Auslosung WM 2010


Recommended Posts

ASB-Gott

FIFA ermittelt gegen Henry

Am Dienstag hat sich die letzte Hoffnung Irlands endgültig zerschlagen, als 33. Mannschaft vielleicht noch das Hintertürchen zur WM zu nehmen. FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke erteilte Irlands Anfrage beim Weltverband eine klare Absage. Für die enttäuschten Iren wird es daher ein schwacher Trost sein, dass FIFA-Präsident Joseph Blatter unter anderem ankündigte, dass gegen Thierry Henry ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.

Die Iren hatten ihre Bestrebungen darauf gestützt, dass sie gegen die Franzosen vor knapp zwei Wochen nur aufgrund eines von Schiedsrichter Martin Hansson unbemerkten Handspiels von Thierry Henry, in dessen Folge William Gallas das entscheidende 1:1 erzielte, ausgeschieden seien. Mit zwei Anträgen auf Wiederholung des Spiels waren die Iren erfolglos geblieben.

Nun droht Henry ein Nachspiel. Die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA wird ein Verfahren gegen den französischen Nationalmannschaftskapitän Thierry Henry eröffnen. Dem Torjäger vom FC Barcelona wird unsportliches Verhalten vorgeworfen. Dies gab FIFA-Präsident Joseph S. Blatter nach der außerordentlichen Sitzung des Exekutivkomitees des Weltverbandes in Kapstadt bekannt. Henry könnte nun für WM-Spiele gesperrt werden. In den vergangenen Wochen wurden aufgrund des unbemerkten Handspiels die Forderungen nach einem Torrichter wieder lauter. Bei der WM 2010 werden sie allerdings nicht eingesetzt werden, wie ebenfalls am Mittwoch bekannt wurde.

Außerdem erklärte Blatter, dass Untersuchungen zum WM-Qualifikationsspiel Ägypten-Algerien eingeleitet werden, nachdem einige algerische Spieler durch Steinwürfe von Krawallmachern auf den Mannschaftsbus Algeriens vor Spielbeginn verletzt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zur einteilung der töpfe wurde übrigens die FIFA-rangliste aus dem Oktober herangezogen,w as ich sehr gut finde, da sonst einige nationen von den play-offs profitiert hätten und Frankreich etwa 7. gewesen wäre und damit England in den 4. topf gedrängt hätte. wäre also eine bestrafung für den gruppensieg der Engländer gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

WM-Auslosung (Probe):

Gr. A: Südafrika, Südkorea, Uruguay, Slowakei

Gr. B: Brasilien, Elfenbeiküste, Honduras, Schweiz

Gr. C: Spanien, Nigeria, Neuseeland, Serbien

Gr. D: Niederlande, Algerien, Japan, Portugal

Gr. E: Italien, Nordkorea, Kamerun, Frankreich

Gr. F: Argentinien, Australien, Paraguay, Dänemark

Gr. G: Deutschland, Ghana, Mexiko, Griechenland

Gr. H: England, Chile, USA, Slowenien

so kanns gerne nochmal kommen, weil bei italien - frankreich ist eh noch eine rechnung von der letzten em offen. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Wünsche mir eine leichte Deutschlandgruppe und viele Tore von Gomez :support:

Bin halt nicht so ein Ei, welches Deutschland hasst und womöglich sogar Anhänger eines Deutschen Klubs ist :yes:

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Deutschlands große Stärke war und ist noch immer ihre Kompaktheit, man hat zwar keinen hervorstechend guten Mannschaftsteil, aber ein erfahrenes und eingespieltes Team, und das ist bei solchen Turnieren mehr wert als irgendwelche Dribbeleinlagen und Schönspielerei. Die würden in beinahe jeder Gruppe gut zurecht kommen.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Weiß jemand wie das Programm am Freitag genau aussieht?

Laut liveonsat.com beginnt die Auslosung auf den meisten Sendern bereits um 18 Uhr, ORF1 überträgt allerdings erst ab 2145 Uhr live. Gibts da demnach knappe 4 Stunden irgendwelches sinnlose Zeugs bevor dann der ORF erst zur richtigen Auslosung hinschaltet oder zeigts der ORF gar nicht live...? Weiß da jemand was näheres?

Komm am Freitag erst gegen 21 Uhr heim und will die Auslosung auf keinen Fall verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Weiß jemand wie das Programm am Freitag genau aussieht?

Laut liveonsat.com beginnt die Auslosung auf den meisten Sendern bereits um 18 Uhr, ORF1 überträgt allerdings erst ab 2145 Uhr live. Gibts da demnach knappe 4 Stunden irgendwelches sinnlose Zeugs bevor dann der ORF erst zur richtigen Auslosung hinschaltet oder zeigts der ORF gar nicht live...? Weiß da jemand was näheres?

Komm am Freitag erst gegen 21 Uhr heim und will die Auslosung auf keinen Fall verpassen.

der ORF zeigt nur eine aufzeichnung weil skifahren läuft :sleepy:

ich glaub die auslosung selbst beginnt um 18:30, ZDF ist eh live dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wünsche mir eine leichte Deutschlandgruppe und viele Tore von Gomez :support:

Erstens eine leichte Deutschlandgruppe braucht man sich nicht wünschen (weil das sowieso immer eintrifft und auch diesmal eintreffen wird) und zweitens, der Wunsch dass Gomez viele Tore schießt wird wohl ein Wunschtraum bleiben :=.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Erstens eine leichte Deutschlandgruppe braucht man sich nicht wünschen (weil das sowieso immer eintrifft und auch diesmal eintreffen wird)

Stimmt :super: Euro 2000 : Deustchland, England, Rumänien, Portugal! Euro 2004 : Deutschland, Holland, Tschechien, Lettland ... wie schafft es Deutschland nur immer bei großen Turnieren so leichte Gruppen zu bekommen :ratlos:

der Wunsch dass Gomez viele Tore schießt wird wohl ein Wunschtraum bleiben :=.

na dann wirst Du bestimmt eine Menge Geld drauf sezten, wenn es so weit ist ;) .... mir prinzipiell egal, wer die Tore macht, da gibt es in unsere Manschaft mehr als genug Kandidaten (Klose, Gomez, Ballack, Özil, Poldi ... eventuell Kießling).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stimmt :super: Euro 2000 : Deustchland, England, Rumänien, Portugal! Euro 2004 : Deutschland, Holland, Tschechien, Lettland ... wie schafft es Deutschland nur immer bei großen Turnieren so leichte Gruppen zu bekommen :ratlos:

WM meinte ich eher.

Außerdem schau mal in mein Profil, da steht was, was dich vielleicht überraschen wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

WM meinte ich eher.

Außerdem schau mal in mein Profil, da steht was, was dich vielleicht überraschen wird ;)

Erstens : Ich wär vorsichtig mit Einschätzungen, was denn nun eine "leichte" oder "schwere" Gruppe ist. Wirklich verlässlich beurteilen lässt sich sowas immer erst im Nachhinein, siehe letzte Euro, die vermeintliche Todesgruppe war angesichts der schwachen Form der Franzosen und Rumänen nicht annähernd das, was man vorher dachte!

Zweitens : Mag sein, dass wir "auf dem Papier" bei der letzten WM keine extrem schwere Gruppe hatten, aber die hatten andere auch nicht. Frankreich, Spanien und Brasilien hatten 2006 wohl auch keine "Todesgruppen"? Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn man die WM-Gruppen der letzten vier, fünf Turniere analysiert, kein signifikanter Vorteil seitens der Deutschen mehr erkennbar ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

mir prinzipiell egal, wer die Tore macht, da gibt es in unsere Manschaft mehr als genug Kandidaten (Klose, Gomez, Ballack, Özil, Poldi ... eventuell Kießling).

Stimmt, Özil hat ja auch schon ein ganzes Länderspieltor gemacht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist ja im Grunde auch egal, was für eine Gruppe Deutschland bekommen wird, sie werden sich in jeder Gruppe durchsetzen.

Obwohl ich schon der Meinung bin, dass sie auch Losglück hatten/haben. Nicht nur bei der letzten Wm in Deutschland sondern auch 2002 und 1998.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.