lx99 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 21. März Dobinator schrieb am 11.3.2024 um 18:34 : Die musst dir mal live anschauen, die Summer Blue -Ziffernblätter sind optisch der Hammer, hätte ich mir nicht gedacht.... (gleich wie bei der Apollo 8 - tjo ). Hast du Omega Connections (frage für einen Freund - ich bin versorgt)? Edit: Omega SM 300 oä. > Breitling SOH (technisch, optisch, haptisch und überhaupt) Tja, was soll ich sagen - wurde jetzt doch relativ flott die Planet Ocean Summer Blue... Liebe auf den ersten Blick sozusagen... Morgen hol ich sie ab Im direkten Vergleich war die Breitling sofort aus dem Rennen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. März lx99 schrieb vor 2 Stunden: Tja, was soll ich sagen - wurde jetzt doch relativ flott die Planet Ocean Summer Blue... Liebe auf den ersten Blick sozusagen... Morgen hol ich sie ab Im direkten Vergleich war die Breitling sofort aus dem Rennen... So oder so eine gute Wahl. Viel Spaß mit dem neuen Ticker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The big Lebowski The Rocket Beitrag melden Geschrieben 22. März (bearbeitet) Heute zog ziemlich spontan die 14. Omega in meine Sammlung ein. Seamaster Chrono Titan 2298.80.00 Sensationell das geringe Gewicht. Die perfekte Ergänzung zur normalen Stahl Bond-Version bearbeitet 22. März von The big Lebowski 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. März 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 23. März stupid question von einem uhren-nackerpatzl: wofür ist die krone auf 10 uhr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. März Relii schrieb vor 9 Minuten: stupid question von einem uhren-nackerpatzl: wofür ist die krone auf 10 uhr? Das ist das Ablassventil fürs Helium... Das benötige ich auf meinen besonders tiefen Tauchgängen, damit die Uhr durch den Druck nicht kaputt geht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Beitrag melden Geschrieben 23. März lx99 schrieb vor 35 Minuten: Das ist das Ablassventil fürs Helium... Das benötige ich auf meinen besonders tiefen Tauchgängen, damit die Uhr durch den Druck nicht kaputt geht Und wird das dann nach dem Auftauchen irgendwie wieder nachgefüllt, oder ist dann in der Uhr ein Unterdruck auf immer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 23. März lx99 schrieb vor 45 Minuten: Das ist das Ablassventil fürs Helium... Das benötige ich auf meinen besonders tiefen Tauchgängen, damit die Uhr durch den Druck nicht kaputt geht Ev. triffst Du @The big Lebowski in den tieferen Sphären im Mare. Gratuliere bin ein absoluter Omega Fan; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Postaholic Beitrag melden Geschrieben 23. März (bearbeitet) lx99 schrieb am 21.3.2024 um 19:13 : Tja, was soll ich sagen - wurde jetzt doch relativ flott die Planet Ocean Summer Blue... Liebe auf den ersten Blick sozusagen... Morgen hol ich sie ab Im direkten Vergleich war die Breitling sofort aus dem Rennen... offenbar haben wir einen ähnlichen Geschmack, herzlichen Glückwunsch, steht dir ausgezeichnet. bearbeitet 23. März von Dobinator 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. März firewhoman schrieb vor 1 Stunde: Und wird das dann nach dem Auftauchen irgendwie wieder nachgefüllt, oder ist dann in der Uhr ein Unterdruck auf immer? Weiß nicht, werfe sie danach immer weg... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Beitrag melden Geschrieben 23. März lx99 schrieb vor 5 Minuten: Weiß nicht, werfe sie danach immer weg... Nächstes Mal schenk sie mir ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Postaholic Beitrag melden Geschrieben 23. März (bearbeitet) Die Wahrscheinlichkeit, das Heliumventil als "normaler Taucher" jemals zu brauchen, ist Null gehend. Aber mMn gehörts zu einer Planet Ocean oä. einfach dazu. Hier gibts ein Beschreibung der Funktion: Die Taucheruhr: Heliumventil, Funktionsweise und die Krux mit der Krone | CHRONONAUTIX Uhren-Blog bearbeitet 23. März von Dobinator 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. März The big Lebowski schrieb am 22.3.2024 um 20:11 : Heute zog ziemlich spontan die 14. Omega in meine Sammlung ein. Seamaster Chrono Titan 2298.80.00 Sensationell das geringe Gewicht. Die perfekte Ergänzung zur normalen Stahl Bond-Version Lässiges Teil. Welches Baujahr haben wir da, noch 1990er Jahre? Wenn ich mich nicht täusche wurde dieser Chrono bis 2001 hergestellt. Das ASB ist sehr OMEGA-lastig. Ich bin ja nach wie vor in die neue weiße Speedy schockverliebt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Beitrag melden Geschrieben 24. März Titan würde ich klassisch in die 90er verorten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. März (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 4 Minuten: Titan würde ich klassisch in die 90er verorten! Ich eigentlich nicht. Das Design spricht aber für 1990er Jahre. Es gibt ja auch heutzutage noch zahlreiche Modelle aus Titan. Vor allem auch von OMEGA. Ob es der Worldtimer oder die Planet Ocan etc ist. In zwei Wochen ist die Watches & Wonders in Genf. Bin schon gespannt, was es Neues gibt. Bin beruflich dort dabei. bearbeitet 24. März von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts