Hamburger SV - SK Rapid Wien


Splinta

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wir rbauchen mindestens ein X, um noch eine aufstiegschance zu haben (aber dann müsste der HSV das letzte Spiel gegen Hapoel Tel Aviv verlieren).

Mit 6 Punkten aus den restlichen 2 Spielen wären wir sicher weiter.

Ich bin optimistisch und tippe auf HSV-Rapid 1:2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Payer

Kulovits - Soma - Jovanovic - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Pehlivan - Boskovic

Jelavic - Salihi

(Boskovic steigt laut Standard am Montag ins Training ein)

diese aufstellung wirds sicher nicht spielen. kavlak draußen zu lassen wäre mmn eine falsche entscheidung.

ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen das boskovic schon wieder 100%ig fit ist und in hamburg schon spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf Kavlak darf in der aktuellen Form nicht verzichtet werden. Zumal bezweifle ich, dass Boskovic bis Mittwoch 100%ig fit wird oder überhaupt.

Payer

Kulovits - Soma - Jovanovic - Katzer

Heikkinen - Pehlivan

Hofmann --------------- Kavlak

Jelavic - Salihi

oder

Payer

Kulovits - Soma - Jovanovic - Katzer

Heikkinen - Pehlivan

Trimmel --------------- Kavlak

Hofmann

Jelavic

Bin aber eher für die 1. Variante mit 2 Spitzen von Beginn an, glaube aber Pacult wird mit 4-5-1 beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also i bin sehr optimistisch fir dieses Spiel kann jetz keinen genauen tipp sagen und aufstellung genauso werden am Sonntag folgen nach dem Salzburg aber i glaub und dass sagt auch mein Gefühl scho ganze zeit dass das ein Sieg wiad. Weil bei Hamburg erstens Spieler ausfallen die heissen Petric, Guerrero, Ze Roberto.( weiss irgendwer ob noch wer ausfällt?) Nur find i es blöd dass wir am Samstag scho wieder spieln und die anderen Europa Leauge Teilnehmer erst alle am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast S/C/R

Payer

Kulovits - Soma - Jovanovic - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Pehlivan - Kavlak

Jelavic - Salihi

Ach du sch*** ich hab am Mittwoch Nachmittagsschicht :heul:

Wird das Spiel i-wo übertragen? Das gute ist das die Schichten ab Montag ne halbe Std. früher beginnen, deshalb hab ich um halb 10 aus :D

Auf gehts Rapid kämpfen und SIEGEN!

3 Punkte, danke!

bearbeitet von S/C/R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Chancen stehen dort oben wohl nie mehr so gut wie jetzt. Der HSV außer Form, geplagt duch eine lange Verletztenliste. Somit spielt eine Mannschaft des letzten Aufgebots gegen eine gut eingespielte Truppe die schon bewiesen hat das sie auch auf dem internationalen Parkett bestehen kann.

Wir sind zwar immer noch Außenseiter, reisen aber mit Hoffnung im Gepäck in die Hansestadt. Da gilt es wieder klug zu taktieren und im rechten Moment eiskalt zuzuschalgen und die Chance auf den Aufstieg wahren.

Ich glaube ganz fest daran das diese Mission gelingen kann, gerade weil wir ja durch die erwarteten Massen an Verrückten aus Wien gewissermaßen ein Heimspiel haben was den Support angeht. Die Mannschaft wird diese grün weiße Wand hinter dem Tor sehen, bestehend aus Leuten die felsenfest an die Sensation glauben.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Payer
Kulovits - Soma - Patockanovic* - Katzer
Heikkinen - Pehlivan
Trimmel --------------- Kavlak
Hofmann
Jelavic

Ein Mittelfeldpentagon wäre für mich am Logischsten, nach dem Ausfall von Boskovic und auch ggf. Drazan. Glaube nicht, dass wir mit Niki und Hamdi auflaufen werden, aber ich lass mich gerne überraschen.

*: In der Verteidigung kann ich im Moment keinen Tipp abgeben, wer aufgestellt wird... schauen wir mal, wer in SBG spielt.

Übrigens, wir gewinnen mit 0:1 durch einen Freistoß von Hofmann in der 18. Minute. Und nein, das weiß ich nicht von meinen südostasiatischen Freunden (und auch nicht von Frank Rost) 8P

Und da Celtic nur ein Xerl erspielt und damit ausscheidet, werden sie nach Wien nur mehr mit der U-16 kommen um unserer hochheiligen Mannschaft eine Woche vor Weihnachten den Aufstieg bescheren zu können. := bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Ausfälle des HSV sind eigentlich wurscht. Wir sind natürlich kollosaler Außenseiter dort oben. Und natürlich werden wir Leistung bringen und punkten. Aufstellung und Wuschigkeitserhöhung erfolgt rasant nach Vollendung des Bullenmelkens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Ausfälle des HSV sind eigentlich wurscht. Wir sind natürlich kollosaler Außenseiter dort oben. Und natürlich werden wir Leistung bringen und punkten. Aufstellung und Wuschigkeitserhöhung erfolgt rasant nach Vollendung des Bullenmelkens.

So würde ich es nicht sagen, denn die vielen Ausfälle beim HSV bedeuten schon einen kleinen Qualitätsverlust für sie. Der 1 Sturm fehlt, stattdessen spielt Berg abwechselnd mit Arslan oder Torun, manchmal auch Alleinunterhalter. Im Mittelfeld fehlt mit Ze Roberto ein Spieler mit Übersicht und Ersatz ist nicht in Sicht.

Klar ist der HSV noch Favorit, aber chancenlos sind wir auch nicht. Wenn wir die Anfangsphase ohne Treffer überstehen wird das am angeschlagenen Nervenkostüm der Hanseaten nagen, sie begehen dann vielleicht Fehler und wir müssen zuschlagen. Im Prinzip dasselbe wie im Hinspiel, nur noch wachsamer und 10% mehr Einsatz. Dann bin ich auch optimistisch das unsere Burschen mit den vielen Fans im Rücken im stande sind Wunderdinge zu vollbringen und mir einen schönen Geburtstag zu bescheren.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

diese aufstellung wirds sicher nicht spielen. kavlak draußen zu lassen wäre mmn eine falsche entscheidung.

ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen das boskovic schon wieder 100%ig fit ist und in hamburg schon spielen kann.

Btw, nach einer Woche dürfte wohl nicht soviel verlernt sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

So würde ich es nicht sagen, denn die vielen Ausfälle beim HSV bedeuten schon einen kleinen Qualitätsverlust für sie. Der 1 Sturm fehlt, stattdessen spielt Berg abwechselnd mit Arslan oder Torun, manchmal auch Alleinunterhalter. Im Mittelfeld fehlt mit Ze Roberto ein Spieler mit Übersicht und Ersatz ist nicht in Sicht.

Klar ist der HSV noch Favorit, aber chancenlos sind wir auch nicht. Wenn wir die Anfangsphase ohne Treffer überstehen wird das am angeschlagenen Nervenkostüm der Hanseaten nagen, sie begehen dann vielleicht Fehler und wir müssen zuschlagen. Im Prinzip dasselbe wie im Hinspiel, nur noch wachsamer und 10% mehr Einsatz. Dann bin ich auch optimistisch das unsere Burschen mit den vielen Fans im Rücken im stande sind Wunderdinge zu vollbringen und mir einen schönen Geburtstag zu bescheren.

Du hast natürlich recht in deiner Analyse. Ich möchte aber trotzdem streng darauf hinweisen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Für viele ist wohl das Heimspiel unsererseits und deren Verletztenliste im Kopferl. Aber grundsätzlich spielen wir auswärts. Die haben noch immer riesige Qualität. Die brauchen einen Sieg um weiterzukommen. Wir haben zwei ordentliche Watschn gegen Hapoel eingefangen.

Wir müssen uns einfach demütig deppert kämpfen dort oben. Von der ersten Sekunde ums Überleben laufen. Und ja in keiner Sekunde den Anschein in sich tragen, dass es aufgrund irgendwelcher Indizien leicht werden könnte. Sollten wir nur ein Promille an Überheblichkeit zeigen, werden wir die Rechnung präsentiert bekommen.

Aber ja: wir haben natürlich unsere Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du hast natürlich recht in deiner Analyse. Ich möchte aber trotzdem streng darauf hinweisen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Für viele ist wohl das Heimspiel unsererseits und deren Verletztenliste im Kopferl. Aber grundsätzlich spielen wir auswärts. Die haben noch immer riesige Qualität. Die brauchen einen Sieg um weiterzukommen. Wir haben zwei ordentliche Watschn gegen Hapoel eingefangen.

Wir müssen uns einfach demütig deppert kämpfen dort oben. Von der ersten Sekunde ums Überleben laufen. Und ja in keiner Sekunde den Anschein in sich tragen, dass es aufgrund irgendwelcher Indizien leicht werden könnte. Sollten wir nur ein Promille an Überheblichkeit zeigen, werden wir die Rechnung präsentiert bekommen.

Aber ja: wir haben natürlich unsere Chancen.

Nichts anderes habe ich auch gemint mit der Forderung nach einer Leistungssteigerung gegenüber dem Heimspiel.

Allerdings macht mir der Umstand das eine bessere Leistung zum Sieg reichen könnte Hoffnung, denn gegen einen HSV in Bestbesetzung hätten wir wahrscheinlich auch damit kein Leiberl. Aber wir spielen gegen eine Mannschaft die seit 5 Spielen nicht mehr voll gepunktet, viele Verletzte und gegen die selbst Celtic 1 Punkt gemacht hat. Mal sehen wie sie morgen in Mainz spielen, aber wenn sie dann wieder nicht gewinnen stehen sie schon gehörig unter Druck, was ich als Vorteil für uns sehe.

Diese Konstellation auf Seiten der Hamburger ist wohl einmalig und ich plädiere dafür diese Chance am Schopf zu packen. Ohne gleich das Gefühl von wachsenden Bäumen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aufstellung und Wuschigkeitserhöhung erfolgt rasant nach Vollendung des Bullenmelkens.

Na herzlichen Dank auch! Jetzt hab ich prustenderweise meinen Tee überm Bildschirm verteilt. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.