Red Bull Salzburg - Rapid Wien (0:0)


rbs7

Recommended Posts

Bin ich froh, dass dieses Spiel vorbei ist!

Ich fühl mich in meiner Annahme bestätigt, dass die Rapid Gemeinde ein Wahrnehmungsproblem hat, denn agiert man wie die Rapidler selbst, dann wird man von diesen als provokativ verstanden.

GsD hat PP den personifizierten Chancentod gebracht und nicht Salihi - jedoch hat er leider mit dem erneuten Aufstellen von Kulovitz/Jovanovic anstatt Dober die richtige Wahl (für Rapid) getroffen.

Die Kritik an Zickler kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn unsere 2 Flügelspieler (Tchoyi und Svento) waren bei diesem Spiel beinahe Totalversager und dann ist es bei unserem System egal, wen du da vorne reinstellst.

Unter diesen Umständen hat er sich richtig gut verkauft, denn er hat da vorne brav gerackert und sich Chance erarbeitet - bei einer Chance hatte er leider ein wenig Pech.

Opdam hat Hofmann gut aus dem Spiel genommen, obwohl er konditionell sichtlich an seine Grenzen ging.

Ulmer hat defensiv eine sehr gute Partie gezeigt, offensiv war es ausbaufähig und schießen sollte Andi noch üben oder anderen überlassen.

Unsere 2 IVs waren wieder mal sehr gut organisiert, jedoch sollte Afolabi den Spielaufbau Sekagya überlassen und er braucht vermutlich noch Zeit um richtig in die Mannschaft zu wachsen.

Schwegler auch wieder eine gute Partie, aber schön langsam sollte vorne auch etwas effizientes rausschauen.

Pokrivac und Leitgeb haben ein starkes Spiel abgeliefert! Hoffentlich verlängert Christoph noch, denn die 2 haben noch Luft nach oben! Weiters stehen in 2ter Reihe Cziommer und Pitak, die beide ihre Qualitäten haben.

Nelisse - hmmm, hatte zu wenig Einsatzminuten um auf sich aufmerksam zu machen.

Kann man so unterschreiben, bleibt natürlich alles Spekulation, aber ein Janko hätte vielleicht mehr aus der Vorlage von Cziommer gemacht. Gsd, haben va Pokri und Leitgeb das Auge für den Mitspieler gehabt und tw. sehr gute Bälle gespielt (Vorlage 1 Chance Zickler, Svento Abseitstor), denn von Tchoyi/Svento kam leider gar nix.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Eines muß man ja fairerweise auch anmerken. Salzburg hatte mit Janko einen der wichtigsten Spieler vorzugeben. Ich bin mir zu 99% sicher, daß er mind. 1 der beiden Topchancen Zicklers verwertet hätte.

Selbiges gilt auch für Rapid, aber vielleicht wurde Salihi für die EL geschont - eine andere Erklärung ist für mich nicht schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Selbiges gilt auch für Rapid, aber vielleicht wurde Salihi für die EL geschont - eine andere Erklärung ist für mich nicht schlüssig.

habe gelesen (in österreich :hää?deppat?: ), dass PP ihn nicht genommen hat, weil Spielintelligenz fehlt, um einzige Spitze zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

habe gelesen (in österreich :hää?deppat?: ), dass PP ihn nicht genommen hat, weil Spielintelligenz fehlt, um einzige Spitze zu spielen

eeehmmmm, PP?! :confused:

Salihi hat bei Ried (aber auch bei Rapid) schon gezeigt, dass er als Solospitze äußerst effektiv ist!

Bei Rapid hat er doch auch mehr Treffer als der "spielintelligente" Jelavic.

Wurscht is a, so is ma eh lieba ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Wir hätten gestern nicht nur mit 1 Stürmer spielen müssen. So überlegen oder druckvoll war Salzburg nicht. Das war mM nach der Fehler von PP. Aber anscheinend war man von Anfang an mit 1 Pkt. zufrieden.

Und wen hättest du rausgenommen? Pehlivan oder Heikkinen?

Dann wärs bestimmt nicht torlos ausgegangen, aber ob ihr am Ende ein Tor mehr erzielt hättet, würde ich dann doch bezweifeln. Pokrivac und Leitgeb wären bestimmt dankbar gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Partie war ja nicht berauschend .... Der unfähige Schiri hats auch nicht besser gemacht. Wobei er Salzburg um eine Spur mehr benachteiligt hat. Ein nichtgegebener Elfer is weniger tragisch, als ein nichtgegebenes Tor. Alles in allem is das X ok. Rapid muss/sollte damit glücklicher sein, als Salzburg.

@Zenon

Willst ehrlich behaupten, dass Salzburg weit überlegen war? Das is Quark. Ja RB war dem Sieg näher, keine Frage. Aber wirklich Druck habts nur 30-35 min gemacht.

Aber erinnern wir uns an das Spiel in Wien, da hat Rb aus dem nix 2-0 geführt, obwohl man zu dem Zeitpunkt schon locker 0-4 hinten liegen hätte können. Da hat nicht mal euer Coach widersprochen. Euer 2-2 in Wien war mindestens so schmeichelhaft, wie unser Remis in Salzburg.

jetzt zum von dir angesprochenen 3-0 gg. den HSV. Klar hat Rapid auf Konter gespielt. Was erartest gg. eine deutsche Top5-Mannschaft? Muss die ein Ösi-Verein an die Wand spielen? Wohl eher nicht. Der Sieg war verdient, zumal Jelavic vor dem 1-0 auch eine verdammt dicke Chance hatte. Da wurde der Ball auf der Linie geklärt. War ja eh nur Glück ....

Die Leistungen gg. Tel Aviv waren natürlich schlecht und es wurden einige grenzen aufgezeigt.

Nun zu den Salzburger "Eurofightern". Schön für den Österreichischen FB, dass Salzburg so gut da steht. Aber vergiß bitte nicht, dass der Sieg bei Lazio äußerst glücklich war, vom Spiel her eigentlich unverdient. Da gibts meines Erachtens nix zu deuteln dran. Levski Sofia is ja wohl a Nudeltruppe. Und sei mal ehrlich weder der 12. der Primera Division (Villareal) noch der 15. der Serie A (Lazio) sind stärker einzuschätzen, als der HSV. Auch wenn beide Ligen über die deuschte BL zu stellen sind, ist eine deutsche Top5-Mannschaft sicher besser, als Teams aus der zweiten Tabellenhälfte in Spanien oder sonstwo.

Außerdem scheinen Fans, wie du vergessen zu haben, dass "RBS-Fußballgötter" bis auf das 2-0 in Zagreb, in der CL-Quali durchwegs scheiße waren und man als CL-Loser in den Cup der Verlierer gekommen ist. So wie einigen Rapid-Fans die Spiele gg. Aston Villa und HSV zu kopf gestiegn sind, scheinen deinem Hirn die Ergebnisse der Bullen nicht zu bekommen. Zumindest der Wahrnehmung schaden sie augenscheinlich. Die schwerste Guppe hat m.E. sowieso Austria erwischt, die undankbarste Sturm. Wahrscheinlich bist eh nur a "Mateschitz-RBS-Mode-Fan"....

Nichts desto trotz wünsch ich dem Öster-Fußball, dass Salzburg gg. Lazio gewinnt.

Sorry für das offtopic an die anderen User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@Zenon

Willst ehrlich behaupten, dass Salzburg weit überlegen war? Das is Quark. Ja RB war dem Sieg näher, keine Frage. Aber wirklich Druck habts nur 30-35 min gemacht.

Komisch, schon wieder: Ja SBG hat Rapid unter Druck gesetzt aber besser waren sie nicht. Wenn du dich auch an dem klar besser aufhängst dann streich eben das klar. Was das Hinspiel damit zu tun haben soll über das ich kein Wort verloren hab ... ?

jetzt zum von dir angesprochenen 3-0 gg. den HSV. ...

Sicher muß man gegen einen starken Gegner die Defensive verstärken. Ich hab auch nichts anderes behauptet. Nicht mal daß ich euch das nicht gönne. Aber von zerlegen, abfertigen oder ähnlichem kann nicht die Rede sein. Und das war es was ich angesprochen hab.

...

Und noch ein bla bla Absatz der nix mit dem Ganzen zu tun hat aber trotzdem iwie ganz wichtig sein soll damit man sieht wer der absolut Coolste im ganzen Land ist. Bitte ned böse sein aber das is noch eine Bestätigung meiner Meinung. Aber hast schon recht der HSV der kaum noch eine komplette Mannschaft aufstellen kann ist eigentlich der verdiente CL Sieger der letzten Saison und SBG spielt im Prinzip nur gegen Amateure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.