Recommended Posts

Grantscherm
GRENDEL schrieb vor 18 Stunden:

Steinhart Ocean Vintage Military, angelehnt an die Militär Submariner von Rolex. Diese wurden in den 70ern für das britische Militär in Auflage von ca. 1200 Stück gefertigt, aktuell dürften noch 200-300 im Umlauf sein. Bringen auf Auktionen über 100k. 

Zur Uhr:

Automatik, Standard ETA Werk

42mm, ca. 190g

300m Wasserdicht

Saphirglas, entspiegelt

380.-

ich denke auch, dass du um das geld mit der nix falsch machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
GRENDEL schrieb vor 16 Stunden:

Welche Uhren hast du?

Daily Rocker: Guinand 40er Serie (Linksuhr), Fortis Official Cosmonauts Day Date, Seiko 5

Für schön: Sinn 356 Flieger II (mit Kupferblatt) und eine Maurice Lacroix in Fliegeruhroptik

20180103_100138.jpg

20180103_100922.jpg

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Und die hier hätte ich gerne:

Tudor-Heritage-Black-Bay-Chrono-79350-MT5813-Chronograph-aBlogtoWatch-15.jpg

Eine Uhr bei der Rolex draufsteht geht für mich leider gar nicht, wegen des pseudo-elitären Eindrucks den eine Rolex hinterlässt. Tudor ist nicht so bekannt, aber es steckt Rolex-Qualität drin. Und sie hat nur 41mm Durchmesser, was mir wichtig ist.

Leider hat sie keine Ziffern am Zifferblatt. Ist das einzige Manko, dass mich bisher abgehalten hat zuzuschlagen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Und die hier hätte ich gerne:

Tudor-Heritage-Black-Bay-Chrono-79350-MT5813-Chronograph-aBlogtoWatch-15.jpg

Eine Uhr bei der Rolex draufsteht geht für mich leider gar nicht, wegen des pseudo-elitären Eindrucks den eine Rolex hinterlässt. Tudor ist nicht so bekannt, aber es steckt Rolex-Qualität drin. Und sie hat nur 41mm Durchmesser, was mir wichtig ist.

Leider hat sie keine Ziffern am Zifferblatt. Ist das einzige Manko, dass mich bisher abgehalten hat zuzuschlagen.

:lol:

Bei mir ist es genau anders rum... Mit einer Rolex käme ich gut klar ( Sub Nodate, Explorer 1), Tudor geht dafür überhaupt nicht. Bei dem Namen sagt alles in mir NEIN, obwohl sie Qualitativ ausser Zweifel stehen. Keine Ahnung wieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

ich hab eigentlich erst mit der zeit gefallen an rolex gefunden. im zweifelsfall würde ich auch eher zur krone greifen. die milgauss finde ich übrigens sehr hübsch. die wirkt nicht gar so massiv wie eine sub.

1221466d1446109152-rolex-milgauss-116400

Milgauss-1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
Pompfinewra schrieb vor 26 Minuten:

ich hab eigentlich erst mit der zeit gefallen an rolex gefunden. im zweifelsfall würde ich auch eher zur krone greifen. die milgauss finde ich übrigens sehr hübsch. die wirkt nicht gar so massiv wie eine sub.

1221466d1446109152-rolex-milgauss-116400

Milgauss-1.jpg

Die sieht toll aus. Leider hat sie keine Datumsanzeige, daher würde sie bei mir durchfallen. Den Reiz an Rolex oder Tudor macht für mich vor allem die Tatsache, dass bei den meisten Modellen auf technische oder optische Spieleren im Werk verzichtet wird. Das Ding soll einfach nur zuverlässig laufen.

Welchen praktischen Wert hat schon eine Schraubenunruh oder Komplikationen die man nur baut weil man es kann?

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Okocha_10 schrieb am 18.12.2017 um 13:39 :

Sannu!

Ich habe vergangener Woche endlich meine Yachtmaster 2 erhalten. Echt ein geiler Teil!

new_rolex_yacht_master_ii.mobile.png

Als ob du eine 11000€ Uhr hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Pirius schrieb vor einer Stunde:

Die sieht toll aus. Leider hat sie keine Datumsanzeige, daher würde sie bei mir durchfallen. Den Reiz an Rolex oder Tudor macht für mich vor allem die Tatsache, dass bei den meisten Modellen auf technische oder optische Spieleren im Werk verzichtet wird. Das Ding soll einfach nur zuverlässig laufen.

Welchen praktischen Wert hat schon eine Schraubenunruh oder Komplikationen die man nur baut weil man es kann?

Geht mir auch so. Ich mag robuste Uhren, ohne Bling und Schnickschnack. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Herr Max schrieb vor 15 Minuten:

DIe hat mir immer gut gefallen :love:

Das wäre mein Traumuhr, allerdings mit dem römischen Ziffernblatt. Nur mit einem Durchschnittspreis jenseits der € 10.000,- auf dem Gebrauchtmarkt leider unerschwinglich. :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

die breitling superocean heritage II steht zwar noch immer auf meiner wunschliste, ist jetzt aber im ranking wieder nach hinten gerutscht. überholt wurde sie wiedermal von omega, obwohl ich ja schon eine seamaster hab. ausführung offen...

4141706565_687891a453_b.jpg

1640741d1489333497-omega-seamaster-plane

001d719934867fc364f094aea7e16a0a.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Was ist das hier für eine? (Leider etwas unscharf)

Die Hand ist meine, aber für mich ist das nach wie vor überhaupt nix.;)

20171224_225314.jpg

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Maulinho schrieb vor 30 Minuten:

Was ist das hier für eine? (Leider etwas unscharf)

Die Hand ist meine, aber für mich ist das nach wie vor überhaupt nix.;)

20171224_225314.jpg

Rolex DateJust.

@Pompfinewra

Seamaster 300 in Stahl...

SE_Seamaster300_23330412101001_VueC_1600x900.jpg

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag