Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Zu viel für einen aufrechten Kommunisten ... eat the rich!  :davinci:

Eigentlich nicht. Sein großes Vorbild Putin trägt auch gerne Luxusmarken aus dem Westen. Diese Vorteile nehmen diese Verwirrten Gestalten dann gern in Anspruch. 

https://www.handelszeitung.ch/bilanz/watches/biden-putin-xi-uhren-der-macht-540365

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 18 Minuten:

Nau, die machen recht gute Uhren ...

grafik.thumb.png.8b06327661604e08c16ce0a5cfe9adb4.png

Ich weiß. Hab selber ziemlich viele von dort ... Wostok, Pobeda, Slava und natürlich Poljot. Gehen gut, sind robust und kosten nicht viel. Genau das Richtige für die werktätige Masse.

Wer braucht dann schon Patek Philippe - doch nur dekadente Kapitalisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß. Hab selber ziemlich viele von dort ... Wostok, Pobeda, Slava und natürlich Poljot. Gehen gut, sind robust und kosten nicht viel. Genau das Richtige für die werktätige Masse.

Wer braucht dann schon Patek Philippe - doch nur dekadente Kapitalisten!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Ja schon geil, gibt's zu dieser PP mehr Infos? Was kostet die derzeit auf dem Markt?

So zwischen 75.000 und > 100.000.

Das Werk spielt alle Stückerl mit ewigem Kalender, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Gehäuse ist aus Gold - sichtlich Weißgold.

Mehr weiß ich auch nicht. Man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass jedes Qualitätsmerkmal einer Luxusxuhr vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor 2 Minuten:

So zwischen 75.000 und > 100.000.

Das Werk spielt alle Stückerl mit ewigem Kalender, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Gehäuse ist aus Gold - sichtlich Weißgold.

Mehr weiß ich auch nicht. Man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass jedes Qualitätsmerkmal einer Luxusxuhr vorhanden ist.

Hab's schon gefunden.

https://www.chrono24.at/patekphilippe/ref-5320g001.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Nau, die machen recht gute Uhren ...

grafik.thumb.png.8b06327661604e08c16ce0a5cfe9adb4.png

Ich schleiche schon ewig um die Gagarin-Sturmanski rum. Mir fehlt halt die Datumsanzeige.

pironi schrieb vor 1 Minute:

Haha, nur 3 ATM. Dann fällt sie doch nicht ins Beuteschema. :davinci:

Aber wenn dir etwas in der Optik unterkommt (ohne Komplikationen - nur Datum) bis 39mm, gerne hier reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 10 Stunden:

Schaust bitte nochmals genauer!? :D

Die ursprüngliche Version "First" hat keine Datumsanzeige. Lediglich die neueren Modelle haben zum Teil auch eine Datumsanzeige. 

Pirius schrieb vor 20 Stunden:

 

Aber wenn dir etwas in der Optik unterkommt (ohne Komplikationen - nur Datum) bis 39mm, gerne hier reinstellen.

Die Master Ultrathin Collection von JLC hat 36 und 39 Millimeter 

Oder die

Master Collection mit 40 Millimeter sind sehr fein. Immerhin 5 Bar. 

Kannst schon mal zum Sparen beginnen. :feier: 

 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Irgendwie schleiche ich schon wieder ständig bei den Uhrherstellern rum. Kleine Sekunde, helles Zifferblatt und Handaufzug. Leider kein Datum. Mit 39mm für mich O.K.

image.png

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwie schleiche ich schon wieder ständig bei den Uhrherstellern rum. Kleine Sekunde, helles Zifferblatt und Handaufzug. Leider kein Datum. Mit 39mm für mich O.K.

image.png

Eine der wenigen Laco-Modelle, die halbwegs gut aussehen. Wahrscheinlich auch, weil es keine Fliegeruhr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
pironi schrieb vor 29 Minuten:

Eine der wenigen Laco-Modelle, die halbwegs gut aussehen. Wahrscheinlich auch, weil es keine Fliegeruhr ist.

Na ja, mit schwarzem Zifferblatt wäre es die klassische Fliegeruhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor 7 Minuten:

Na ja, mit schwarzem Zifferblatt wäre es die klassische Fliegeruhr.

Finde, dass sich die von den richtigen Fliegeruhren von Laco (Original und Basis) schon sehr unterscheidet. Für mich käme sowas ohnehin nicht infrage. Stehe nicht auf solche Modelle. 

Wobei dieser abgewrackte Look schon auch lässig ist. 

laco-fliegeruhr-typ-b-wien-erbstueck-861

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
pironi schrieb vor 9 Minuten:

Finde, dass sich die von den richtigen Fliegeruhren von Laco (Original und Basis) schon sehr unterscheidet. Für mich käme sowas ohnehin nicht infrage. Stehe nicht auf solche Modelle. 

Wobei dieser abgewrackte Look schon auch lässig ist. Muss man sich erstmal trauen. 

laco-fliegeruhr-typ-b-wien-erbstueck-861

Diese Art des Zifferblatts (Baumuster B oder Nav B) mag ich wiederum gar nicht. Egal in welcher Farbe.

Einen "richtige" Fliegeruhr gibt es nicht wirklich. Du meinst wahrscheinlich die klassischen Deutsche Varianten, von denen das Modell oben eine ist, und die sich an den Borduhren orientierten.

Wenn man sich amerikanische oder japanische Fliegeruhren aus dem 2. Weltkrieg ansieht, so sehen die von der Blattgestaltung doch anders aus. Die Japaner z.B. hatten geschwungene arabische Ziffern.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.