ist ihm auch nicht aufgegangen. Zickler trifft das Tor nicht mehr, was soll man da machen. Da Rapid mit Jelavic deren eigenen "Zickler" hatte, ging das auch noch in Ordnung. Aus dem MF, va. den Aussenspielern muss viel mehr kommen, dann schiesst man auch Tore.

aber ja mit schiemer wär sicher spielerisch viel mehr drinngewesen wie mit opdam. da wär für mich aufhauser noch die bessere variante gewesen, aber eventuell wollt er, dass sich die mannschaft so einspielt für mittwoch? werden zico und schiemer da wieder fit sein?

Der Ball wäre vielleicht schneller gerennt, aber Opdam hatte auf jeden Fall Übersicht und das Auge für den Mitspieler, die Pässe sind eigentlich auch angekommen. Natürlich strahlt er nicht die Torgefahr aus und ist steifer, aber für mich war Opdam die positive Überraschung. Mit dem Ball spielen, kann er ja.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:feier::clap:

nein zicko ist auch nicht mehr ganz das was er einmal war - leider! aber das ein stürmer einfach einmal das tor nicht mehr trifft kommt doch immer wieder vor! was mich gestern an ihm sehr oft gestört hat ist aber das er immer wieder auf die seiten auswich - um von dort dann einen pass dorthin zu geben wo er eigentlich hätte stehen sollen/müssen - da dort dann aber keiner war.................... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Was mich ja immer so amüsiert ist, daß sich die Salzburger immer als soooo benachteiligt hinstellen. Es ist schon richtig, daß die Abseitsentscheidung falsch war, aber man sollte auch so fair sein, und den nicht gegebenen Elfer für Rapid kommentieren.

Auch für Salzburg wurde ein Elfer nicht gepfiffen. Spricht man bei Jelavic von einem klaren Elfer war der für Pokrivac genauso klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ja immer so amüsiert ist, daß sich die Salzburger immer als soooo benachteiligt hinstellen. Es ist schon richtig, daß die Abseitsentscheidung falsch war, aber man sollte auch so fair sein, und den nicht gegebenen Elfer für Rapid kommentieren.

Dann hast Du Dir nicht die Mühe gemacht, die Posts dieses Threads zu lesen. Viele sagen, dass es ein Elfer war.

Es war ein (Nicht-)Abseitstor für SBG und den Elfer hätte man geben können. Mmn hätte man auch das Foul gegen Pokrivac geben können, aber bitte. Wie schon oben gesagt, man hat nicht das Spiel deshalb nur unentschieden gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich sprech mit meinem Posting ja auch niemand hier direkt an, sondern die generelle Stimmung der Salzburger. Das Schiedsrichter-Gespann war generell schlecht gestern. Lieder werden die Leistungen gesamt in der letzten Zeit immer mieser. Zu viele Fehlpfiffe die Spiele entscheiden. Dazu braucht man nicht einmal eine Wett-Mafia!

Aber uzum Spiel gestern. Von einem Spitzenspiel war viel mehr zu erwarten. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.