Auslosung WM 2010


Recommended Posts

liegt wohl daran das es SERBIEN und montenegro zur wm 2006 geschafft haben ;)

oh man.... :nein:

//edit

ausserdem, wer meint das wir serben denken deutschland einfach so zum frühstück vernaschen zu können, der irrt sich !

www.beli-orlovi.com

wir sind nur glücklich nicht brasilien, argentinien, england oder spanien als gegner bekommen zu haben... da ist deutschland (egal was andere meinen) einfach das einfachere los!

okokok - asche über mein Haupt. das kommt davon, wenn man älter wird und sich ein Markenname über Jahre gut ein eingeführt hat...

An meiner einschätzung ändert sich aber nichts- wenn ihr froh seids Deutschland und nicht argentinien bekommen zu haben gut (wobei ich mir derzeit nicht so sicher bin, wer da wirklich "leichter" ist).

Klarer sieg für deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

wir sind nur glücklich nicht brasilien, argentinien, england oder spanien als gegner bekommen zu haben... da ist deutschland (egal was andere meinen) einfach das einfachere los!

Bei Spanien und Brasilien würde ich Dir Recht geben, über die anderen lässt sich mMn streiten, egal was DU meinst ;)

Ich tu mich schwer, einzuschätzen, wie das Spiel Deu-Serbien ausgeht. Hängt von vielen Faktoren ab, am wichtigsten ist mMn die Frage : wie konzentriert geht die deutsche Manschaft in dieses Spiel. Geht sie das Spiel mit derselben Konzentration an, als wäre da Spanien oder Brasilien als Gegner auf dem Platz, dann bin ich optimistisch. Aber wenn da auch nur der Hauch von Lässigkeit drin ist, dann könnte es richtig eng werden und vielleicht sogar mit einer knappen Niederlage enden.

Ich hoffe sehr, dass nicht allzu viel Gift und Galle versprüht wird, wenn es soweit ist und alles zumindest einigermaßen fair bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Bei Spanien und Brasilien würde ich Dir Recht geben, über die anderen lässt sich mMn streiten, egal was DU meinst ;)

Ich tu mich schwer, einzuschätzen, wie das Spiel Deu-Serbien ausgeht. Hängt von vielen Faktoren ab, am wichtigsten ist mMn die Frage : wie konzentriert geht die deutsche Manschaft in dieses Spiel. Geht sie das Spiel mit derselben Konzentration an, als wäre da Spanien oder Brasilien als Gegner auf dem Platz, dann bin ich optimistisch. Aber wenn da auch nur der Hauch von Lässigkeit drin ist, dann könnte es richtig eng werden und vielleicht sogar mit einer knappen Niederlage enden.

Ich hoffe sehr, dass nicht allzu viel Gift und Galle versprüht wird, wenn es soweit ist und alles zumindest einigermaßen fair bleibt!

Ich stimme dir hier zu. Nur kann man meiner Meinung nach, wenn man gewisse Ergebnisse der letzten Jahre anschaut schon verstehen, dass man aus serbischer Sicht Deutschland als eher angenehmen Gegner sieht: Brasilien und Spanien sind momentan eindeutig die härtesten Brocken, gegen Argentinien hat man erst "vor kurzem" 6:0 verloren. Im Bezug auf England und Deutschland wird man sich in Serbien halt auch ein bisschen an Kroatien orientieren, welche in der Quali gegen England nicht sonderlich gut ausgeschaut haben, während sie Deutschland als eine der wenigen Mannschaften in den letzten knapp 10 Jahren gleich 2 mal bei einer Großveranstaltung besiegen konnten.

Trotzdem denke ich, dass Deutschland vor Serbien Gruppensieger wird, was ich persönlich ob der Tatsache dass Australien und Ghana zu meinen persönlichen Favoriten zählen, schade fände....

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Ich stimme dir hier zu. Nur kann man meiner Meinung nach, wenn man gewisse Ergebnisse der letzten Jahre anschaut schon verstehen, dass man aus serbischer Sicht Deutschland als eher angenehmen Gegner sieht: Brasilien und Spanien sind momentan eindeutig die härtesten Brocken, gegen Argentinien hat man erst "vor kurzem" 6:0 verloren. Im Bezug auf England und Deutschland wird man sich in Serbien halt auch ein bisschen an Kroatien orientieren, welche in der Quali gegen England nicht sonderlich gut ausgeschaut haben, während sie Deutschland als eine der wenigen Mannschaften in den letzten knapp 10 Jahren gleich 2 mal bei einer Großveranstaltung besiegen konnten.

Hmmm, aus der Perspektive hab ich es noch nie betrachtet. Das macht schon Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich gebe euch schon recht,dass deutschland deutschland ist und sie vlt jeden schlagen können wenns läuft.aber diese serben mit denen von 06 zu vergleichen,wäre ein großer fehler.ich bin überzeugt,dass serbien die größte überraschung bei der wm sein wird.

du meinst jenes serbien, dass gegen eine österreichische nachwuchstruppe, welche spielerisch sogar überlegen war, mit müh und not einen glücklichen heimsieg erwurschtelte? die schon daheim gegen die färöer schlecht aussahen? die gegen litauen verloren haben? die, die in 2 spielen gegen frankreich nur einen punkt erkämpften? :ears:

geh bitte ...... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Was soll an Begegnungen wie Dänemark : Argentinien; Brasilien : Slowenien Argentinien : Griechenland etc. ein Highlight sein, außer aus der Sichtweise von Dänen oder Slowenen?

Eh nicht, aber früher waren zwei Europäer mit Argentinien oder Brasilien in einer Gruppe. Siehe Gruppe bei der WM 2002: Argentinien, England, Schweden, Nigeria!

Da hattest Du mit England - Argentinien einen Vorrundenkracher, den es heute nicht mehr geben kann!

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Eh nicht, aber früher waren zwei Europäer mit Argentinien oder Brasilien in einer Gruppe. Siehe Gruppe bei der WM 2002: Argentinien, England, Schweden, Nigeria!

Da hattest Du mit England - Argentinien einen Vorrundenkracher, den es heute nicht mehr geben kann!

Und das beste Spiel der ganzen WM war Nigeria-Schweden. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Und das beste Spiel der ganzen WM war Nigeria-Schweden. :RiedWachler:

Daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Diese WM ist aufgrund der etwas zeitigen Beginnzeiten und der Prüfungszeit auf der Uni fast spurlos an mir vorübergegangen.

Aber im Vorfeld ist England - Argentinien ziemlich gepusht worden und ich habe mir das Spiel in der Mensa auf der Uni in einer Lernpause um die Mittagszeit angeschaut. Der Kick war aber dann grauenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meinst jenes serbien, dass gegen eine österreichische nachwuchstruppe, welche spielerisch sogar überlegen war, mit müh und not einen glücklichen heimsieg erwurschtelte? die schon daheim gegen die färöer schlecht aussahen? die gegen litauen verloren haben? die, die in 2 spielen gegen frankreich nur einen punkt erkämpften? :ears:

geh bitte ...... :glubsch:

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

schau dir einfach die spielerliste an,außerdem warten wir mal ab.es hat keinen sinn jetzt irgendwas zu prognosieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

gibt es eigentlich eine gute seite, wo man sieht, wie die wm-teilnehmer im head-to-head ausschauen?

z.b. argentinien-nigeria war ja schon mal ein eröffnungsspiel. irgendwer hat schon geschrieben, frankreich und uruguay hatten schon mal das vergnügen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Eh nicht, aber früher waren zwei Europäer mit Argentinien oder Brasilien in einer Gruppe. Siehe Gruppe bei der WM 2002: Argentinien, England, Schweden, Nigeria!

Da hattest Du mit England - Argentinien einen Vorrundenkracher, den es heute nicht mehr geben kann!

Hätte es heuer auch gegeben, wenn Frankreich nicht gerade in die Südafrika-Gruppe gelost worden wäre.

Argentinien-Frankreich in der Vorrunde wäre genauso möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.