Recommended Posts

V.I.P.
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

IMG_1438.JPEG

IMG_1436.JPEG

IMG_1437.JPEG

Keine Ahnung, ob dir das bekannt ist, aber Omega und Tissot haben bis 1977 zusammengehört. In der Hierarchie stand Omega über Tissot, deshalb sind die baugleichen Tissot-Kaliber einfacher ausgestattet.

1929 haben sich Tissot und Omega zur Société Suisse pour l'Industrie Horlogère SA zusammengeschlossen.
1977 wurde die Herstellung gemeinsamer Werke eingestellt.
1985 trat die Swatch Group auf den Plan - die Tissot damit auch vor dem Ruin gerettet hat.

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Grad Seiko

Hab Grand Seiko gelesen. :looolguy:

Leider gibt mir die Edelversion von Seiko (noch!) nichts, aber deren Werke sind ein Träumchen. :love: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung, ob dir das bekannt ist, aber Omega und Tissot haben bis 1977 zusammengehört. In der Hierarchie stand Omega über Tissot, deshalb sind die baugleichen Tissot-Kaliber einfacher ausgestattet.

1929 haben sich Tissot und Omega zur Société Suisse pour l'Industrie Horlogère SA zusammengeschlossen.
1977 wurde die Herstellung gemeinsamer Werke eingestellt.
1985 trat die Swatch Group auf den Plan - die Tissot damit auch vor dem Ruin gerettet hat.

Ja das weiß ich und super das du das erwähnst, hätte nämlich gleich einen link nachgereicht.
Lernen tust dennoch immer noch meist in Schaffhausen.
Die IWC Fabrik in der Altstadt von Schaffhausen – Bild von IWC Museum,  Schaffhausen - Tripadvisor

Ich muss da mal hin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 5 Minuten:

Uhren mit baugleichen Kalibern gab es aber sicher auch länger bzw. wurden die Werke auch unter anderen Labeln verbaut.

Ich habe selber 2, jeweils mit einem Tissot 2481/Omega 1481. Eine ist eine Lanco, auf der 2. steht "Schmollgruber", das ist der Uhrmacher, der sie eingeschalt hat. Stammt von meinem Vater, der sie irgendwann in den 80ern dort gekauft hat.
Die hatte z.B. keine Feinverstellung, die hab ich nachträglich einbauen lassen. Bei Omega wird sie wohl serienmäßig gewesen sein.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Uhren mit baugleichen Kalibern gab es aber sicher auch länger bzw. wurden die Werke auch unter anderen Labeln verbaut.

Ich habe selber 2, jeweils mit einem Tissot 2481/Omega 1481. Eine ist eine Lanco, auf der 2. steht "Schmollgruber", das ist der Uhrmacher, der sie eingeschalt hat. Stammt von meinem Vater, der sie irgendwann in den 80ern dort gekauft hat.
Die hatte z.B. keine Feinverstellung, die hab ich nachträglich einbauen lassen. Bei Omega wird sie wohl serienmäßig gewesen sein.

Perfekt!
---
Demnächst incoming, damit der Bub wieder etwas zum "basteln" hat. :feier:
Nebenbei wird dann der Film " GodFellas" laufen müssen;
Glas schaue ich mich noch um und wenn es ist, schleife ich es auf die richtige größe;
Gehäuse ist 800er Silber.
---

910_-1637756739.jpg

910_957799522.jpg

910_-1009392964.jpg

910_-1347172874.jpg

910_-1013521586.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die Lanco, zufällig genau die mit dem Tissot/Omega-Werk:

IMG_20230215_154932.jpg

mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Perfekt!
---
Demnächst incoming, damit der Bub wieder etwas zum "basteln" hat. :feier:
Nebenbei wird dann der Film " GodFellas" laufen müssen;
Glas schaue ich mich noch um und wenn es ist, schleife ich es auf die richtige größe;
Gehäuse ist 800er Silber.
---

910_-1637756739.jpg

910_957799522.jpg

910_-1009392964.jpg

910_-1347172874.jpg

910_-1013521586.jpg

Spannend. Goldsiegel, hatte ich noch gar nicht auf dem Radar. (Besser als Blau...)

Warum schaust nicht Der Pate?

Ich muss auch meine Vintages wieder mehr tragen ... bin in den letzten 10 Monaten leider sehr von der Garmin Smartwatch abtrünnig gemacht worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Das ist die Lanco, zufällig genau die mit dem Tissot/Omega-Werk:

IMG_20230215_154932.jpg

Spannend. Hatte ich noch gar nicht auf dem Radar.

Ich muss auch meine Vintages wieder mehr tragen ... bin in den letzten 10 Monaten leider sehr von der Garmin Smartwatch abtrünnig gemacht worden.

Lässig die Lanco! (Sehr gute CH Marke)
Ja unbedingt tragen ab und an; Sagte das auch schon @FANTOM.
Ein Werk sollte laufen wollen, dafür sind sie gebaut;
Und wenn Du sie nicht trägst, ist ein warmer Untergrund mal nicht schlecht und im Keller
haben Uhren nix verloren. Gibt aber auch solche Menschen denen das egal ist, weil es eh die Sonne gibt oder so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Warum schaust nicht Der Pate?

Danke! Dafür brauche ich aber eine Miezekatze :D
War heute den Bub besuchen; So relaxed der Scheißer, wo Du Dir denkst
hm das kann ich auch! Kurz es Augerl geöffnet der Herr und Brrt.
Antwort genug würde ich meinen
;
---
Der Pate;
Ich habe das Buch gelesen und dann erst den Film gesehen;
So umgesetzt wie es im Buch geschrieben war, dürfte wohl keiner mehr hinbekommen.
Unfassbar traurig aber dann doch die Erkenntnis;
Lüge nicht, sei tapfer ...
---
In Wahrheit ist es überall so; Es gibt halt ned nur die Hells Angels ,es gibt auch
die "Wild Hogs" !!
---
Fotos von Mann Wild Hogs Film
---
Timex Expedition Camper T42571 ab € 45,38 (2023) | Preisvergleich Geizhals  Österreich

Empfehlung für kleines Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
mazunte schrieb vor 4 Stunden:

Danke! Dafür brauche ich aber eine Miezekatze :D
War heute den Bub besuchen; So relaxed der Scheißer, wo Du Dir denkst
hm das kann ich auch! Kurz es Augerl geöffnet der Herr und Brrt.
Antwort genug würde ich meinen
;
---
Der Pate;
Ich habe das Buch gelesen und dann erst den Film gesehen;
So umgesetzt wie es im Buch geschrieben war, dürfte wohl keiner mehr hinbekommen.
Unfassbar traurig aber dann doch die Erkenntnis;
Lüge nicht, sei tapfer ...
---
In Wahrheit ist es überall so; Es gibt halt ned nur die Hells Angels ,es gibt auch
die "Wild Hogs" !!
---
Fotos von Mann Wild Hogs Film
---
Timex Expedition Camper T42571 ab € 45,38 (2023) | Preisvergleich Geizhals  Österreich

Empfehlung für kleines Geld.

Dazu fällt mir spontan die ein:

image.png

Eine Automatik mit 80 Std. Gangreserve unter EUR 1.000,-

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pirius schrieb vor 23 Minuten:

Dazu fällt mir spontan die ein:

image.png

Eine Automatik mit 80 Std. Gangreserve unter EUR 1.000,-

Lässig! Nebenbei bei einer Uhr, ist dies die Felge was des Auto ausmacht.
das Uhrband ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn ich derzeit eine Uhr für günstiges Geld mit Automatik kaufen würde, dann die neue Citizen NJ0150 für 279 Euro. Gibt es auch in Grün, Blau und Weiß. Ich würde aber die in Gelb nehmen.  

Schöne Uhr mit solidem Werk, toller Verarbeitung zu einem sehr vernünftigen Preis. 

image.png

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 9 Stunden:

Wenn ich derzeit eine Uhr für günstiges Geld mit Automatik kaufen würde, dann die neue Citizen NJ0150 für 279 Euro. Gibt es auch in Grün, Blau und Weiß. Ich würde aber die in Gelb nehmen.  

Schöne Uhr mit solidem Werk, toller Verarbeitung zu einem sehr vernünftigen Preis. 

image.png

Ganz ehrlich - das Gelb ist reine Geschmacksfrage, lasse ich mal weg. Aber die Uhr ist zwar als solche sicher nicht schlecht, nur solche hab ich schon mehrere, und zwar von Seiko. Das sind dann die ganz einfachen 5er. Die Datumslupe schaut aus wie von Rolex geklaut, und was für ein Werk ist drin? Ein Miyota 8215?

Ich mag Citizen schon und weiß es zu würdigen, dass sie mit Miyota eine eigene Werkproduktion haben, und für Low-Budget bin ich sowieso immer zu haben. Aber die Uhr reißt mich jetzt nicht vom Sessel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 14 Minuten:

20230213_191553.thumb.jpg.5110aad8393503824905dd5dd89fb827.jpg

Klassiker. Lässig weil auch nicht schwer. DM 42? Gibt es ja mittlerweile auch schon kleiner; (40mm) | Die Swatch Group ich weiß nicht, lässig finde ich diese Idee mit Omega dennoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag