Recommended Posts

Postinho

ich traue mich das eben zu behaupten, nachdem ich vorallem die spanische und französische Liga intensiv verfolge...

ich habe auch nicht behauptet, dass in England kein technischer Fussball gespielt.

noch dazu sprechen wir von Mallorca, das dieses Jahr wohl den ganz großen Schritt Richtung Spitze gemacht hat. Wenn ich mir die 1. Elf ansehe und wie sie spielt wüsste ich nicht, wen Hofmann da großartig den Platz streitig machen könnte.

noch dazu und davon gehe ich aus wird Mallorca heuer mindestens den Einzug in die Europa League schaffen und sich für nächstes Jahr dann ihre Mannschaft gezielt weiter verstärken und da kommen sicherlich andere Kaliber in Frage als ein deutscher "Provinzkönig" aus der österreichischen Liga.

und bevor jetzt alle schreien ich erkenne die tollen Leistungen von Hofmann in den letzten Jahren sehr hoch an, aber das sind eben 2 verschiedene Welten.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Hofmann hätte in jeder Top-Liga genau das gleiche Problem: das Tempo. Er spielt schon ewig in Ö und auch wenn er das Potential hätte, dass er es in der geforderten kurzen zeit schafft sich umzustellen, bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Hofmann hätte in jeder Top-Liga genau das gleiche Problem: das Tempo. Er spielt schon ewig in Ö und auch wenn er das Potential hätte, dass er es in der geforderten kurzen zeit schafft sich umzustellen, bezweifle ich.

So und nicht anders, die Zeit die ihm in Ö für seine Assists gewährt wird, hätte er ihn keiner der genannten Ligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich traue mich das eben zu behaupten, nachdem ich vorallem die spanische und französische Liga intensiv verfolge...

ich habe auch nicht behauptet, dass in England kein technischer Fussball gespielt.

noch dazu sprechen wir von Mallorca, das dieses Jahr wohl den ganz großen Schritt Richtung Spitze gemacht hat. Wenn ich mir die 1. Elf ansehe und wie sie spielt wüsste ich nicht, wen Hofmann da großartig den Platz streitig machen könnte.

noch dazu und davon gehe ich aus wird Mallorca heuer mindestens den Einzug in die Europa League schaffen und sich für nächstes Jahr dann ihre Mannschaft gezielt weiter verstärken und da kommen sicherlich andere Kaliber in Frage als ein deutscher "Provinzkönig" aus der österreichischen Liga.

und bevor jetzt alle schreien ich erkenne die tollen Leistungen von Hofmann in den letzten Jahren sehr hoch an, aber das sind eben 2 verschiedene Welten.

Ich kenne mich in Spanien sehr wenig aus, weiß auch überhaupt nicht wie Mallorca finanziell aufgestellt ist - aber ist es nicht auch dort Gang und Gäbe dass nach einer tollen Saison die Spitzenvereine (Real,Barca,Valencia,...) auf Plünderungstour gehen und das anscheinend gut funktionierene Mallorca-Kollektiv auseinanderreissen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Barca und Real als die großen 2 sind natürlich fähig anderen Vereinen, wo es gut läuft die Spieler wegzukaufen, jedoch wird Barca oder Real nicht soviel Geld ausgeben wollen, für Spieler die sie kaum benötigen, da ihr Kader sowieso top besetzt ist.

Valencia sehe ich auf einer Stufe mit Mallorca, Sevilla oder Villareal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Kann mit der Meldung vom Kurier wenig bis gar nichts anfangen, abgesehen davon dass Hofmann mit absoluter Sicherheit im Vorhinein mit dem Verein Absprache hält bevor es in die Medien kommmt, sehe ich persönlilch noch gar keine Tendenzen irgendwohin. Ausserdem ist ja dies prognostizieren von Zukunftsvisionen. Dies ändert aber nichts daran das Hofmann wohl nur schwer zu halten sein wird.

Bzgl der höheren Leistungsanpassung:

Meines Erachtens nach stellt sich hier nicht die Frage ob er es überhaupt schafft. Hofmann ist zwar nicht so ein hohes Tempo gewohnt jedoch denke ich das es sowohl in England als auch in Spanien auf die Position und deren taktischen Vorgaben ankommt, inwiefern Hofmann sich eingewöhnen kann. Ich verfolge die Englische Liga ziemlich genau, Spanien nur am Rande, jedoch denke ich das der Technisch geprägte Fußball in Spanien Hofmann mehr zu Gute kommt als das pensumreiche, kraftraubende -schnelle Spiel in England. Auch der Factvum das SHFG eine homogäne sprich eingespielte vom Charakter her gut harmonierende Truppe benötigt um sich voll Ends zu entfalten, muss berücksichtigt werden. Es kommt auch darauf wieviel Druck Hofmann auferlegt werden würde. Sowie bei 1860 als Messias geholt, würde ich meinen das es Anfangs schwer bis unmöglich ist, diese Erwartungshaltung zu erfüllen. ZB Barca, abgesehen von der Utopie des Vergleiches, hier spielen sie sehr temporeichen Fußball auf höchstem Niveau, bin jedoch der Meinung das gerade zentrale Mittelfeldspieler bzw Offensiv -zentrale nicht so sehr dem Tempo gleich kommen müssen sondern eher der Spielaufbau bzw. das Anheben und Minimiren des Tempos deren Aufgaben sind. In England ist dies eher das Gegenteil, denn bei vielen englischen Klubs wird das Tempo auf fast jeder Position sehr hoch gehalten um den Gegner überrumpeln zu können und dadurch enormen Druck aufzubauen. Man kann beiden Ligen nicht miteinander verlgleichen weil in jeder der beiden Ligen, andere Aspekte im Bereich Spielaufbau, Taktik und Tempo Einfluss nehmen.

Conclusio: Wenn Hofmann geht, dann nur zu einer eingespielten Truppe, die ihn nicht als Zampano sieht, und ihm eher im zentral Offensiven Bereich einsätzt wo er sein Passpotenzial voll ausnutzen kann. Sowie Hofmann bei uns spielt (als offensiver RM), spielt er in keinem anderen Team !!!INTERNATIONAL!!! der Kräfteverschleiss wäre suboptimal. Ausserdem sollte dieser Verein zumindest 1 -3 technisch gute Kicker mit Starpotenzial rund um ihn haben sodass der Druck für ihn nicht all zu groß ist, und die Leistung der Mannschaft von mehrerern Schultern getragen wird. Ich denke persönlich das es auch Rapid nicht schaden würde den Druck auf mehreren Schultern zu legen, denn eigentlich ist es ja so, dass viele von uns durch Hofmann mitgezogen werden und somit ihre tollen Leistung prolongieren können. Uns Kapitän ist für mich ein Schutzschild vieler Spieler, wenns mal nicht so klappt. Nur damit das jetzt keiner falsch versteht, international gesehen ist Hofmann ein kleiner Fisch aber eben nur deswegen weil er einen anderen Weg gegangen ist als es heutzutage für Fußballer üblich ist. Für mich hat er eindeutig das Potenzial sich bei einem internationalen guten Verein durchzusetzen und seine Leistung zu optmieren.

Die Frage ist eher wie lange man Hofmann Zeit geben würde um seine Leistug prolongieren zu können...

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

tottenham, na sicher.... :facepalm:

jetzt bin ich noch überzeugter als sonst, dass euch euer kapitän erhalten bleibt. ist doch alles nur theaterdonner um die in kürze zu verkündende vertragsverlängerung noch schöner & emotionaler werden zu lassen.

"halb europa wollte unseren steffen haben, aber er hat sich für uns entschieden. wegen der famile, den fans, den farben...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt bin ich noch überzeugter als sonst, dass euch euer kapitän erhalten bleibt. ist doch alles nur theaterdonner um die in kürze zu verkündende vertragsverlängerung noch schöner & emotionaler werden zu lassen.

"halb europa wollte unseren steffen haben, aber er hat sich für uns entschieden. wegen der famile, den fans, den farben...."

Bist du Hellseher oder Medium? Oder spricht hier blanker Neid aus dir raus...Warum in Gottes Namen soll er diese Angebote nicht haben, ist es für dich so abwegig das ein Spieler aus Österreich bzw. Deutschland solch Aufmerksamkeit erregt das sogar gut situierte Premiere Ligisten sich über ihn Gedanken machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich verfolge die span. Liga sehr intensiv und habe bis Juli in Madrid gelebt.

Es ist richig dass Mallorca grad einen Lauf hat und ich würd sagen, dass Hofmann dort jeden und keinen aus der Mannschaft spielen könnte.

Die techn. Vorrausetzungen hat er allemal und fast alles würde davon abhhängen, ob und wie schnell er sich vom österreichischen Fußball "entwöhnen" kann. Tempo und auch die, in diesem Zusammmenhang kaum erwähnte, Fehlerquote sind in einer Topliga wie Spanien seeehr anders als in AUT.

Trotzdem glaub ich, dass Mallorca eigentlich eine optimale Option für ihn darstellen würde, wenn er denn nach Spanien möchte.

In England könnte ich ihn mir hingegen überhaupt nicht vorstellen. Dort wird noch ein viel schnellerer Fußball als in Spanien gespielt (in ESP eher technisch und vor allem taktisch stärker) und außerdem würd ihn dort jeder Durchschnittkicker "aus die Bock hauen".

Dass man - wie hier jemand geschrieben hat - glauben kann, dass Steffen in ENG irgendwas mit Athletik wettmachen kann ist mir schleierhaft. Mit seinem Körper ist er in England einfach fast jedem Gegner körperlich unterlegen, allen schon weil er diese Art zu spielen nicht gewohnt ist.

Also wenn Ausland, dann glaub ich wäre Mallorca eine gute Option. Ihm persönlich wärs auch zu wünschen.

Hoffen tu ich trotzdem, dass er bleibt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, mir soll es recht sein, wenn es so kommt wie du meinst! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Bist du Hellseher oder Medium? Oder spricht hier blanker Neid aus dir raus...Warum in Gottes Namen soll er diese Angebote nicht haben, ist es für dich so abwegig das ein Spieler aus Österreich bzw. Deutschland solch Aufmerksamkeit erregt das sogar gut situierte Premiere Ligisten sich über ihn Gedanken machen?

wie zum teufel kommst du auf "neid"?

schau, ein abgang von hofmann wäre mir sehr willkommen, da er für mich die seele einer starken rapid mannschaft ist. als persönlichkeit schätze ich ihn durchaus und vergönne ihm jeden cent, den er in seiner aktiven zeit kassieren kann.

aber wenn "meine" spurs, einer der finanzstärksten clubs der PL, einen 30-jährigen noname aus einer würschtel-liga engagieren, lass ich mir ein arsenal peckerl auf den popsch tätowieren.

ok, `arry, ist bei transfers viel zuzutrauen, wenn die nebengeräusche passen, aber das wär doch etwas heftig! :schluchz:

@ lucarelli: you read it here first! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau, ein abgang von hofmann wäre mir sehr willkommen, da er für mich die seele einer starken rapid mannschaft ist. als persönlichkeit schätze ich ihn durchaus und vergönne ihm jeden cent, den er in seiner aktiven zeit kassieren kann.

aber wenn "meine" spurs, einer der finanzstärksten clubs der PL, einen 30-jährigen noname aus einer würschtel-liga engagieren, lass ich mir ein arsenal peckerl auf den popsch tätowieren.

ok, `arry, ist bei transfers viel zuzutrauen, wenn die nebengeräusche passen, aber das wär doch etwas heftig! :schluchz:

wusste nicht das du Spurs Fan bist, aber das Peckerl will ich sehen, denn anscheinend rivalisieren wir uns nicht nur in Wien....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt klopfen da ein bisschen zwei Herzen in meiner Brust, einerseits möchte ich natürlich das Hofmann so lange wie möglich bei Rapid bleibt, aber andererseits würde mir als alten Arsenal Sympathisanten schon taugen die "bepeckt" zu sehen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten