Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Fly like an airliner

Junkers ist doch qualitativ usw. ganz in Ordnung - klar, kein großer Name wie Rolex oder Omega aber bodenständige Qualität zum kleinen Preis.

Einzig dieses aufdringliche kokettieren mit einer Vergangenheit ( die man als Uhrenmarke nicht hat ..) finde ich ein bisschen abturnend.

Da bin ich eher ein Freund von Poljot & Co.

Bzw. "Steinhart" macht auch ganz nette Fliegeruhren (wenn auch wie so oft Hommagen ..)

Bin grad am Überlegen ob das nächste Projekt nicht doch die klassische Moonwatch sein soll - die macht mich schon ein bissele an :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Bzw. "Steinhart" macht auch ganz nette Fliegeruhren (wenn auch wie so oft Hommagen ..)

Die hab ich mir auch schon öfters angeschaut, allerdings stören mich ein paar Punkte:

- die Ziffernblätter sind grossteils dunkel, bzw. farbig,,, ich steh mehr auf weisse

- die Armbänder sind mir ein bissl zu grob, darf ruhig etwas edler / feiner sein

- Datum Anzeige nur bei den teureren Exemplaren

- nicht wasserdicht im unteren Preisbereich

positiv dagegen ist :

+ insgesamt schönes Design, speziell die Fliegeruhren

+ Saphirglas, auch bei günstigeren Exemplaren

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Frage: bei Junkers hat man die Wahl zwischen Automatik, Quarz und mechanisch... zu was tendiert ihr hier?

Ich habe bisher zwei automatische Junkers und bin sehr zufrieden damit :) wenn ich sie mal länger nicht in Gebrauch habe dann zieh ich sie halt wieder auf und ansonsten wird sie ja beim tragen eh über die Bewegung des Handgelenks aufgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: bei Junkers hat man die Wahl zwischen Automatik, Quarz und mechanisch... zu was tendiert ihr hier?

Wenn's dir um die Uhrzeit geht Quarz. Wennst ein Liebhaber bist: Handaufzug > Automatik. Die mit Handaufzug sind auch nicht so empfindlich wie die Automatik, so weit ich weiß. Mir selbst ist eine genaue Uhrzeit wichtig, deshalb tu ich mir solche Spielereien mit Handaufzug und Automatik nicht an. Bin aber auch nicht wirklich ein Sammler. Mir reicht jetzt mal meine Rado mit Quarz: Edel, robust, genau. ;) Ist eigentlich eh meine erste gscheite . Ansonsten nur Swatch und Jacques Le Mans gehabt.

Junkers finde ich auch toll. Aber hatten die nicht einmal finanzielle Probleme, oder bilde ich mir das ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Wenn's dir um die Uhrzeit geht Quarz. Wennst ein Liebhaber bist: Handaufzug > Automatik. Die mit Handaufzug sind auch nicht so empfindlich wie die Automatik, so weit ich weiß. Mir selbst ist eine genaue Uhrzeit wichtig, deshalb tu ich mir solche Spielereien mit Handaufzug und Automatik nicht an. Bin aber auch nicht wirklich ein Sammler. Mir reicht jetzt mal meine Rado mit Quarz: Edel, robust, genau. ;) Ist eigentlich eh meine erste gscheite . Ansonsten nur Swatch und Jacques Le Mans gehabt.

Junkers finde ich auch toll. Aber hatten die nicht einmal finanzielle Probleme, oder bilde ich mir das ein?

wäre mir jetzt neu aber hab natürlich auch nicht die letzten 15 Jahre verfolgt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Da wär für mich auch was dabei, speziell die "Spitzbergen" gefällt mir sehr gut.

junkers_spitzbergen_expedition_herrenuhr_6186_5_a.jpg

Da ich auf der Suche nach einer Uhr in diesem Preissegment war ( Vater feiert in 2 Monaten seinen 70.Geburtstag ) , ist mir die Junkers auch sofort aufgefallen. Habe auch im deutschen Uhrenforum nachgelesen und da wird die Uhr ausschliesslich positiv bewertet.

Überlege mir sogar , ob ich nicht gleich zwei bestellen soll.

Eine für meinen Vater und eine für mich . Gefällt mir wirklich sehr gut.

Da ich schon eine Fliegeruhr mit schwarzem Ziffernblatt habe , wäre diese Junkers eine ideale Ergänzung.

Bei Amazon kostet sie aktuell 249€ !

http://www.amazon.de...57033667&sr=1-1

Allerdings habe ich gestern diese Baume & Mercier auf Willhaben.at entdeckt.

Hat wer von euch Erfahrung mit einem Uhrenkauf auf Willhaben.at ?

Ich meine , was muss sollte man beachten , bevor man sich so eine Uhr zulegt.

Womöglich handelt es sich ja um eine Replica Uhr.

Kann man die Uhr vor dem Kauf bei einem Uhrmacher seines Vertrauens testen lassen ?

An und für sich wäre der Preis von 780€ wahrlich ein Schnäppchen für eine Uhr von diesem Kaliber.

Ausserdem scheinen mir die Aussagen wegen der Übergabe sehr komisch - ".....irgendwo in der Nähe von Wolkersdorf bzw. in der U-Bahnstation Spittelau ...???"

Was haltet ihr von dieser Uhr .bzw. von diesem Kauf ?

Baume & Mercier Volldatumchronograph, 40er Jahre :

http://www.willhaben...7?adId=51428357

57_-1596858040.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ausserdem scheinen mir die Aussagen wegen der Übergabe sehr komisch - ".....irgendwo in der Nähe von Wolkersdorf bzw. in der U-Bahnstation Spittelau ...???"

Was haltet ihr von dieser Uhr .bzw. von diesem Kauf ?

Ich würde die Finger davon lassen,wenn ich schon lese das die Übergabe in einer U-Bahnstation oder in der Nähe von ist... :facepalm: das klingt schon mehr nach einer krummen Tour mit gefälschten Material aus Fernost als sonst was!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Ich würde die Finger davon lassen,wenn ich schon lese das die Übergabe in einer U-Bahnstation oder in der Nähe von ist... :facepalm: das klingt schon mehr nach einer krummen Tour mit gefälschten Material aus Fernost als sonst was!!

Genau das macht mich ja so stutzig an dieser Sache.

Ausserdem scheint mir die Uhr um mindestens 1000€ zu billig , da brauche ich gar kein grosser Fachmann sein.

Allerdings wäre es einen Versuch wert die Uhr von einem Fachmann testen zu lassen.Wolkersdorf ist ja relativ schnell zu erreichen von Wien.

Ist halt die Frage ob dass der Verkäufer auch will.....?

Ohne vorherigem Check kaufe ich diese Uhr sicher nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Genau das macht mich ja so stutzig an dieser Sache.

Ausserdem scheint mir die Uhr um mindestens 1000€ zu billig , da brauche ich gar kein grosser Fachmann sein.

Allerdings wäre es einen Versuch wert die Uhr von einem Fachmann testen zu lassen.Wolkersdorf ist ja relativ schnell zu erreichen von Wien.

Ist halt die Frage ob dass der Verkäufer auch will.....?

Ohne vorherigem Check kaufe ich diese Uhr sicher nicht !

da wette ich einen tausender drauf das er das bestimmt nicht will ;)

edit:gerade nochmal die Bilder angeschaut,da kommt man schon ein bisschen ins überlegen ob das nicht doch so ein Dödl ist der die Sammlung seines Opas vertickert :davinci: hast niemand an der Hand der mitkommen kann und die Uhr bewerten kann?der Verkäufer garantiert für die Echtheit...hmmm?

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

edit:gerade nochmal die Bilder angeschaut,da kommt man schon ein bisschen ins überlegen ob das nicht doch so ein Dödl ist der die Sammlung seines Opas vertickert :davinci: hast niemand an der Hand der mitkommen kann und die Uhr bewerten kann?der Verkäufer garantiert für die Echtheit...hmmm?

Da kommt man schon ein bisschen ins Grübeln , ob die echt ist oder nicht ... :confused:

Doch ich kenne schon einen Uhrenfreak der sich da auskennt , aber mit dem habe ich seit geschätzten 10 Jahren nur mehr telefonisch Kontakt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Da kommt man schon ein bisschen ins Grübeln , ob die echt ist oder nicht ... :confused:

Doch ich kenne schon einen Uhrenfreak der sich da auskennt , aber mit dem habe ich seit geschätzten 10 Jahren nur mehr telefonisch Kontakt .

sollte die wirklich echt sein dann hast jedenfalls ein Schnäppchen von einem ahnungslosen gemacht :D halt mich mal bitte auf dem laufenden denn das interessiert mich jetzt schon he he :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.