Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

Sehr geehrte forumsgemeinde. Kennt ihr euch auch mit taschenuhren aus? Habe eine von meinem opa geerbt und nun würde ich gerne mehr darüber erfahren. Ich stelle die bilder ein, leider kann ich die gravierungen im deckel nicht fotografieren da es zu sehr spiegelt daher hab ich sie nachgezeichnet ^^ im uhrzeigersinn (falls man sie nicht erkennen sollte) zuerst ein logo(?) mit einem e und f, dann ein sichelmond in dem sich eine krone befindet, ein paar zahlen (sollte man auch auf der zeichnung erkennen) und dann einen stempel(?) mit 0,800

Wäre toll wenn jemand eine idee hätte bzw einen uhrmacher in wien empfehlen kann der mehr wissen könnte und wo ich sie vlt gleich reparieren lassen könnte :)

Edith: sichelmond und krone dürfte ein deutscher reichssilberstempel sein welcher ab 1888 verwendet wurde d.h es liegt nahe dass es eine deutsche produktion ist

post-24493-0-95077500-1390388223_thumb.j

post-24493-0-79695200-1390388256_thumb.j

post-24493-0-12098700-1390388288_thumb.j

post-24493-0-61428500-1390388318_thumb.j

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

War am westbahnhof und bin leer ausgegangen :lol:

Sogar bei uns am Land gibts in der Trafik 3 verschiedene.. sonst auf jeden Fall Thalia in der MaHü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Hat schon einmal jemand was über chrono24.at erstanden bzw. kann die Seite empfehlen?

Ich empfehle uhrforum.de, gib chrono24 mal in der Suchfunktion ein. Persönlich hab ich dort noch nix gekauft.

Ist von euch eigentlich noch wer auf uhrforum.de ubterwegs? Manche avatare kommen mir sehr bekannt vor.

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag