Auslosung WM 2010


Recommended Posts

Gast jcologne

Mein Tipp ist Brasilien wird Weltmeister.Die haben nicht den Druck des Topfavoriten und zeichnen sich momentan durch eine mannschaftliche Geschlossenheit aus.Gute Einzelspieler haben sie immer noch,die Spiele allein entscheiden können.

Ich denke, dass Spanien dieselbe manschaftliche Geschlossenheit besitzt und dazu noch mehr individuelle Klasse. Wenn alles "normal" verläuft, dann müsste sich Spanien den ersten Stern abholen. Aber ein WM Brasilien würde mich natürlich auch nicht überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich denke, dass Spanien dieselbe manschaftliche Geschlossenheit besitzt und dazu noch mehr individuelle Klasse. Wenn alles "normal" verläuft, dann müsste sich Spanien den ersten Stern abholen. Aber ein WM Brasilien würde mich natürlich auch nicht überraschen.

Die Spanier wurden meistens hochgelobt und sind dann bei einem großen Turnier baden gegangen.Jetzt haben sie endlich wieder ein Titel gewonnen.Ich glaub 1968 sind sie schonmal Europameister geworden.Wenn sie jetzt das Titelgen haben,dann können sie Weltmeister werden.Aber sie sind der Topfavorit und müssen es erstmal beweisen,dass sie damit umgehen können.Brasilien ist wie Deutschland und Italien eine Turniermannschaft,nur dass die auch meistens die besten Spieler haben.Ich bleibe dabei.Brasilien wird Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

1962 Weltmeister aus Südamerika

1966 Weltmeister aus Europa

1970 Weltmeister aus Südamerika

1974 Weltmeister aus Europa

1978 Weltmeister aus Südamerika

1982 Weltmeister aus Europa

1986 Weltmeister aus Südamerika

1990 Weltmeister aus Europa

1994 Weltmeister aus Südamerika

1998 Weltmeister aus Europa

2002 Weltmeister aus Südamerika

2006 Weltmeister aus Europa

2010 Weltmeister aus Südamerika

hey das ist mir ja noch nie aufgefallen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

13:30 ist mir ziemlich gleich, denn die Mittagsspiele kannst als arbeitender Mensch sowieso immer knicken...

16.00 ist wirklich blöd, denn da ist man bestenfalls am Heimweg von der Arbeit!

Wie war es in Deutschland?

15.00, 18.00 und 21.00?

Deutschland kann ich mich nicht erinnern, da ich von der WM arbeitsbedingt nicht viel mitgekriegt habe, aber in FRA wars afaik 14.00; 17.00; 20.30.

Ich habe mich auch für Brasilien als Weltmeister entschieden. Schon allein um die seit 1962 andauernde Serie zu halten, habe ich mich für einen südamerikanischen Vertreter entschieden, und Argentinien sowie auch die anderen 3 CONMEBOL-Vertreter halte ich derzeit als Weltmeister nicht realistisch, man möge mich gerne eines Besseren belehren.

1962 Weltmeister aus Südamerika

1966 Weltmeister aus Europa

1970 Weltmeister aus Südamerika

1974 Weltmeister aus Europa

1978 Weltmeister aus Südamerika

1982 Weltmeister aus Europa

1986 Weltmeister aus Südamerika

1990 Weltmeister aus Europa

1994 Weltmeister aus Südamerika

1998 Weltmeister aus Europa

2002 Weltmeister aus Südamerika

2006 Weltmeister aus Europa

2010 Weltmeister aus Südamerika

Interessant daran: Europäer werden offenbar nur in Europa Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Interessant daran: Europäer werden offenbar nur in Europa Weltmeister.
Da ist was dran. Generell sind europäische Mannschaften seit Beginn 1930 nur in europäischen Ländern Weltmeister geworden und südamerikanische Mannschaften auf allen anderen Kontinenten außerhalb Europas.

Nur eine Ausnahme gibt es: 1958 wurde Brasilien in Schweden Weltmeister. Und danach begann eben die o.a. Serie.

Eigentlich sind das zwei unheimliche Serien, und das über einen Zeitraum von 48 bzw. 80 Jahren konstant und ohne Unterbrechung. Und gerade weils so unheimlich ist, kommt der Weltmeister 2010 wieder aus Südamerika.

Werde mal 50 Euro auf Brasilien und 50 Euro auf Argentinien wetten und darauf hoffen, dass die WM nicht von Wettskandalen betroffen sein wird :x

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran. Generell sind europäische Mannschaften seit Beginn 1930 nur in europäischen Ländern Weltmeister geworden und südamerikanische Mannschaften auf allen anderen Kontinenten außerhalb Europas.

Nur eine Ausnahme gibt es: 1958 wurde Brasilien in Schweden Weltmeister. Und danach begann eben die o.a. Serie.

Eigentlich sind das zwei unheimliche Serien, und das über einen Zeitraum von 48 bzw. 80 Jahren konstant und ohne Unterbrechung. Und gerade weils so unheimlich ist, kommt der Weltmeister 2010 wieder aus Südamerika.

Werde mal 50 Euro auf Brasilien und 50 Euro auf Argentinien wetten und darauf hoffen, dass die WM nicht von Wettskandalen betroffen sein wird :x

Leg noch zu 20 Euro Chile dazu und ich bin völlig auf deiner Seite.

Noch dazu gibt es in Südafrika Höhenlagen, die Europäer nicht gewöhnt sind, Südamerikaner aber sehr wohl und sei es nur aus der Jugendzeit oder für Länderspiele in bolivien/Ecuador/Mexiko. Über "Nebengeräusche" wie die besondere Lärmkulisse ganz zu schweigen.

Ich gebe nur den Mannschaften eine Chance, die heuer bereits beim Confed-Cup dabei waren also aus Europa Spanien und Italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Leg noch zu 20 Euro Chile dazu und ich bin völlig auf deiner Seite.

Noch dazu gibt es in Südafrika Höhenlagen, die Europäer nicht gewöhnt sind, Südamerikaner aber sehr wohl und sei es nur aus der Jugendzeit oder für Länderspiele in bolivien/Ecuador/Mexiko. Über "Nebengeräusche" wie die besondere Lärmkulisse ganz zu schweigen.

Ich gebe nur den Mannschaften eine Chance, die heuer bereits beim Confed-Cup dabei waren also aus Europa Spanien und Italien.

Schade dass Österreich sich nicht qualifiziert hat.Jetzt haben die Südamerikaner in Europa bis auf die Schweiz gar keine Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Brasilien ist wie Deutschland und Italien eine Turniermannschaft,nur dass die auch meistens die besten Spieler haben.Ich bleibe dabei.Brasilien wird Weltmeister.

Also was die Spieler angeht, so denke ich nicht, dass Brasilien diesbezüglich ganz oben steht. An erster Stelle stehen da die Spanier! Natürlich kann auch Brasilien exzellente Spieler vorweisen, genauso wie Deutschland, aber Spanien ist da doch nochmal etwas voraus.

Ich wunder mich, dass viele Italien auf der Rechnung haben, klar sind die mit ihrem Defensiv-Bollwerk immer schwer zu schlagen, aber ein echter Titelkandidat?? Ich glaube nicht, zu limitiert scheinen sie mir im Kreativbereich, zu viel hängt da mMn an Pirlo. Nimmt man den aus dem Spiel, so läuft (gegen Top-Gegner) nach vorne kaum noch etwas. Die anderen sind sicher gute Fußballer, aber was wirklich überraschendes, geniales ist da, glaub ich, eher nicht zu erwarten!

Dass die Engländer als Titelkandidat gehandelt werden, überrascht mich auch sehr! Nur weil sie mal ne brauchbare Quali gespielt haben, nachdem sie es (mit ungefähr derselben Manschaft) noch nicht einmal zur letzten Euro geschafft haben?? Und 2006 haben sie sich auch überwiegend einen richtig schönen Mist zusammengespielt! Dazu kommen natürlich die haarsträubenden Fehler und nervlichen Entgleisungen, die bei den Angelsachsen fast schon Tradition haben. Also ich bin da skeptisch!

Argentinien leidet natürlich schwer unter der Hypothek, Diego als Trainer ertragen zu müssen. Aber auch, wenn sie einen fähigen Trainer hätten oder Diego sich in der verbleibenden Zeit noch zu einem entwickelt, so würde ich in ihnen nicht die überragende Manschaft sehen und die großen Individualisten fehlen (abgesehen von Messi) auch. Im Sturm sind sie allerdings sehr stark besetzt, das muss man ihnen lassen!

Was unsere Freunde in orange angeht, so sollte man die starken Leistungen in der Vorrunde der letzten Euro nicht überbewerten. Die Franzosen und Rumänen hätten wohl viele geschlagen und im entscheidenden Spiel in der KO-Runde wurde den Niederländern von den Russen dann überdeutlich die Grenzen aufgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ist jetzt wirklich alles andere als eine Provokation: aber Italien ist im "Kreativbereich" sicherlich mindestens so gut besetzt wie Deutschland. Özil, Schweini und Marin sind ja nette Spieler, aber so die Überreisser sind die wahrlich nicht.

Brasilien ist für mich nächstes Jahr Topfavorit. Dunga hält sie in einem System fest und gerade deshalb werden sie kaum zu schlagen sein. Sie erinnern mich ein wenig an 1994, als sie auch mit einer sehr guten Defensive Weltmeister wurden - allerdings muss ich gestehen, dass sie damals mit Romario einen Spieler hatten, der einfach sensationell war (für mich in meiner persönlichen Vita seit Mitte der 80-er der zweitgenialste Kicker hinter dem Gott aus Argentinien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Ist jetzt wirklich alles andere als eine Provokation: aber Italien ist im "Kreativbereich" sicherlich mindestens so gut besetzt wie Deutschland. Özil, Schweini und Marin sind ja nette Spieler, aber so die Überreisser sind die wahrlich nicht.

Dass Du hier wieder so schnell auf der Matte stehst, danach hätte man auch die Uhr stellen können, einfach herrlich :smoke:

Wär schön, wenn Du Deine Thesen mal begründen würdest und nicht immer einfach nur irgendwelche Parolen in den Raum wirfst ... oder liegt es etwa am Ende daran, dass es keine sinnvolle Begründung gibt ;) ... also ich warte gespannt auf Deine "Analyse", hat ja hier schon Tradition ;)

Was Özil angeht : Wer die laufende und die letzte Bundesliga-Saison, die U21-EM und auch eine ganze Reihe von Europapokal- und Länderspielen verfolgt hat, der weiß, dass Özil das Zeug hat, nächstes Jahr eine ganz große Rolle zu spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass Österreich sich nicht qualifiziert hat.Jetzt haben die Südamerikaner in Europa bis auf die Schweiz gar keine Konkurrenz.

Es gibt in Ö und der CH keine nennenswerte Höhenlagen wo Fussball gespielt wird.

Die Höhenlagen in Südafrika haben es aber in sich:

Rustenburg 1153

Pietersburg 1312

Bloemfontein 1395

Pretoria 1370

Johannesburg (2 Stadien) 1750

Sogar Nelspruit (676) ist noch um einiges über dem "höchsten" Stadion in Österreich (Innsbruck 570)

Zum Vergleich: Ramsau, dort wo die Ausdauersportler so gerne Höhentraining machen: 1150, also wie Rustenburg.

Das ist definitiv relevant. Die deutschen haben sich in Mexiko mit ökonomischen Fußball 1986 (bei noch größerer Höhenlage) gut darauf eingestellt, während die in der Vorrunde begeisternden Dänen richtiggehend die Luft ausging.

Freilich: es gibt auch Meereshöhe (Durban, Port elizabeth, Kapstadt).

Es haben aber sicher einige aufgeatmet, dass sich ecuador nicht qualifiziert hat- die in Johannesburg wären ein absolutes Horrorlos gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.