Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Viola Per Sempre

sollte die wirklich echt sein dann hast jedenfalls ein Schnäppchen von einem ahnungslosen gemacht :D halt mich mal bitte auf dem laufenden denn das interessiert mich jetzt schon he he :D

Nachdem der erste Bieter die Uhr in einem Fachgeschäft überprüfen hat lassen ( echt und voll funktionstüchtig + Service vor einem Jahr) , der Uhrmacher ihm aber ein Vollservice um 250€ nahe gelegt hat ( nonaned , will ja auch was verdienen ) , wollte er einen anderen Preis. Darauf hat sich der Verkäufer aber nicht eingelassen und so brachte er mir die Uhr letzte Woche vorbei.

Obwohl die Uhr wirklich wunderschön ist , habe ich sie schlussendlich aber auch nicht genommen , weil sie mir einfach viel zu klein ist ( Gehäusedurchmesser ca.34 mm oder noch kleiner...)

Das Datum unten auf sechs konnte ich übrigens auch nicht entziffern.

Obwohl ich eigentlich gar keine Uhr brauche , bin ich momentan wieder von diesem Uhrenvirus befallen und möchte mir eine neue zulegen.

Die Junkers F13 Spitzbergen gefällt mir nach wie vor sehr gut , aber auch die Ingersoll zählt zu meinen Favoriten.

Ich weiss schon das Ingersoll einen relativ schlechten Ruf hat , aber diese Uhr ist ein richtiger Eyecatcher !

Gestern war ich bei meinem Uhrengeschäft ( http://www.uhrenmiksche.at/ ) und habe mich über Ingersoll Uhren erkundigt .

Erstaunlicherweise hat sich die geschulte Verkäuferin positiv über Ingersoll geäussert und mir geraten in ihre zweite Filiale ( Uhren Ehlers-Favoritnerstrasse 120 ) aufzusuchen , dort haben sie auch Ingersoll Uhren in ihrem Programm.

Ich habe auch gelesen , dass Ingersoll wieder bessere Werke in ihre Uhren einbaut , keine China Böller etc....., weil sie wieder Anschluss nach oben suchen und dieses "China Böller" Image los werden wollen.

Was meint ihr über diese Uhr , wirklich sehr billig !

http://www.amazon.de...&pf_rd_i=301128

51GICNGqnwL._SL500_.jpg

PS : @ 60gerTOM : Deine Junkers ist ein Traum !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Gestern war ich bei meinem Uhrengeschäft ( http://www.uhrenmiksche.at/ ) und habe mich über Ingersoll Uhren erkundigt .

Erstaunlicherweise hat sich die geschulte Verkäuferin positiv über Ingersoll geäussert und mir geraten in ihre zweite Filiale ( Uhren Ehlers-Favoritnerstrasse 120 ) aufzusuchen , dort haben sie auch Ingersoll Uhren in ihrem Programm.

tommy-lee-jones.jpeg?w=500

Im Ernst: es kann durchaus sein, dass sie qualitativ wieder bessere Sachen produzieren, aber ich persönlich hätte dann immer den Gedanken im Hinterkopf, dass dem mal nicht so war. Mir würde es den Spass an der Uhr nehmen. Vielleicht bin ich aber auch ein bissl zu empfindlich, was das betrifft.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Im Ernst: es kann durchaus sein, dass sie qualitativ wieder bessere Sachen produzieren, aber ich persönlich hätte dann immer den Gedanken im Hinterkopf, dass dem mal nicht so war. Mir würde es den Spass an der Uhr nehmen. Vielleicht bin ich aber auch ein bissl zu empfindlich, was das betrifft.

Mir ist bei einer Uhr sehr wichtig das sie gut aussieht und halbwegs funktionstüchtig ist , soll heissen dass ich nicht jeden Tag die Uhrzeit nachstellen muss. Da ist mir dann auch der Name relativ egal.

Ich habe zB. eine nachgebaute IWC Fliegeruhr mit einem Seikowerk die sehr genau geht. Wie gesagt ein Noname Produkt , aber auf diese Uhr werde ich sehr oft angesprochen...

Ingersoll hat in der Vergangenheit einen schlechten Ruf , aber wenn sie wirklich wieder Qualität bieten kanns mir recht sein. Gibt ja auch im deutschen Uhrenforum einige Usermeinungen , dass die Uhr nicht soooooo schlecht ist wie ihr Image.Mir gefällt sie halt wirklich sehr gut !

Also für knapp 180 Euro bekommst besseres als Ingersoll !

Schau mal bei Amazon, da bekommt man schon tolle Uhren um den Preis von guten Herstellern.

Also ich habe in den letzten beiden Wochen sehr viel Zeit investiert um mir einige Uhren anzusehen , aber um 180€ findest du sicher keine Mondphasenuhr mit diesen Indikationen.

Aber wie gesagt , auch die Junkers F13 ist noch im Rennen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Was hältst du von der da ?

http://www.amazon.de...&pf_rd_i=301128

Sehe ich ähnlich wie Pironi.

Ausserdem suche ich eine Uhr mit arabischen Ziffern.

Was verbaut denn Ingersoll lt. der geschulten Verkäuferin?

Mondphase für <200€? - Hallo China-Böller

Wo hast du gelesen , dass ich mich mit der Verkäuferin über das Werk unterhalten habe.

Ich habe lediglich bemerkt , dass ich es gelesen habe und zwar auf Uhrenforum.de. , wo sicher einige kompetente User schreiben.

Und mir persönlich ist es eigentlich egal welches Werk Ingersoll einbaut , Hauptsache die Uhr funktioniert und spricht mich optisch an.

Habe jetzt für dich nachgeschaut , die Ingersoll Union II läuft mit einem Automatikwerk Kal.634 mit 35 Steinen.

Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist , da kenne ich mich eigentlich nicht so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Sehe ich ähnlich wie Pironi.

Ausserdem suche ich eine Uhr mit arabischen Ziffern.

Wo hast du gelesen , dass ich mich mit der Verkäuferin über das Werk unterhalten habe.

Ich habe lediglich bemerkt , dass ich es gelesen habe und zwar auf Uhrenforum.de. , wo sicher einige kompetente User schreiben.

Und mir persönlich ist es eigentlich egal welches Werk Ingersoll einbaut , Hauptsache die Uhr funktioniert und spricht mich optisch an.

Habe jetzt für dich nachgeschaut , die Ingersoll Union II läuft mit einem Automatikwerk Kal.634 mit 35 Steinen.

Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist , da kenne ich mich eigentlich nicht so aus.

So nen schönen langen Text geschrieben und dann ist alles weg :(

Also nochmal die Kurzfassung:

Das Werk ist gemeinhin ein zentrales Qualitätsmerkmal einer Uhr (ähnlich wie der Motor eines Autos) - über besagtes Werk finde ich nach einer kurzen Recherche keine Infos, was sicherlich KEIN gutes Zeichen ist.

Ansonsten würde MICH auch noch stören dass die Marke mit einer Historie wirbt, welche sie meiner Meinung nicht hat (hätte ich keine Angst vor diversen juristischen Spielereien würde ich mich fast hinreissen lassen das ganze als Blender zu bezeichnen ..).

Nichtmal das Design ist besonders schön - überladen und diese kitschige Mondphase - naja wems gefällt .. dennoch wäre ich zumindest SEHR skeptisch.

Wieso nicht die 180€ sparen und ein Monat später eine gebrauchte Fliegeruhr von Steinhart (ETA) oder Laco kaufen wenn dir die Uhr vom Tom gut gefällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

@ hcg :

Sollte ich die Ingersoll nicht nehmen , habe ich die Junkers F13 Spitzbergen ins Auge gefasst.

Anschauen werde ich sie mir aber schon , bei Uhren Ehlers im 10. Bezirk.

Wie gesagt , ich habe überhaupt keine Eile , denn ich habe ja noch einige Uhren zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Obwohl ich eigentlich gar keine Uhr brauche , bin ich momentan wieder von diesem Uhrenvirus befallen und möchte mir eine neue zulegen.

Die Junkers F13 Spitzbergen gefällt mir nach wie vor sehr gut , aber auch die Ingersoll zählt zu meinen Favoriten.

Ich weiss schon das Ingersoll einen relativ schlechten Ruf hat , aber diese Uhr ist ein richtiger Eyecatcher !

Gestern war ich bei meinem Uhrengeschäft ( http://www.uhrenmiksche.at/ ) und habe mich über Ingersoll Uhren erkundigt .

Erstaunlicherweise hat sich die geschulte Verkäuferin positiv über Ingersoll geäussert und mir geraten in ihre zweite Filiale ( Uhren Ehlers-Favoritnerstrasse 120 ) aufzusuchen , dort haben sie auch Ingersoll Uhren in ihrem Programm.

Ich habe auch gelesen , dass Ingersoll wieder bessere Werke in ihre Uhren einbaut , keine China Böller etc....., weil sie wieder Anschluss nach oben suchen und dieses "China Böller" Image los werden wollen.

Was meint ihr über diese Uhr , wirklich sehr billig !

http://www.amazon.de...&pf_rd_i=301128

kann nur meine erfahrungen posten, ahbe mir ja vor gut 2 oder 3 jahren die ingersoll sioux gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. was mich stört war die ungenauigkeit im uhrwerk, d.h sie ist für jede stunde zwei minuten schneller gewesen, (hab sie letztens reperieren lassen, trage aber seitdem nur noch die tissot, also kann ich nicht sagen ob das jetzt behoben wurde) und nach 2 jahren ist einer der zeiger im gehäuse welcher für das datum ist, abgebrochen, allerdings meinten die ich sei selber schuld gewesen, irgendein stoss oder so ... letzter kritikpunkt ist, ich habe ein weisses ziffernblatt mit so dreiecken welche hervorgehoben sind, das schaut aber sehr nach plastik aus, was es sicher auch ist, aber das stört ein wenig, ansonsten super uhr. hätte mich seitdem eh auch schon fast wieder zu ner ingersoll hinreissen lassen, weil sie schauen eigentlich sehr gut aus und sind recht billig (also 170 habe ich damals bezahlt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!

Bin auf der Suche nach einer weiteren Uhr.... hat jemand Tipps für mich?

Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:

- Handaufzug

- grosse Sekunde nicht zwingend, kleine Sekunde auf 6'er Position würde auch passen

- Datum

- Saphirglas

- Rückseite mit Glasdeckel

- vom Stil her etwas eleganter, nicht zu wuchtig

- nach Möglichkeit Wasserdicht

- Preis max. 850.-

- europäische Erzeugung

Hat jemand Vorschläge?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.