Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

Ich trau mich fast nicht da was zu posten :D die meckern immer wegen den bildern und da ich keine kamera hab und nur das iphone hab ich bedenken. Wollte meine taschenuhr frage eigentlich dort reinstellen aber die stimmung is zzt recht mies weil alle infos haben wollen um die teile dann zu verkaufen und das wird nicht gerne gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich trau mich fast nicht da was zu posten :D die meckern immer wegen den bildern und da ich keine kamera hab und nur das iphone hab ich bedenken. Wollte meine taschenuhr frage eigentlich dort reinstellen aber die stimmung is zzt recht mies weil alle infos haben wollen um die teile dann zu verkaufen und das werde nicht gerne gesehen.

Scheiss dich ned an. Versuch bei gutem Licht noch mal Fotos zu machen und poste es im Vintage Channel. Auf die Wertanfrage musst halt verzichten. Kannst eh erwähnen, dass es ein Erbstück ist und du keine Verkaufsabsichten hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab die TU jetzt in die reparatur gegeben. Werk total verdreckt, muss nachgesilbert/ poliert werden. Er meinte ca 150. Er schätzt sie auf ca 1890, kronenaufzug, keine stosshemmung. Marke sagt ihm leider auch nix aber er meinte vlt findet er noch was raus. In einer woche kann ich sie wieder holen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab die TU jetzt in die reparatur gegeben. Werk total verdreckt, muss nachgesilbert/ poliert werden. Er meinte ca 150. Er schätzt sie auf ca 1890, kronenaufzug, keine stosshemmung. Marke sagt ihm leider auch nix aber er meinte vlt findet er noch was raus. In einer woche kann ich sie wieder holen :)

das ist ein sehr guter preis, wenn man bedenkt dass das uhrwerk halb zerlegt werden muss, durch ultraschallgerät+flüssigkeit gereinigt & nachgesilbert wird.

wert, wird diese uhr wohl keinen großen haben, ist aber nur eine vermutung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das denke ich auch bezgl wert. Sie ist zwar alt und silber aber sicher grad mal den silberpreis wert den man eher vergessen kann. Aber wurscht da ich sie auch nicht veräussern möchte, ist ja schon meine vierte TU, die will ich sammeln, vor allem da im nachlass meines opas noch um die 25 weitere warten :) ich würd nur noch gern mehr über den hersteller wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Irgendwer nen plan was ne taschenuhr aus 1908 wert sein kann!? Wurde in wien im zuge des begräbnisses von kaiser franz josef erworben -> die uhr ist auch entsprechend graviert -> medaille d'or milan 1908

Edit: blödsinn der ist ja erst 1916 gestorben -> hmmm muss da schwiegervater bisal nachdenken wie die gschicht wirklich ist ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gefällt mir, also unzerstört ;)

Wie passiert sowas?

Danke!

Naja lustige Geschichte: Währenddessen ich einen Schneeball geworfen habe, haben sich beide Federn gelöst und die Uhr selbst ist mit voller Wurfgeschwindigkeit in den Pflasterboden eingefahren. Das Armband hatt ich noch verschlossen am Handgelenk...

Saphirglas ist komplett zerstört, Krone und äußerlich ist sie fast komplett unbeschadet davongekommen. Stoppuhr funktioniert noch, nur die Uhr selbst macht keine Bewegung mehr. Werde morgen mal zum Händler schauen, ich hoffe sie kann gerettet werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Gefällt mir, also unzerstört ;)

Wie passiert sowas?

Die braucht nicht mal besonders beschleunigt zu werden. Wenns im richtigen Winkel auf den Fliesenboden fällt, geht das recht schnell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag